garkein Captcha-Bild

Begonnen von Marodeur, 07 Dezember 2006, 21:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Hi,

ich hab im Admin-Bereich schon garkein Kontrollbild.
in Datenbank oder Datei speichern hab ich schon probiert, hab die Verzeichnisse auf 777 gesetzt, hab die fonts entpsrechend geändert. Logischerweise auch Captcha für registrierte User aktiviert.

Nutzt Captcha spezielle Funktionen? Hab da ein MD5-Aufruf gesehen. Müßte dafür ein spezielles Apache oder PHP-Modul installiert sein?


Ich schau noch ein wenig weiter..
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Musicman75

dafür sorgen, das die Datei includes/captcha/__captcha/numbers.txt beschreibbar ist wenn "in Datei speichern" gewählt ist.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

ZitatHab da ein MD5-Aufruf gesehen. Müßte dafür ein spezielles Apache oder PHP-Modul installiert sein?
Jop. Zumindest die GDLib muss installiert sein. Ist aber auf fast allen Apache/PHP Systemen drauf.

MfG

Marodeur

#3
Zitatdafür sorgen, das die Datei includes/captcha/__captcha/numbers.txt beschreibbar ist wenn "in Datei speichern" gewählt ist.

Ja, beschreibbar war alles.

Zitat von: jubilee am 07 Dezember 2006, 21:23:42
Jop. Zumindest die GDLib muss installiert sein. Ist aber auf fast allen Apache/PHP Systemen drauf.

Naja, meins ist mal wieder anders *g* Aber nu erscheinen Bilder. Leider nur, wenn man in Datei speichern läßt.

Ich guck mal, ob ich den Haken auch noch rausbekomme.

Danke erstmal

*EDIT*
Muss ich noch was aufrufen, damit die Datenbanktabelle angelegt wird?

*EDIT2*
ok, hab die Datenbank von Hand angelegt. Nun gehts.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)