Bilder im Rss Feed?

Begonnen von Toasti, 02 Dezember 2006, 00:51:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hi, mir ist grad folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Artikel schreibe und ein Bild in den Text einfüge, dann wird dies leider nicht im Rss Reader angezeigt. Wenn ein Artikel im ungünstigsten Fall also nur aus einem Bild besteht, dann sagt mir mein Reader eben nur: Read more...

Nun hatte ich sowas ähnliches schon mit Texten, da hab ich entsprechend in der

Code (mx_api.php) Auswählen
$feed_parser -> Show_Image(false);
$feed_parser -> Show_Description(false);

in
Code (mx_api.php) Auswählen
$feed_parser -> Show_Image(true);
$feed_parser -> Show_Description(true);


geändert. Brachte ir zwar mehr Text, aber kein Bildchen.
Für mich recht wichtig, weil ich damit auf neue Bildchen hinweisen möchte und manchmal eher keinen Text dazu hab.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke & Grup
Toasti

Musicman75

Ich hab mir ne extra backend.php angelegt, in welcher ich dann statt dem text die bilder abfrage. ist hier zu sehen:

www.gothic-board.com

Habe damals auch nach diesem feature gesucht, allerdings ist so estwas wohl mit feeds nicht möglich, deswegen habe ich da nen bisschen getrickst
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Toasti

hm... leuchtet mir grad nicht ein.
Du hast dann zwei backend.php's. Müsste doch aber eigentlich funktionieren, diese beiden in einer einzelnen Datei zu haben oder?

Ich hab da grad eine Fotoseite die ich mit dem Rss versehe. Wären also 80% des Feed-Angebotes.
Und zum zweiten möchte ich nur einen Link auf einen Rss, also nur die Funktion "=all" Eine zweite backend würde vermutlich auch wieder einen zweiten Rss Link bedeuten oder?

jubilee

ZitatHabe damals auch nach diesem feature gesucht, allerdings ist so estwas wohl mit feeds nicht möglich, deswegen habe ich da nen bisschen getrickst

Ab RSS 2.0 sollte das möglich sein.

MfG

jubilee

Zitatgeändert. Brachte ir zwar mehr Text, aber kein Bildchen.
Für mich recht wichtig, weil ich damit auf neue Bildchen hinweisen möchte und manchmal eher keinen Text dazu hab.
RSS/RDF ist ein XML Datenausstauschformat.
Um darüber Daten synchronisieren zu können, müssen die Daten in einem bestimmten Format vorliegen und
in die Baumstruktur des XML Dokumentes gepackt werden. Bilder können nur bei bestimmten RSS Versionen überhaupt angezeigt werden und dürfen nicht zusammen mit dem Text in die Textfelder der Baumstruktur gepackt werden.
Die Bilder zu dem jew. Artikel haben ein eigenes Feld in der XML-Struktur und dürfen auch nur in diesem Feld stehen. Ansonsten ist das RSS/RDF File korrupt und wird von Reader nicht mehr angezeigt.

Toasti

Danke Dir.
Nachdem mir nun bei meiner jetzigen Seite fast alle Lösungsansätze nicht richtig zugesagt haben, habe ich mich für eine manuelle Lösung per RSS Builder entschieden. Das ist in sofern machbar, da ich das Cms nicht als öffentliche Community betreibe und somit auch nur wenig Feeds schreiben muß.

Danke Euch Zweien!
Gruß Toasti