Admin Login geht nicht mehr nach update auf 0.1.9

Begonnen von Alphaman, 09 Dezember 2006, 01:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphaman

Hi Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hab unsere Vereinsseite auf die neue Version geupdated und jetzt kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen. Ich bekomme immer nur diese meldung: "Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!"

Cookies haben ich gelöscht.
Mit meinem Normalen Namen komme ich in den Userbereich, aber nicht in den Admin Bereich. Er merkt aber das ich in der Gruppe Admin bin, sonst haette ich das Login für den Admin nicht oben links bei mir.

Das Default Theme habe ich auch mal versucht aber ohne erfolg. Wer kann mir helfen.

Gruß,
Alphaman

jubilee

Du hast schon geprüft, ob die Dateien alle komplett hochgeladen wurden ?
In der Datenbank einmal die session-Tabelle geleert ?

MfG

David555

Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

David555

Und jetzt kann ich die /upgrade.php Datei nicht mehr ausführen.
Teufelskreis  ;)
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

jubilee

ZitatDas gleiche Problem habe ich auch!

Und ?
Das gemacht, was ich bei Antwort#1 vorgeschlagen hab ?
Zusätzlich auch einmal die Cookies löschen.

MfG

Nobbi

Hallo zusammen,
ich hatte auch beim ersten Updateversuch Probleme das nicht alle Dateien sauber hochgeladen wurden (mit "Total Commander" und "FTPRush").
Nachdem ich dann einen anderen ftp-client genommen habe, hat alles funktioniert!  :smile:
Ich kann hierzu nur den FileZilla http://www.filezilla.de/ empfehlen, mit dem hat es beim erstenmal geklappt.  :thumbup:
L.G.
Norbert

David555

Jetzt konnte ich mich einmal als Admin einlogen, hab dann gleich die upgrade.php Datei erfolgreich ausgeführt. Hab mich dann als Admin wieder abgemeldet und wollte mich neu einlogen, ging dann wieder nicht. Irgendwo ist der Wurm drinn.

Hab davor auch die Ratschläge von jubilee ausprobiert.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Andi

Hi :)

meldest du dich da immer nur als Admin ab, oder auch als User?
Falls ja, dann probier mal, ob es ghet, wenn du dich komplett abmeldest, also als admin und als user.

Hast evtl. mal Zugangsdaten zum Testen?
schön´s Grüssle, Andi

David555

Habe beides schon probiert. Ich kopiere gerade die neuen Daten noch einmal auf den Webserver, vielleicht ist irgendetwas doch nicht kopiert worden.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

David555

Hat leider auch nichts gebracht.
Mich wunderts nur, dass es einmal funktioniert hat und dann nicht mehr.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

David555

Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

David555

Ich habe vermutlich das Problem gefunden, warum es mit dem Admin Login nicht funktioniert. Ich habe bisher immer versucht mit dem erweiterten Admin- Login Block mich anzumelden. Wenn ich mich aber mit www.????.de/admin.php einloge (wo man die Daten in der Mitte der Seite eingibt), funktioniert es. Vermutlich ist dieser Erweiterungs Block noch nicht kompatibel mit der neuen pragmaMx Version.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Andi

Hi :)

das erklärt natürlich einiges, mit dem Loginblock. Da hat sich was geändert im 0.1.9, es ist ein referer-Check dazugekommen, der in dem Block vermutlich nicht initialisiert wird.
Handelt es sich um diesen Block?
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-462.html


Wegen dem Coppermine-Problem machen wir einen Extra-Thread auf, bzw. ich trenne diesen Beitrag ab...
http://www.pragmamx.org/forum-topic-19474.0.html
schön´s Grüssle, Andi

David555

Jupp, dass müsste der Block sein.

Weitere Tests haben bestätigt, dass ich mich in das Admin Menü nur einloggen kann, wenn ich mich komplett auslogge und mit der URL www.*seite*.de/admin.php anmelde.

Wenn ich als normal User angemeldet bin und dann mich als Admin einloggen möchte, mit dieser Adresse: www.*seite*.de/admin.php geht es auch nicht.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Andi

Oki, der Block ist auf jeden Fall für pragmaMx 0.1.9 nicht mehr geeignet. Mal sehen, ob der Author das Teil anpasst...

Bei den Downloads schreibe ich einen Hinweis dazu....
schön´s Grüssle, Andi

Alphaman

#16
Das ist natuerlich schade das es nicht mehr geht. Ich bin zwar nicht der Autor des Blocks, aber ich war mal so frei und hab es auf die neue Version angepasst.

War nicht viel Arbeit. Einfach paar Zeilen aus der Admin.php kopieren und in den Block einfügen und ein hidden field eingetragen was in der neuen admin.php auch drinne ist..... Nunja, hauptsache es geht, denn ich will auch nicht auf den Block verzichten...


Alle ein schöne Weihnachten.....


Gruß,
Alphaman

[gelöscht durch Administrator]

David555

Jupp, das funktioniert. NEU das der Block dann ganz verschwindet!  ;)
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Alphaman

#18
Hm, ich kann mich dunkel an etwas erinnern das ich schonmal was dran gemacht hab.  :gruebel:

In dem Block waren noch mehr sachen ausser dem Login für den Admin oder? Mich hat das genervt und hab es wohl rausgelöscht bzw. auskommentiert. Und das ausblenden hab ich wohl reingemacht da der zusatz block vom Admin zum teil die selben funktionen hatte wie der haupt admin block. Also warum sollte ich den Block noch anzeigen dann  :BD:

Wenn jemand das alte haben will mit den alten Funktionen, aber für die 0.1.9 Version soll sich dann bei mir melden. Werde mir dann die letzte 0.2 Version mal ziehen und umschreiben für 0.1.9.

----
Nachtrag: Wenn jemand den Block wieder eingeblendet haben möchte nach dem Admin Login, der muss nach der Zeile "if (mxIsAdmin()) {" das "/*" und vor dem "} (neue Zeile) else" gehen und dort auch das auskommentieren "*/" rausnehmen. Siehe da, der block wird wieder angezeigt. :thumbup: