Upload-Funktion läuft nach Update nicht mehr

Begonnen von HanSolo, 27 November 2006, 00:26:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

nachdem ich nun das Update auf Coppermine 1.4.10 durchgeführt habe (keine Fehlermeldungen), funktioniert der Bild-Upload nicht mehr (was vor dem Update mit der Version 1.4.8 problemlos klappte)
Ich kann weiterhin die Anzahl der benötigten Upload-Felder eintragen, werde dann aber bei einem Klick auf "weiter" nur zur Übersicht meines eigenen Accounts geleitet.
Ein erneutes Überspielen der Dateien (inkl. nachfolgendem Durchlauf der Update-Funktion) hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand eine Idee? Angemeldet bin ich als Admin und User, so dass es ja eigentlich nichts mit dem altbekannten Problem zu tun haben könnte .. oder etwa doch :puzzled: :puzzled:

Danke für Hinweise und Anregungen

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

reddragon

Was ist mit den Schreibrechten der entsprechenden Dateien/Ordner?
Sind die korekt?

HanSolo

Hi Reddragon,

habe die Schreibrechte auch geprüft und denke, dass sie in Ordnung sind :-) Auch der edit-Ordner ist vorhanden und auch er verfügt über die Schreibrechte - insofern stehe ich leider weiter auf dem Schlauch ....

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

hmm .. ich möchte dieses Thema gerne noch mal nach oben schieben  ;) .. denn eine Lösung habe ich trotz intensiven Suchens noch immer nicht gefunden  :gruebel:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Hi :)

schau mal in die /modules/Gallery/upload.php ob das im header steht:
  $Revision: 1.1.2.7 $
  $Author: tora60 $
  $Date: 2006/11/09 22:57:24 $

Die upload.php hatte bisher HTML-Fehler, die sich so auswirken konnten...
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

habe ich gerade geprüft - die von dir angegebenen Daten stehen so genau in der genannten php-Datei.

Hilft dir das weiter?  ;)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

ZitatHilft dir das weiter?

Nein, so rum nicht, hatte gehofft, dass da noch ne alte Version werkelt  :BD:

Kannst mir mal admin und ftp-Zugang zukommen lassen, dass ich direkt testen kann?
Irgendwie hab ich da keine Idee mehr....
schön´s Grüssle, Andi

maverik

nabend
ist jetzt nur so ein bauchgefühl...schon mal unter adminwerkzeuge > datenbank aktualisieren ausgeführt?

so long maverik

HanSolo

Moin zusammen,

@ Andi - Daten sind per PN raus .. danke fürs Drüberschauen

@ maverick - Datenbank wurde beim Update ja automatisch aktualisiert; da wurden ja auch alle Schritte als OK oder "already done" angezeigt; das kann es also eigentlich auch nicht sein  :gruebel:

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

maverik

moin

ZitatDatenbank aktualisieren
Wenn Sie Coppermine-Dateien ersetzt haben, eine Modifikation oder ein Upgrade von einer frühreren Version von Coppermine durchgeführt haben, lassen Sie diese Datenbank-Aktualisierung einmal laufen, um die möglicherweise notwendigen Änderungen an der Datenbank durchzuführen bzw. fehlende Tabellen zu erzeugen.

:gruebel: im detail steckt der teufel und irgends wofür ist die funktion ja auch gut oder? :gruebel:

so long

Andi

Jop :)

es liegt tatsächlich noch an der upload.php. Die hat noch nen HTML-Fehler drin, der sich allerdings nur auswirkt, wenn rechts die Blöcke angezeigt werden und dort ein Block mit einem integrierten Formular dabei ist.

Mal guggen, ob ich den Bug finde...
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

danke erst mal für die Rückmeldung .. dieser HTML-Fehler muss dann aber erst mit dem letzten Update der Coppermine da reingerutscht sein, denn vorher funzte das ja einwandfrei; ich drücke dir und mir die Daumen, dass du den Bug findest und bereinigen kannst  :smile:

Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

oki, jetzt müsste es funktionieren.

Kannst du bitte mal probieren  :cul:
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

super vielen Dank - es funktioniert wieder einwandfrei! O0 :genie:

Danke dir für die superschnelle Hilfestellung - wird die neue upload.php ins DL-Paket eingebunden? Dann kann ich gefahrlos auch meine zweite Seite updaten  :)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

prima, dass es funktioniert  :thumbup:

Ja, die Änderungen kommen rein. Habe hier noch ein paar andere Änderungen...
Das gibt dann die Version 1.4.10.1, irgendwann in den nächsten Tagen.

Und ja, der Fehler ist beim letzten Update reingerutscht :(
schön´s Grüssle, Andi