Modul selberbasteln - Vorlage ala htmltonuke?

Begonnen von Rafael, 08 Juni 2002, 19:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael

Erste Gehversuche hatte ich mit htmltonuke gemacht. Aber nun reift der Wunsch ein Modul zu basteln. Hab ihr (...lieben Entwickler von maax... ;) ) eine Vorlage? Also was müsste in welchen Ordnern, das das ganze auch funktioniert. Ich hab mir schon mal das Addon_Sample-Modul angeschaut, aber gehe ich recht in der Annahme das dies auf dem Original von PHP-Nuke zurückgeht? Ihr habt ja viele Sachen hinzugefügt. Andere index.php's in den Modulen sehen da wieder ganz anders aus. Ich suche halt eine Vorlage wie ich das VKP mit eigenen Modulen erweitern kann ähnlich der Vorlage htmltonuke.
Rafael

Robert1968

eigene Module zu basteln ist nicht wirklich mit einer Vorlage zu realisieren das funktioniert zwar mit HTML>Nuke aber da werden  ja auch nur ein paar wenige PHP befehle benötigt da das meiste ja wiederm durch HTML ausgegeben wird!
FAzit:
 jedes Modul ist in sich selbst verschieden nur vielleicht der anfang gleich (wegen der adaption an Nuke)
dann kommt noch die Individualität des coders dazu da man das gleiche Ergebnis auch mit verschiedenen Wegen erreichen kann!
Am besten fängst du einfach zu "Üben" an indem DU versuchst ein "normales" PHP file in NUke zu implementieren!
damit wirst DU sehen daß es nicht immer einfach ist!
Es wird für Deine Anforderung niemals ein vorgeschriebenes Modul oder File geben!

FrankySZ

Hi Rafael,

Vorlagen haben wir keine, aber schau dir einfach mal die vorhandenen an und ueberleg dir dabei was du evtl fuer dich verwenden/veraendern koenntest, dann bekommst du erstmal nen Grundueberblick und nen feeling fuer die Sache und dann isses nicht mehr weit zum ersten eigenen Modul ....
greets Franky

Rafael

Zitatjedes Modul ist in sich selbst verschieden nur vielleicht der anfang gleich (wegen der adaption an Nuke)
Diesen Anfang eben dieses Grundgerüst suche ich. Am Ende sollte ja das Nuke-Modul sich nahtlos in die bestehende Seite einbinden lassen. Das ich dabei auf globale Variablen oder Sprachfiles zugreifen kann ist mir schon klar. Die Inhalte, Code, Funktionen etc. werd' ich selbst hinzufügen. mfg