Captcha System: Problem mit der Anzeige des Textes im Bild

Begonnen von jubilee, 07 Dezember 2006, 14:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Hallo !
Mit dem Captcha-System der pragmaMx-Version 0.19 sind einige Fonts ausgeliefert worden,
die für das Captcha-System nicht geeignet sind, das diese für Groß- und Kleinschreibung
dieselben (große) Zeichen verwenden.
Da das Captcha-System aber nach Groß-/Kleinschreibung unterscheidet, kommt es hier zu Fehlern, da der User auch für eigentlich kleine Buchstaben wegen des Fonts den großen Buchstaben angezeigt bekommt.
Lösung:
Die Fonts

abduction2002.ttf
army.ttf
batmfa.ttf
battlest.ttf
beastmachines.ttf
capth.ttf

aus dem Verzeichnis includes/captcha/__captcha/fonts löschen.
Als Ersatz befinden sich im angehängten Archiv weitere kleine lizenzfreie TTF-Fonts.
Diese können ganz oder teilweise verwendet werden.
Einfach die gewünschten Fontdateien in das Verzeichnis
includes/captcha/__captcha/fonts
hochladen.

MfG




[gelöscht durch Administrator]

Andi

Die Downloads wurden inzwischen angepasst und die ungeeigneten Fonts daraus entfernt.  :)
schön´s Grüssle, Andi

CediNr14

hallo zusammen

ich habe die captcha fonts neu hochgeladen, aber bei mir ist das captcha nicht besser lesbar. was kann man da noch machen?
ich hatte mal ein gb mit einem tollen captcha. kann ich diesen captcha irgendwie in das pragmamx cms einfügen? oder anders gefragt, kann ich gleich ein komplett anderes gb in das pragmamx einfügen? ich hatte es probiert, aber dann sehe ich nur noch das gb in einem neuen fenster/ resp. wird nur noch das gb im aktuellen fenster angezeigt.
was meint ihr dazu? was würdet ihr vorschlagen?
besten danke für eure hilfe!
gruss CediNr14