Probleme mit PragmaMX 0.1.9

Begonnen von Pegasus, 08 Dezember 2006, 10:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pegasus

Hallo,
habe ein Problem und weiß NICHT voran das liegt.
Wollte das PragmaMX 0.1.8 auf das PragmaMX 0.1.9 Aktualiesieren. Hab alles per FTP hochgeladen, wenn ichg dan www.meine Domain.de/install aufrufe erhalte ich dieses : FORBIDDEN You don't have permission to access /install on this server. Apache/1.3.34 Server at www.meine Domain.de Port 80
Hab schon die Schreibrechte geändert auf 777 stand auf 755.
Was BITTE mach ich den Verkehrt?
Muß dazu sagen das ich sowas das erste mal mache. Meine Freundin hatte mir PragmaMX 0.1.8 Hochgeladen (per FTP) und mir das alles eingerichtet.
Bitte helft mir!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

LG
Pegasus

maverik

moin moin

nachdem du alles hochgeladen hast musst du

http://deine domain/upgrade.php ausführen   :thumbup:

so long maverik

Pegasus

Hi maverik,
hab es im Browser eingegeben www.meine Domain/ upgrade.php und sogar die Schreibrechte auf 777 gesetzt. NICHTS!
Dan heißt es : Forbidden
You don't have permission to access /upgrade.php on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.34 Server at www.meine Domain.de Port 80


LG
Pegasus

maverik

du musst als admin auf deiner seite eingeloggt sein

Pegasus


Wie? Ich muß als Admin auf meiner Seite Eingelogt sein? Ich kann nicht auf meine Seite zugreifen um mich als Admin einzuloggen?
Das Versteh ich jetzt NICHT!?

LG
Pegasus

maverik

ok also

1) du bringst die dateien, also das upgrade von 018 auf 019 auf deinen server
2) du rufst deine seite im browser auf
3) du loggst dich als admin ein
4) du schreibst in die browser zeile hinter deinem domain namen /upgrade.php
5) enter


so long maverik

Pegasus


Ich kann meine Seite im Browser NICHT Aufrufen.
Da steht dan : Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.34 Server at www.meine Domain.de Port 80

LG
Pegasus

maverik

 :gruebel: :gruebel:

:wahsaga:

also du konntest deine seite mal aufrufen...
du hast das update hoch geladen...
du kannst deine seite nicht mehr aufrufen...

richtig?

so long maverik

der_luecke

www.deineseite.de/admin.php aufrufen, dann einloggen und danach die routine " www.deineseite.de/ upgrade.php "aufrufen

Sollte unter deineseite.de/admin.php oder index.php ein Forbidden kommen, dann liegt das an deinem Server. Verzeichnisschutz?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Pegasus

Hi,
ich hatte ja ein Backup gemacht und die HP wieder auf das PragmaMX 0.1.8 zurückgesetzt.
Tschja nun kann ich mich zwar als admin anmelden, aber wenn ich  Versuche über www.meine Domain.de auf die HP zu kommen, dann heißt es FORBIDDEN über www.meine Domain.de/index geht es.
Was BITTE muß ich da machen?
Und wie kann ich das PragmaMX 0.1.8 auf PragmaMX 0.1.9 Aktualisieren?
Wird das PragmaMX einfach über die ältere PragmaMX darüber geladen (mit dem FTP Programm) und dan als Admin Einloggen (wo es wieder mal NICHT funktioniert bei mir)
Da ich ja 2 HP´s habe, hatte ich es erst einmal mit der einen HP gemacht (auf PragmaMX 0.1.9 aktualisiert) und nur Probleme damit gehabt. Ich habe überhaupt KEINE Ahnung von dem Aktualisieren.
BITTE wer kann mir helfen und mir das Schritt für Schritt erklären!

LG
Pegasus

Sitki

Hallo  :),

Zitatwie kann ich das PragmaMX 0.1.8 auf PragmaMX 0.1.9 Aktualisieren?

Die Downloaddateien beinhalten ausführliche Installationsanleitungen, denen aus meiner Sicht viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Erst nach Bestätigung, dass die Installation nach "Anweisung" durchgeführt und trotzdem danach zu Problemen gekommen ist, kann mit genauer Problembeschreibung Hilfe gesucht werden. Die Frage ,,wie kann ich das PragmaMX 0.1.8 auf PragmaMX 0.1.9 Aktualisieren" kann ich keinesfalls zu der Überschrift dieses Themas mit ,,Probleme mit PragmaMX 0.1.9" zuordnen.

Und überhaupt, mit unkonkreten Überschriften, die meiner Meinung vermutlich darauf abzielen, Administratoren schneller an das eigene Anliegen ziehen zu wollen, sollte sensibler umgegangen werden. Daher kann ich nur appellieren, der Arbeit des Teams mehr Anerkennung entgegenzubringen, indem auch die Überschriften Problemorientiert gewählt werden. Besten Dank!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Pegasus

SORRY  :red: Ich wollte damit keine Aufmerksamkeit erreichen!
Da ich absoluter Anfänger bin und meine Freundin (die mir das ganze Eingerichtet hat) hängen läst, stehe ich nun da und weiß NICHT wie das ganze geht. :red:
Hatte es ja so gemacht wie es in der Anweisung steht, doch außer ein FORBIDDEN kam dabei NICHT heraus.

LG
Pegasus

Andi

schön´s Grüssle, Andi