Keine Möglichkeit zur Administration von Coppermine

Begonnen von Thungsten, 22 November 2006, 13:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thungsten

Hallo,

ich benutze erst seit kurzem pragmaMX bin aber total begeister. Jetzt wollte ich Coppermine als Modul installieren, da MyGallery leider nicht funktioniert (safe_mode Problem). Habe alles nach Anleitung installiert und auch die Rechte überall gesetzt. Ich hab jetzt zwar das Modul zur Auswahl, jedoch finde ich nirgends einen Menupunkt zum Konfigurieren bzw. Administrieren des Moduls. Weder in der Adminsicht noch sonst irgendwo. Bin als GodAdmin eingeloggt.
Weiß jemand von euch wo das Problem liegen könnte? Vielleicht ein bekanntes Problem? Hab hier wirklich eine Stunde lang gesucht aber nichts gefunden.
Vielen Dank für tipps.

GerhardSt

Hallo Thungsten!
Den Adminbereich für die Coppermine findest du direkt auf deiner Coppermine-Seite.
Wenn du als Admin eingelogt bist müssten oben unter
Zitat
Startseite | Meine Galerie | Benutzer-Modus | Datei hochladen
Alben-Liste | Neueste Uploads | Neueste Kommentare | Am meisten angesehen | Am besten bewertet | Meine Favoriten | Suche
eine Reihe von Symbolen erscheinen (wie z.B.: Einstellungen, Kategorien,....) dort kannst du deine Einstellungen vornehmen!

Gruß Gerhard!

Thungsten

Hallo Gerhard,

ich sehe nur folgendes wenn ich als Admin eingeloggt bin:

Coppermine Photo Gallery
Mein Online Photoalbum

Startseite
Alben-Liste | Neueste Uploads | Neueste Kommentare | Am meisten angesehen | Am besten bewertet | Meine Favoriten | Suche

Wo hab ich einen Fehler gemacht? Muss das Modul auch für Benutzer aktiviert sein?

Danke und Gruß

Thungsten

Hab das Modul jetzt mal auch für normale User aktiviert und das komische ist, ich kann als Admin keine Einstellungen vornehmen, als User aber Alben erzeugen und Bilder hochladen, das ist doch irgendwie falsch oder? Ich möchte dass ich als Admin alles einstellen kann und die User lediglich Bilder hochladen können und Alben erstellen.

Sitki

Hi  :),

bist du ganz sicher, dass du dich als Admin eingeloggt hast? Über http://www..../admin.php.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Thungsten

hallo,
habs jetzt hingekriegt, hab aber eigentlich nichts anders gemacht, komisch.

Eine Frage habe ich noch.
Ich habe Benutzergruppen definiert. Diese sollen teilweise in öffentliche Alben Bilder hochladen dürfen.

Hab das auch so eingestellt. Aber leider können Sie trotzdem nur in ihre persönlichen Alben uploaden, woran liegt das? Ich als Admin hab in dieser Kategorie die gleiche Einstellung, kann es aber tun.

GerhardSt

Hallo,
hast du die Berechtigung unter Gruppen auf deiner Coppermine-Seite vergeben, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß Gerhard!

spike

hast du in den öffentlichen album auch eingestellt besucher dürfen dateien hochladen ?  da muss ein haken rein, sonst gehts nicht

Thungsten

Also erst einmal folgendes: Habe jetzt festgestellt, dass ich nur die Adminansicht bekomme, wenn ich sowohl als Admin als auch als User eingeloggt bin. Nur mit Admin oder nur mit User funzt nicht!!

Jetzt zu den Einstellungen:
Für den User der die Bilder hochladen können muss habe ich folgende Einstellungen: