Refereranzeige

Begonnen von ManfredBonn, 09 Dezember 2006, 16:01:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredBonn

Nach dem Update auf 0.1.9. werden mir nun sämtliche Referer angezeigt, also auch die von meiner eigenen Seite, die mich ja nun nicht interessieren, sondern, ich möchte ja wissen, von welchen fremden Seiten die Besucher kommen.

Wie an anderer Stelle schon mal im Forum beschreiben habe ich im Ordner /admin  eine Textdatei
.ignore_referer
angelegt, und darin eben meine Domain geschrieben, aber irgendwie funktioniert das nicht, was mache ich falsch.
Wie muss die Text-Datei heißen
.ignore_referer
oder
.ignore_referer.txt

oder ist es gar der falsche Lösungsansatz??

Danke im Voraus!!
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

onkel

Hi Mani  :puzzled:

Ich habe genau das gleiche  Problem wie du  :gruebel: scheint bei dem Betatest nicht aufgefallen zu sein, da einige die .ignore_referer im Admin Ordner haben.

Hier ist eine lösung aber keine 100% Lösung, denn es sollte auch ohne laufen, vielleicht sagt ein Admin was dazu.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16047.0

mfg
Onkel

Andi

Hi :)

muss das leider bestätigen, was Onkel schreibt.  :gruebel:
Der Fehler ist da und wurde sicher nicht bemerkt, weil die Betatester alle die .ignore_referer (ohne .txt) im Admin Ordner haben.

Lösung suche ich gerade noch....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Moin  :)

so, würdet ihr bitte mal folgendes versuchen...


In der /includes/mx_system.php ab Zeile #185, diese 4 Zeilen:

    if (preg_replace('#^www\.#i', '', $ref['host']) == preg_replace('#^www\.#i', '', $self['host']) && (strpos($ref['path'], $self['path']) !== false)) {
        // referer von eigener Seite
        return;
    }


durch folgendes ersetzen:
    // referer von eigener Seite
    if (preg_replace('#^www\.#i', '', $ref['host']) == preg_replace('#^www\.#i', '', $self['host'])) {
        /**
         * Pfade noch ueberpruefen
         *  - wenn Server-Pfad leer
         *  - wenn die Pfade gleich sind
         *  - wenn Serverpfad in Refererpfad am Anfang enthalten ist
         * dann diesen Referer nicht notieren
         */
        if  (!$self['path'] || $ref['path'] === $self['path'] || (strpos($ref['path'], $self['path']) === 0)) {
            return;
        }
    }


(ohne die .ignore_referer)
schön´s Grüssle, Andi

ManfredBonn

Ja, super!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bei mir funktioniert es jetzt in gewohnter Weise!!!

Vielen Dank!!

Allen einen schönen zweiten Advent!!!!

Gruß
Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Andi

Hi :)

supper  :thumbup:, das hört man gerne...


Wobei ich gerade auf unserer Seite hier bemerkt habe, dass das Captchaimage sich da noch etwas quer stellt und dessen Referer noch eingetragen wird. Wird noch geändert....
schön´s Grüssle, Andi

Joe

bei mir auch!  :)

Hab die ungewünschten Einträge aus der Datenbank gelöscht und alles ist wieder gut...

Danke! - Joe

Andi

#7
Hi :)

anbei die neue, gefixte /includes/mx_system.php, die dann auch das Captchaimage ignoriert...




EDIT:
neue Version weiter unten...
schön´s Grüssle, Andi

Joe

Moin!

Mit Andis Fix (/includes/mx_system.php) bleibt bei mir die Seite leer... - nachdem ich die alte Version zurück kopiert habe läuft wieder alles normal...
Habs mehrmals probiert... - auch Berechtigungen geprüft...

Funktioniert der Fix bei Euch (zur Zeit 16), die Ihr ihn runtergeladen habt? - Kurzes Feedback bitte?

Danke&Gruß - Joe

Andi

Moin :)

also, hier auf pragmaMx.org, auf meiner eigenen Seite und auf meinem localhost funzt das Teil.

Anbei nochmal frisch, aber diesmal gepackt. Hatten wir schonmal, dass die .php Dateianhänge, hier im Forum, von manchen Browsern zerhackt wurden...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Joe

Moin Andi!

Ich werf heute abend nach der Arbeit nen Blick drauf. Ich lass Dich dann wissen ob's geholfen hat...
ich gehe auch davon aus dass es bei den anderen geklappt hat - hat sich ja sonst keiner "beschwert" :)

Danke&Gruß Joe

Joe

Das war wohl die Ursache... jetzt klappts auch bei mir ;)

Danke Andi!