Gallerie Bilder freischalten

Begonnen von Pumba, 10 Dezember 2006, 22:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pumba

Hi, kann man irgendwie einstellen, das der Admin die Bilder nich immer freischalten muss?

team-rsr

Ja das will ich auch wissen, bzw kann man das ändern mit dem Raufladen das mann nur 5 Fotos raufladen kann??
Ich stelle mir so vor das mann auf der Festplatte zb. von einem Ordner alle bilder rauflädt?

LG
Bert

grafikmurkser

Hallo Pumba
ZitatHi, kann man irgendwie einstellen, das der Admin die Bilder nich immer freischalten muss?

ja , kann man. geh dazu , wenn du als admin eingeloggt bist in die galerie, dort klickst du auf "Gehe zur Gruppen-Konfiguration" ( das symbol mit den 3 männln) dort stellst du unter "Upload in öffentliche Alben" und "Persönliche Galerie" bei Erlaubt JA und bei Bestätigung NEIN ein. fertig


Hallo team-rsr
ZitatJa das will ich auch wissen, bzw kann man das ändern mit dem Raufladen das mann nur 5 Fotos raufladen kann??
Ich stelle mir so vor das mann auf der Festplatte zb. von einem Ordner alle bilder rauflädt?

man kann ganze ordner mit mehreren bildern hochladen - im FTP . dazu wird der ordner in dem die bilder liegen im, ftp , komplett in das verzeichniss albums geladen. nach dem hochladen muss bei dem ordner chmod auf 777 gesetzt werden .
danach kannst du die bilder  in der galerie ( wenn du als admin eingeloggt bist) mit der stapelverarbeitung ( das symbolö mit dem dreieck un ter welchem up steht) in die betreffenden galerien laden. beachte: du musst immer eine galerie auswählen , in die die bilder sollen. und - auch hier gilt die upload-max-size- einstellung. solltest du also  generell nur einen upload von dateien erlauben die max. zB  300 kB gross sind kannst du nur soviel bilder gleichzeitig hochladen, wie es diese einschränkung zulässt. also zB zwei Bilder  mit jeweils  100 kB oder 10 Bilder mit jeweils 25 kB . der maximalwert bezieht sich NICHT auf einzelne bilder- sondern eben auf einen uploadvorgang. egal wieviel bilder er umfasst .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

team-rsr

hi

ja das kenne ich ja schon aber kann mann dem User ( bzw. einen 2 Admin ) nicht mehrer Bilder auf einmal raufladen, immer nur 5 und dann muss mann für jedes bild den Ordner angeben, das finde ich nicht gut, bzw braucht mann ewig.

Am besten wäre wenn mann auf der Platte die Bilder auswählen kann dann gleich angibt in welches Album und fertig.

LG
Bert

grafikmurkser

tjo solche Gedanken solltest Du  im coppermine-forum posten ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000