Links einreichen im Web Link Modul nicht möglich

Begonnen von Darty, 08 Dezember 2006, 20:18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darty

Ich hab gerade festgestellt, dass der Benutzer keine Links einreichen kann!
Hab die ein o. andere Einstellung dabei schon probiert.

Aus dem Adminbereich heraus ist das Eintragen möglich.
Berechtigungen lassen sich ja nicht definieren, ausser wer das Modul sehen darf und wer nicht.
Greetings from Darty

Sitki

Hallo

du hast im Admin Bereich unter Link Konfiguration die Abfrage "Dürfen Benutzer Links hinzufügen?" mit ja bestätigt?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Darty

Japp, alles eingestellt, aber es wird kein Möglichkeit generiert.
Greetings from Darty

Andi

Hi :)

ZitatIch hab gerade festgestellt, dass der Benutzer keine Links einreichen kann!
Zitataber es wird kein Möglichkeit generiert.

Wie ist das zu verstehen, was passiert denn da, wie äussert sich das?
schön´s Grüssle, Andi

Darty

#4
Nun, es ist einem angemeldeten User nicht möglich Links einzureichen!
Dafür dürfen Gäste die Links modifizieren, die schon in der Liste stehen.

Die Rechte sind aber anders gesetzt, bzw. der Haken ist bei *dürfen Benutzer Links einreichen*.

Auch habe ich dem Gästen die Rechte genommen, Linkänderungen einzureichen!

Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass Gäste modifizieren dürfen.
Dazu aber wohl hier mehr:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=19433.0;topicseen

EDIT: Ich habe gerade mal mit den Einstellungen ein wenig rumgespielt!
Die Option, dass angemeldete Benutzer Links einreichen dürfen hat überhaupt keine Auswirkung, wobei die Modifizierungsgeschichte einfach nur verdreht ist, wie oben im Link schon beschrieben.
Greetings from Darty

Andi

Hi :)

so langsam kommt Licht ins Dunkel...

ZitatNun, es ist einem angemeldeten User nicht möglich Links einzureichen!
Ich vermute damit meinst du die Funktion dass User Linkänderungen vorschlagen dürfen. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht, egal ob user oder nicht.
Das eigentliche Einreichen neuer Links funktioniert dagegen ganz normal.

ZitatDafür dürfen Gäste die Links modifizieren, die schon in der Liste stehen.
Wie geschrieben, selbst wenn der Link erscheinen sollte, was, wenn der Fehler im anderen thread bedacht wird, es funktioniert nicht, weil da ein krasser Fehler in der ganzen Funktion drin ist. Selbst das entsprechende Adminmenü, wo man sich die modifizierten links auflisten kann wirft eine Fehlermeldung aus...
Ein Überbleibsel vom konvertierten Downloadsmodul, wo mehr Tabellenfelder in der entsprechenden Tabelle drin sind.

ZitatViel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass Gäste modifizieren dürfen.
Es ist nicht schlimm, weil es eh nicht funktioniert ;)
Und wenn, was ist daran schlimm? Die Gäste können nichts modifizieren, sondern nur dem Admin einen Vorschlag unterbreiten. Selbst die Original-URL des Links wird (anders als in anderen Weblinksmodulen) nicht angezeigt.


Update kommt in den nächsten Tagen in einem kleinen Fixpack....
schön´s Grüssle, Andi

Darty

Ok, hat sich mit dem Umbenennen der Sprachdatei eh erledigt.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie die Möglichkeit Links vorzuschlagen funktioniert, bei mir funktioniert sie definitiv nicht.  :red:

ZitatIch vermute damit meinst du die Funktion dass User Linkänderungen vorschlagen dürfen. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht, egal ob user oder nicht.
Das eigentliche Einreichen neuer Links funktioniert dagegen ganz normal.
Hm, und genau das ist bei mir der Fall, dass die User Linkänderungen vorschlagen können, aber nicht einreichen!
Ich werde das aber noch genau testen.

Sind unter Umständen gesonderte Serverkonfiguratrionen notwendig?
Greetings from Darty

Andi

Hast du mal nen Link zum anguggen?
Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor, zumal anscheinend das Problem nur bei dir besteht...  ;)
schön´s Grüssle, Andi