PM's & Profile

Begonnen von firstlevel, 01 Dezember 2006, 10:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Hallo,

unsere User sind etwas verwirrt das sie zwei Profile und zwei Möglichkeiten haben PM's zu lesen und oder zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit ggf. eine Funktion (die vom Forum auch wenn die etwas schöner ist) auszuschalten so das bei PM und Profilansicht immer das vom Grundmodul verwendet wird ?

mfG
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

anmShinichi

Du kannst das PM-Modul in der Administration unter Module deaktivieren, dann verschwindet es auch von der Seite... Nur die Profile sind dann immernoch das Problem.. aber warte einfach die kommende pmx0.2 ab ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Andi

Hi :)

an den Profilen wird sich da nichts ändern.
Im Forum sind ja auch noch ganz andere Sachen einzustellen, die im CMS völlig unnötig sind.
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

d.h. ich schalte das pm modul vom grundmodul ab und ab dann wird "nur" noch das foren pm verwendet ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

tuningcar

Zitatd.h. ich schalte das pm modul vom grundmodul ab und ab dann wird "nur" noch das foren pm verwendet ?

so mach ich es auf unserer Seite  ;)

firstlevel

das ist blöd. ich nutze das pm grundmodul für eine kommunikation eines moduls welches eigenst entwickelt wurde.... :(
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

schnikemike

Zitat von: firstlevel am 03 Dezember 2006, 15:03:55
das ist blöd. ich nutze das pm grundmodul für eine kommunikation eines moduls welches eigenst entwickelt wurde.... :(

Das sollte doch eigendlich mit einigen anpassungen auch noch möglich sein.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

SvenW

Zitat von: schnikemike am 04 Dezember 2006, 17:23:10
Zitat von: firstlevel am 03 Dezember 2006, 15:03:55
das ist blöd. ich nutze das pm grundmodul für eine kommunikation eines moduls welches eigenst entwickelt wurde.... :(

Das sollte doch eigendlich mit einigen anpassungen auch noch möglich sein.



hallo liebe pragma gemeinde,

bin absoluter smf-neuling und würde am liebsten die links für private nachrichten des smf forum´s auf das pragma-pn modul leiten. ist das wegen der user id´s ohne große coderei möglich?

oder kann mann oder frau das pn modul des smf forum´(im profil und in den beiträgen) wo abschalten oder auskommantieren?

für konstruktives feedback wäre ich dankbar!



grüsse

black



schnikemike

Was  ist den in deinem profil alles  anders?




Das mit den PMs  kann man lösen indem man die  id  bzw  den usernamen aus der Datenbank  ausliest.

mx  und  smf  verwenden da verschieden angaben.  ich glaube  beim  smf  war  es die  id und bei mx  der username.


Dazu  muss man dann eben im mx  Profil den  link  auf  das PM modul  vom smf + der id (bzw dem usernamen setzen)

Noch  gibt  es keine lösung  die  beiden Orginal  Profile  zu vereinen.  (aber du hast ja eh ein verändertes)

Das  mit  leicht ändern war auf  die  Links in den Profilemn bezogen.  Hab mich da  etwas undeutlich ausgedrückt.



Kennst du dich  ein bisserl mit php  aus?

http://deinedomain.de/modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=189

ist der link  zum  pm  senden im   SMF


dabei  ist  der wert  u=   die  ID  also  189 

somit  muss  du  nur die userid  des user übergeben an den die  nachricht geschickt werden soll.



Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

SvenW

hallo schnikemike,

danke für dein feedback. das profil auf meiner kunstseite habe ich nur angepasst und die datentenbank verändert (ist auch besser wegen den updates). wenn ich etwas erweitere läuft alles nach instinkt und tagelanger vercoderei. :puzzled: :BD:

aber gut zu wissen, dass es machbar ist. in der coppermine läuft die id ja auch anders und der profil-link funktioniert. werde mal versuchen mir das dort abzuschauen um einen durchblick zu bekommen.



viele grüsse

black





schnikemike

Ich baue  auch gerade mal wieder am Profil.


Werde das jetzt mit dem Risiko machen das in der mx2.0  das Profil so  nicht mehr fujnktioniert.

Wenn ich da angekommen bin( dauert aber noch  da  ich einige dinge davor fertig bekommen muss  werd ich versuichen dir zu helfen)

Kannst mich aber gerne nochmal darauf aufmerksamm machen.  evenmtuell schiocks mir ne  mail mit dem veränderten Profil und einem db dump.

Dann kann ich  das auch in der Praxis sehen.



Grundsätzlich  bin ich daran interessiert das smf (bei installiertem modul)  mit dem mx  zu vereinen. So  das nur noch das smf Profil +  erweiterungen aus dem mx vorhanden ist.

Ich muss dafür  aber auch noch den admin bereich anpasen sonnst kann man die daten später nicht mehr ändern.

Es  gibt  auch noch so  ein paar dieng  die angepast werden müssen.  Das avatar Modul  funktionier dann  so  nicht mehr da das smf  ja anders  arbeiten. aber das Bräuchte man ja dann eigenlich nicht mehr da es im smf ja schon eine Avatar funktion gibt.






Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike


Hier mal ne  stelle wo erklärt wird wie man vom Usernamen zur Id kommt.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=6344.msg41593#msg41593
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

#12
Wenn du  an der stelle wo  das PM gesendet  werden soll das hier einfügts.


Sollte es gehen.

Ich habe das alllerdings nur in der Profil Erweiterung eingebaut  mx_userfunktions_options.php.

Im orginal Profil habe ich es nicht versucht.

Ist also eher als anregung gedacht und nur so auf die schnelle aus dem Code herausgesucht.!!


// anfang anpassung by sm  smf  PM Modul statt mx  Modul verwend

$xuname = (MX_IS_USER || MX_IS_ADMIN) ? $uinfo['uname'] : "";
            $ergebnis2 = sql_query("SELECT uid FROM ".$user_prefix."_users WHERE name = '$xuname'");
$uid= $ergebnis2; //pm  userid
$username_PM=$xuname;// pm Username


echo"
<a href=\"modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=$uid\" title=\"Nachricht  Senden an : $username_PM\">
Nachricht Senden an: $username_PM
</a>
<br>
";


Anstatt  diesem Code

echo "<form action=\"modules.php\" method=\"post\">"
."<input type=\"hidden\" name=\"name\" value=\"Private_Messages\">"
.""._USENDPRIVATEMSG.": <input type=\"text\" name=\"to_user\" size=\"20\" maxlength=\"25\" value=\"$xuname\">&nbsp;&nbsp;"
."<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"send_to\">"
."<input type=\"submit\" name=\"submita\" value=\"Go\">"
."</form>";




################  Edit ##########


Habe es gerade doch nochmal  eingebaut und getestet .


Hab keien ahnung mehr  was ist  damals  gemacht habe um es zumlaufen zu bringen.

Das  war aber auch schon in einer älteren version  und ohne  mxSMFbrige.


Auf  jedenfall  bekomme ich  die  Meldung


ZitatKann das 'pm_above' Template nicht laden.

Also   das mit dem link funktioniert soweit .

Aber  wie  gesagt  ne  Mail lässt sich so nicht sennden weill es  eien Fehlermeldung vom SMF gibt.


Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

#13
habs nochmal angepasst da hatte was gefehlt!


$query ="SELECT uid FROM ".$user_prefix."_users WHERE uname='$xuname'";
$result = sql_query("$query")or die(mysql_error().'<hr />'.'"$query"'.'<hr />');
$result2 = mysql_fetch_array($result);
$send_to_pm =$result2;
$uid= $send_to_pm[0];
$username_PM=$xuname;// pm Username
echo"<br>
<a href=\"modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=$uid\"
title=\"Nachricht  Senden an : $username_PM\">Nachricht Senden an: $username_PM
</a>
<br>
";


Jetzt muss ich nur noch das mit der fehlermeldung im smf  lösen.

hab wirklich keien ahnung was ich da  damals gemacht habe.  Bilde mir aber ein da hatte ich nicht so eine Meldung.



################  Edit ###########

Habs  nochmal im testsystem eingespielt.  Da geht es.  Also  sollte es bei euch auch funktioieren .  Da  ist  irgendwo  ein Fehler bei mir im System.

Ein kleiner feedback ob es geht  würde mich freuen.

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

SvenW

hallo schnikemike,

erst mal ein lob für deine beiträge!
deine momentanen tests und codereien machst du mit der profil erweiterung? und mit welcher pragma version?


grüsse

black


_________________________________________________________________________________________

wir alle benutzen einander und nennen es liebe, und wenn wir einander nicht benutzen können, nennen
wir es hass.

tennessee williams





schnikemike

Naja   nur  weil ich meien Senf dazuschreibe  bin ich noch lange  niemand!

Ich mache  das in beiden aktuellen systemen aber leider immer nur  so zwischendrinne also mit 1.8  und 1.9.

Und ja  hab mir das nur mit der Profilerweiterung angetahn.

alles andere  wäre ja  blödsin.



Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

#16
Wer hat  das von euch schon eingebaut? 

Sollte eigendlich im mx 0.1.9  und  im 0.1.8 funktionieren. 


Kleiner Feedback wäre nett.


THX.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!