Fehler in der DB

Begonnen von smartmusic, 11 Dezember 2006, 17:37:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

nur nochmal als berücksichtigung für die neue version!

ich habe immer noch von anfang den fehler,nicht mehr so heufig aber ab und zu....

wenn user bilder hochladen und auch wieder löschen, teilweise stimmt dann die anzahl der bilder in der DB
nicht mehr, so das im album oder avatar ein leeres bild (rotes kreuz) ist,das man auch nicht löschen kann .


BowlingX

Hi,
hattest du irgendwann mal geupdatet (also von niedrigeren Versionen auf die jetzige)? Eigentlich sollte das nicht mehr passieren...
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

hatte alles immer komplett gemacht,sogar alle bilder und einträge gelöscht....

immer alles aktuell

BowlingX

Hi,
dann muss ich da wohl nochmal ran ;).
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

und parallel tritt dann auf das manche bilder nicht vom server gelöscht werden.


je voller unsere seite wird desto mehr arbeit haben wir....

ist tritt so heufig dieses problem auf und jedesmal müssen wir mühselig in die datenbank
den user suchen und die anzahl ändern

das ist echt sehr blöd

was meinst du wann du nochmal dran arbeiten kannst?

BowlingX

Hi,
derzeit komm ich zu nix, aber ich werde das mal ganz groß auf meine Liste schreiben, hatte vor nem jahr schon an einer neuen version gearbeitet.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

ja wäre wirklich sehr gut :thumbup:

smartmusic

hallo,

gibt es schon welche fortschritte oder schon einen zeitpunkt für die überarbeitete version.

sorry das ich nerve,aber du glaubst nicht wie nervend es ist wenn man jedesmal in die datenbank muss,den user raussuchen und es dann korriegieren.

und dies passiert so 20 mal am tag, und das macht keinen spass mehr.

vielleicht liegt es auch daran das bei uns mehr auf der seite los ist und es das script oder so nicht schafft...

BowlingX

Hi,
es kann sein das es bei gleichzeitigem Zugriff auf die Datenbank zu überschneidungen in dieser Tabelle kommt. Vielleicht hilft es die betreffenden Tabellen vorher zu sperren, ich schau mir das nochmal an.
Ich bin gerade ziemlich mit der 0.2 beschäftigt und stelle das AU Modul vorerst in den Hintergrund, das Problem muss aber gelöst werden! Bis zum WE hörst du was von mir!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

ja super

also nochmal

wenn user bilder löschen wird meist die anzahl nicht geändert, das heisst das sie kein bild im album haben aber auch nicht die anzahl der bilder mehr hochladen können.

und es werden ab und zu die bilder auf dem server beim löschen nicht gelöscht.


BowlingX

Hi,
den Fehler habe ich noch nicht reproduzieren können, aber dein Hinweis mit dem löschen ist gut.
Das Teil ganz umzustricken würde zu lange dauern, sind noch einige Umstände aus alten Zeit drinne ;).
Eine neue Version ist von mir aus aber auch erst zur neuen pragmaMx Version geplant.

Den Bug versuch ich zu beheben. Kannst du mir mal deine settings.php schicken (die Einstellungen des AU Modules).
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

hier die settings

smartmusic

hallo,

es ist nun wieder ein monat vergangen ohne eine änderung.

ich will nicht nerven nur es ist super mühseelig und mit viel arbeit verbunden,
jedesmal in die datenbank zu gehen und korrekturen durch zu führen.

wann kann man denn mit dem neuen modul rechen,
also mit änderungen drin wie bilder mit adminfreischaltung usw...