Fehler bei Admins

Begonnen von Kakaomonster, 09 Juni 2002, 13:24:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kakaomonster

Also nun gebe ich auf zu suchen. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Wenn ich meinen admins nicht alle rechte gebe, also den super user, dann bekommen sie fehler über fehler und das ist nicht sinn und zweck der sache.

kann mir einer helfen?

außerdem würde ich auch gerne den admins neue module freigeben, aber die stehen bei mir gar nicht zur auswahl...wo kann ich diese eintragen?

Robert1968

Also der Superuser muss bzw hat zugriff auf alle Module und hat rechte um alles zu verwalten daher kann man Ihm keine besonderen Rechte geben daher entstehen Deine Fehler!

Kakaomonster

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt....superuser habe ich dann natürlich nicht angeklickt...und trotzdem kommen dann die fehler

tequila

Also erst mal das leicht:

Module müssen in das "modules"-Verzeichnis kopiert werden. Danach kannst Du sie im Admin-Menü unter "Module" freigeben und dort auch die Berechtigungen einstellen, wer alles dieses Modul nutzen darf

Das zweite:
Wo kommen denn die Fehlermeldungen? Und wie sehen die aus? Welche PHP-Version benutzt Du und welches Nuke-System? VKP oder Standard? Lief es vorher und wenn ja, was hast Du geändert? Geht es mit der "Standard" config.php von NUke eventuell und nur mit Deiner nicht?

Kakaomonster

Also: habe das VKP von Euch...ging noch nie.

Fehlermeldung folgende:
Fatal error: Call to undefined function: authorised() in /home/www/web440/html/admin/links/links.egallery.php on line 21

passiert immer dann, wenn ich  einem admin keine superuser rechte gebe, sondern nur einige kleinere andere usw.

Wie gesagt, klappt noch nie


wenn Du magst, kannste ja mal schuan...ghab nen testuser angelegt

testmaster   Name
2463           PWD[Bearbeitet am: 11/6/2002 von Kakaomonster]

tequila

Hab von der eGallery überhaupt keinen Plan.

Solche Fehermeldung ist typisch wenn:
1. die Funktion an irgendetwas krepiert (falsche SQL-Syntax o.ä.)
2. den link.egallery.php diese Funktion nicht finden kann (was ja identisch ist mit die Funktion ist nicht vorhanden).

Hast Du Dir die link.egallery.php schon mal angesehen? Steht eventuell in den Datei kein "include" oder "require" für das File, das diese authorised-Funktion enthält? Hast Du die Funktion schon gefunden?

Ich kenn mich damit leider wirklich nicht aus und werde mich damit auch nciht beschäftigen. DarkBoy ist in der eGallery ganz fit, warte mal bis er sein neues DSL-Modem hat. Aber eventuell hilft es Dir ja so schon ein wenig. Kannst den Test-Account jetzt bitte wieder löschen ...

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Kakaomonster

Super Leute, Ihr seid klasse. hab den Beitrag im Link gefunden und klappt supi.

Noch was, ich habe es zwar schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr. Neue Module möchte ich auch in die liste aufnehmen können, bei der ich anhaken muß, was meine webmaster dürfen und was nicht...wie geht das nochmal?

Ich weiß, es gibt bereits einen eintrag, kann ihn aber wie gesagt nicht finden...wurde er vielleicht gelöscht?

FrankySZ

?? meinst du jetzt die Einstellung der einzelnen Module wer sie benutzten darf ?
Admin- Module - gewaehltest modul aendern ...
Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
greets Franky

Kakaomonster

Ich weiß, ich weiß....Ich drücke mich in letzter Zeit ein wenig sinnlos aus...Sorry.

Also:

Ich richte einen neuen Webmaster ein. Dieser soll aber kein Super User sein, also klicke ich beim einrichten des Webmasters die einzelnen haken an, die er benutzen darf. Z.B. Artikel, Downloads, Themen usw. Nun kann ich aber die neuen Module, wie Forum, Gallery, t4ntickets usw nicht auswählen. Daher hat er automatisch auf die dann auch zugriff, obwohl er das nicht soll.

Ich hoffe, daß war nun ein wenig besser von mir erklärt  :cry

FrankySZ

Hi,
wenn du dieneuste Version des XForums bei uns downloadest bzw das Update dan hat NUR noch der Superadmin zugriff auf die Foreneinstellungen ...
Fuer die egallery muesstest du dann wohl einen neuen Admin kreieren und die Auswahl in Admin-administratoren hinzufuegen dann faellt das auch raus ....
Das t4ntickets sagt mir nix, aber sollte analog wie bei der egallery klappen..
greets Franky

Kakaomonster

Mit dem xForum is schon klar, danke erstmal, aber den rest, den verstehe ich nun gar nicht mehr.

es spielt nun mal keine rolle, welches Modul es sein soll. Auf jedenfall eins, das im VKP nicht vorhanden ist.Kannst DU mir das ein wenig genauer erklären?

Also, die Module habe ich so eingerichtet, das sie selbstverständlich im Admin menü auftauchen, jedoch dort, wo ich die rechte der webmaster einstelle, stehen sie leider nicht drinnen. und genau das ist mein problem. für eine genauere erklärung wäre ich echt dankbar

FrankySZ

Hi,
mit dem erklaeren waere hier nen bisschen viel :)
Ich habe dir grad nen zipfile geschickt in dem die notwendigen dateien drin sind die ich fuer nen ExtraAdmin fuer die Adminmessage verwendet habe ...
Ich denke damit erklaert sich vieles schneller ..
greets Franky

Kakaomonster

Jepp. hab sie grade bekommen und hochgeladen. Nachdem ich dann nur noch fehler hatte, dachte ich mir, ich tausche sie wieder gegen die anderen aus und schaue sie mir einfach mal in ruhe an

danke erstmal

FrankySZ

hi,
jupp die waren NUR zum anschauen, basieren tun die auf der vkp5.5 version und mir kams darauf an dir zu zeigen inwieweit ich die dateien veraendert habe um nen zusaetzlichen Adminmessageadmin zu schaffen... such einfach ueberall nur nach radminmess bzw adminmess ...
greets Franky

Kakaomonster

alles klar...danke dir!!! Wie schauts eigentlich mit updates vom vkp 5.5 oder neuen blöcken bzw. modulen aus? da hat sich ja lange nix getan!!!weißt du da was?