bei Kommentare moderieren >> SQL Fehler (2)

Begonnen von m-t, 09 Dezember 2006, 17:23:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

m-t

Hab das grad auch mal getestet. Auf einer Seite funktioniert es bestens.
Auf ner anderen bekomme ich nen Fehler:


mySQL error: Table 'xxx.filetypes' doesn't exist


Hier sind aber keine Kommentare vorhanden. Wird die Tabelle evtl. erst angelegt wenn der erste Kommentar kommt?

Andi

Zitat von: m-t am 09 Dezember 2006, 17:23:20

mySQL error: Table 'xxx.filetypes' doesn't exist


Hi :)

diese Tabelle filetypes wird in der Kommentarfunktion nicht abgefragt und gehört auch nicht zu pragmaMx. Dieser Fehler muss eine andere Ursache haben.
schön´s Grüssle, Andi

m-t

das kommt aber bei klick auf  Kommentare moderieren ?

Andi

Hi :)

keine Ahnung, warum das nur dort passiert.

In der Coppermine gibt es eine Tabelle {prefix}filetypes und auch die Fehlermeldung "mySQL error: " kommt aus der Coppermine, nicht von pragmaMx.
Lungern da noch irgendwelche Reste einer alten Coppermine Installation im Adminordner rum?
case.cpg.php oder sowas....


PS:
Ich trenne das hier mal ab, weil es ein anderes Thema ist ...
schön´s Grüssle, Andi

m-t

#4
Zitat von: Andi am 09 Dezember 2006, 17:55:49
Lungern da noch irgendwelche Reste einer alten Coppermine Installation im Adminordner rum?
case.cpg.php oder sowas....

Ne, nichts mit cpg gefunden. Hier is die komplette Meldung, sonst nur leere Seite. Kein pragma Rahmen....



Edit: Habs eben auf ner dritten Seite ohne Kommentare versucht.
Ist zwar kein Kommentar zu sehen aber der Rest der Seite wird geladen.

cihan

hallo erstmal,
habe das problem, dass bei mir "kommentare moderieren" gar nicht geht... es kommt einfach eine leere seite, sonst gar nichts... ist grade nicht wichtig, wollte nur bescheid sagen.

Puschel

Zitat von: m-t am 09 Dezember 2006, 18:10:22
Zitat von: Andi am 09 Dezember 2006, 17:55:49
Lungern da noch irgendwelche Reste einer alten Coppermine Installation im Adminordner rum?
case.cpg.php oder sowas....

Ne, nichts mit cpg gefunden. Hier is die komplette Meldung, sonst nur leere Seite. Kein pragma Rahmen....



Edit: Habs eben auf ner dritten Seite ohne Kommentare versucht.
Ist zwar kein Kommentar zu sehen aber der Rest der Seite wird geladen.

Habe das gleiche Problem. Das witzige daran ist, dass die Funktion "Kommentare moderieren" bis heute Mittag problemlos lief. Beim Aufruf gerade eben jedoch kam die gleiche Fehlermeldung wie bei m-t.
In der Zwischenzeit wurden keine Änderungen am System vorgenommen, lediglich ein neuer Kommentar wurde gepostet (im Newsmodul).
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

m-t

Auf der Seite wo der Fehler kommt brauch ich die Funktion sowieso nicht also nicht weiter schlimm :-)

P.S. bei Aufruf des WYSIWYG Editors kommt (auf allen meinen Seiten) ne Fehlermeldung dass die config Datei nicht gefunden wurde. Ich glaub die hat seit dem Update nen anderen Namen bekommen (auch den brauch ich nich). Sollte nur ein Hinweis sein.

Andi

ich suche noch, kann es allerdings nirhgends nachvollziehen....  :gruebel:

Könnte ich evtl. von einem von Euch, einen FTP und Adminzugang haben, dass ich direkt suchen und testen kann?

ZitatP.S. bei Aufruf des WYSIWYG Editors kommt (auf allen meinen Seiten) ne Fehlermeldung dass die config Datei nicht gefunden wurde. Ich glaub die hat seit dem Update nen anderen Namen bekommen (auch den brauch ich nich). Sollte nur ein Hinweis sein.
Anderes Problem ;)
Aber an dem Namen hat sich nichts geändert. Normalerweise genügt es die Editorkonfiguration neu abzuspeichern.
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Das gleiche Problem wie bei der "Kommentare moderieren"-Funktion kommt nun übrigens auch, wenn man auf Userinfo geht, bzw. einen User in der Topliste oder in der Onlineliste anklickt:

While executing query "SELECT extension, mime, content, player FROM filetypes;" on Resource id #9

mySQL error: Table 'xxxxxxxxx.filetypes' doesn't exist


Admin-Zugang könnte ich Dir einrichten, Andi, den FTP-Zugang kann ich Dir (wenn es sein muß ;) ) auch geben. Sag kurz Bescheid, ob Du ihn noch brauchst, dann sende ich Dir die Daten per PM.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Hi :)

ja, wäre nicht schlecht, also admin und FTP-Zugang.

Ich habe das hier auf etlichen Installationen probiert, kann den Fehler aber nicht provozieren...
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Zitat von: Andi am 12 Dezember 2006, 23:13:30
Hi :)

ja, wäre nicht schlecht, also admin und FTP-Zugang.

Ich habe das hier auf etlichen Installationen probiert, kann den Fehler aber nicht provozieren...

PM an Dich ist raus :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, Problem gefunden....  :cul:

Es liegt indirekt am Coppermine Block, der links angezeigt wird. Der bekommt nicht die richtigen Konfigurationsdaten geliefert, weil die Konfigurationsdatei der Coppermine mit include_once() nur einmal includet wird...
Von dem Lümmel kommt die Fehlermeldung, nicht vom Kommentarmodul.

Habe das bei dir auf die Schnelle geändert und es funktioniert.

Muss ich aber noch ne bessere Lösung suchen  :mad2:
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi :)

so, alles gelöst...

Anbei die beiden gefixten Dateien. Einfach entsprechend der enthaltenen Ordnerstruktur die alten Dateien überschreiben.
-   /admin/modules/comments.php
-   /modules/Your_Account/userpoints.php

Das fixt also die Fehlermeldung mySQL error: Table 'xxx.filetypes' doesn't exist im Userprofil und in der neuen Kommentarliste...


@ Puschel:
Bei dir habe ich die Dateien gerade noch hochgeladen und getestet > alles ok.

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

m-t

das hab ich ganz vergessen hier, ist das in dem neuen update mit dabei ?

Andi

schön´s Grüssle, Andi

wave

so.. hab leider nun auch ein problem..
nach einem umzug auf einen neuen server, läuft mein pragma nicht mehr..
erhalte ebenfalls diese fehlermeldung!
wie von andi schon beschrieben, hab ich auch die dateien neu drauf gespielt..
allerdings wurde bei deinem ersten download nur die modules/Your_Account/userpoints.php bereit gestellt..
hab dann die andere datei von der aktuellen version drauf gespielt..
aber leider ist die fehlermeldung immer noch da..
was nu??
nix geht mehr *heul*

wave

den dumper hab ich auch mal auf meinen neuen server geladen und versucht die coppermine_pictures tabelle zu importieren bzw. wiederherzustellen..
leider ohne erfolg.. er konnt die tabelle nicht in die datenbank übernehmen!
woran könnte es denn liegen?
ist sie zu groß?
wer kennt sich damit aus?