Kalender Startseite modifizieren

Begonnen von tessi78, 20 November 2006, 12:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tessi78

Hallo Jungs,

ich hätte gerne den Kalender als Startseite. Allerdings hätte ich gerne den 2. "Kasten", der die Überschrift "In den folgenden Modus wechseln:" komplett weg. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Zeilen ich da weglöschen muss?? Wäre super nett...
Viele Grüße,
Tessi

tessi78

So, war vielleicht alles ein wenig undeutlich beschrieben, daher jetzt mit Bildchen:

Diesen rot umrandeten "Block" hätte ich halt furchtbar gerne weg oder, wenn unmöglich, dann gerne nach ganz unten.... Wäre das ein großer Aufwand oder kann mir da jemand weiter helfen???
Vielen Dank,
Tessi

Musicman75

das problem ist, wenn du die auf der startseite rausnummst, wird die auch direkt im kalender nicht mehr angezeigt. du müsstest dir eine extra funktion bauen, welche dann das index des kalenders ersetzt und ohne diese leiste auskommt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

tessi78

Hallo,
ne, wäre kein Problem, da ich sie gar nicht brauchen würde auf der Seite..... Also weder auf der Start noch sonst irgendwo.... Wäre also kein Problem.
Gruß,
Tessi

Musicman75

such in der index.php nach folgenden Zeilen:
    calBuildModusselectors($op, $d, $m, $y);

Einfach auskommentieren, dann ist es weg.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

tessi78

Hey Musicman,
danke für deine antwort.
klappt leider nicht ganz. also es gibt die zeile 4 mal in meiner index und wenn ich die erste oder auch die einzelnen oder auch alle 4 auskommentiere erhalte ich fehlermeldungen, leider.....
gruß,
tessi

Musicman75

ich würde sagen dann gibt es ein problem mit dem speichern der bearbeiteten datei. ich hab das bei mir getestet und es kommt zu keiner fehlermeldung. ist eigentlich auch unlogisch, warum da eine fehlermeldung auftreten sollte.

du kommentierst ja lediglich die funktion aus, welche lediglich den modus selektor anzeigt.

welche fehlermeldung kommt denn?

tessi78

Also habe es jetzut noch mal getestet. Gleiches Ergebnis. Wenn ich die Zeile auskommentiere kommt weißer bildschirm mit folgendem fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in .../cms/modules/Kalender/index.php on line 51

Musicman75

post mal die entsprechenden code zeilen

ab 45 bis 60.

tessi78

Hallo Musicman,
nachfolgend die Zeilen 45 - 60.

echo "<tr>"
     . "<td style=\"white-space: nowrap;\"><span class=\"content\"><b>" . _CALSEARCH . "&nbsp;" . _CALFOR . "</b>:</span></td>"
     . "<td colspan=\"2\">"
     . "<input type=\"text\" name=\"query\" id=\"query\" size=\"30\" maxlength=\"50\" value=\"" . calPrepareDisplay(stripslashes($req['query'])) . "\">"
     . "&nbsp;<select name=\"bool\" size=\"1\">"
     . "<option value=\"AND\"" . (($req['bool'] ']']']']== ']']']']==']']']==']']==']=='AND') ? ' selected' : '') . ">" . _CALALLWORDS . "</option>"
     . "<option value=\"OR\"" . (($req['bool'] ']']']']== ']']']']==']']']==']']==']=='OR') ? ' selected' : '') . ">" . _CALANYWORDS . "</option>"
     . "</select>"
     . "</td>"
     . "</tr>";

echo "<tr>"
     . "<td style=\"white-space: nowrap;\"><span class=\"content\"><b>" . _CALSEFROMDATE . "</b>:</span></td>"
     . "<td style=\"white-space: nowrap;\">";
    if (_CALINTERNATIONALDATES) {

Die Zeile "calBuildModusselectors($op, $d, $m, $y);" die Du gepostet hast steht in den Zeilen:
240,
438,
744,
887

Der Kalender ist aus dem aktuellen Kalender Download hier auf der Pragma Seite.

Viele Grüße und schon einmal DANKE für deine Mühe.
Tessi

Musicman75

hm, da finde ich keinen fehler. Kommentier mal nur Zeile 240 aus und lass die anderen drin.

tessi78

Leider wie gehabt:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in .../cms/modules/Kalender/index.php on line 51  :red:

Mir fällt aber gerade etwas auf: wenn ich die änderung, also das auskommentieren, wieder rückgängig mache, bleibt der fehler trotzdem... muss dann erst die ganz orginale index.php aus dem download hier wieder einladen, dann geht es wieder.... alles komisch :gruebel:

Musicman75

dann ist wohl bei deiner index.php schon irgendwas am code kaputt. ich habe es bei meinem kalender getestet und es ging ohne probleme.

nimm die orginal index und kommentier es da mal aus.

tessi78

So, habe mal den Kalender komplett neu hochgeladen und es dann noch einmal probiert. Leider das selbe Ergebnis. Immer dieser Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in .../cms/modules/Kalender/index.php on line 51 (was genau sagt dieser fehler eigentlich aus?)

Könntest Du mir vielleicht mal Deinen Kalender senden, bei dem das bei dir funktioniert? Dann könnte ich das damit auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn das nämlich bei mir dann auch nicht geht, liegt es vielleicht ja auch ganz woanders dran. Dann bin ich zwar auch aufgeschmissen, aber wenigstens ein wenig weiter...

Viele Grüße,
Tessi

Musicman75

ich hab das mit der orginalen index.php getestet.

Was der Fehler bedeutet findest du hier:
http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/7731