E-Mail von mir an mich

Begonnen von kanalbiber, 21 November 2006, 10:32:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kanalbiber

Hallo zusammen.
Heute habe ich folgende Mail erhalten:

gesendet: 21-11-2006 (Tue) 01:31 I.P:  Versender's Name:   Versender's Email:  Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:

-sonst nix.
Absender war meine eigene Homepage (thomas@nord-ostsee-kanal-info.de)
Empfänger meine 2.E-Mailadresse (tom@tb22.de)
Gesendet um 01:30 ! Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon selig geschlafen!
Was kann das bedeuten?

Habe ausserdem massenweise Spameinträge für's Gästebuch wie diesen >

at: 21.11.2006 08:26
ip/host:sls-gc13p6.dca2.superb.net
from: Bush
entry:
Hello, nice site look this:
http://aero-bed.150m.com/

End ^) See you

oft zig URL's dazu.
Kennt das noch jemand?

Jay82

Hi!
Auch wenn ich im Forum bisher noch nicht so aktiv war, werd ich mich mal trauen zu antworten  ;)

Also die Email kommt höchstwahrscheinlich vom Feedback Modul des PragmaMX.
Hab es zwar selber nicht in Benutzung, aber kann mich erinnern das man einmal die Empfängeradresse festlegt und einmal die des Senders, wenn der keine angibt. Hat wohl jemand einfach mal auf versenden geklickt *g*

Das zweite ist einfach ein Spambot, die ja seit einer Weile massenhaft zugenommen haben. Abhilfe schaffen kannst du da durch Einschränkung des Gästebuches, so das nur registrierte Benutzer einen Eintrag verfassen können, was aber ja eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Gästebuchs ist. Die zweite Möglichkeit wäre das einbauen eines Captcha. Hast du sicher auch schonmal gesehen das man von einem generierten Bild einen kurzen Code aus Buchstaben und Zahlen abschreiben muss, um eine Registrierung zu bestätigen oder halt einen Eintrag zu verfassen. Das ist sozusagen der Standard Schutz gegen Spambots jeglicher Art.

jubilee

ZitatDie zweite Möglichkeit wäre das einbauen eines Captcha

Kommt soweiso mit der Version 0.19
Hier lohnt es sich nicht mehr noch selber tätig zu werden.

MfG

kanalbiber

Danke für die schnellen Antworten :thumbup: