pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Sections Modul. Das hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich. Nach der Eingabe des Seitentextes und auf "Neuen Artikel hinzufügen" drücken, wir die Seite nicht unter den vorhandenen Seiten angezeigt. Ich habe es mehrfach versucht. In der DB ist auch nicht davon zu sehen. Alte Beiträge lassen sich aber bearbeiten und ändern. Dann hab ich mir das Modul nochmal runtergeladen und die vorhandenen Dateien nochmal überschrieben, was aber auch keine Lösung herbeiführte.

Ich habe meines wissens keine Änderungen vorgenommen. Es ist auch schon eine Weile her das ich einen Artikel in dem Sections Modul erstellt hatte. Die Rechtevergabe hab ich auch nochmal gepfüft sowie die Eingabe eines Artikels in dem Content Modul. Alles i.o.

Der Debug Modus zeigt auch keine Hinweise an.

Ich muss dazu sagen ich hatte vor einiger Zeit den Rückschritt von Sections Plus Modul machen mussen da es nicht funktioniert hatte. Ist hier nachzulesen: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18836.msg129259#msg129259 Die eingabe hatte danach aber ohne Probleme geklappt.

Danke für die Hilfe.

icke

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2006, 23:17:06 »
Nabend...

Ich schiebe das Problem nochmal hoch, da es immernoch besteht.

Ich habe gerade meine Installation auf die 1.9 upgedatetet, aber keine Änderung an dem Problem.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

danke

icke

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2006, 11:14:56 »
Hi icke :)

irgendwie wurde das ansch. überlesen....

Zitat
Zeit den Rückschritt von Sections Plus Modul machen mussen da es nicht funktioniert hatte
Ich vermute hier liegt das Problem.

Kannst du mal hier die Struktur der beiden Tabellen {prefix}_seccont und {prefix}_sections posten. So weit ich mich erinnern kann verändert das sections-plus Modul irgendwas an den Tabellen. Damit kommt evtl. das normale Modul nicht zurecht...
schön´s Grüssle, Andi

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2006, 11:59:46 »
Hallo Andi,

kein Problem. Ich weiß das ihr viel um die Ohren habt... Hier mal die Struktur:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 17. Dezember 2006 um 11:37
-- Server Version: 4.1.20
-- PHP-Version: 5.0.4
--
-- Datenbank: `usr_web206_4`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mx24992_seccont`
--

CREATE TABLE `mx24992_seccont` (
  `artid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `secid` int(11) NOT NULL default '0',
  `title` text NOT NULL,
  `content` text NOT NULL,
  `counter` int(11) NOT NULL default '0',
  `slanguage` varchar(30) NOT NULL default '',
  `active` smallint(1) NOT NULL default '1',
  `view` smallint(1) NOT NULL default '1',
  PRIMARY KEY  (`artid`),
  KEY `active` (`active`),
  KEY `view` (`view`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=20 ;

--
-- Daten für Tabelle `mx24992_seccont`
--

INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (4, 4, 'TEXT', 92, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (5, 4, 'TEXT', 78, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (6, 4, 'TEXT', 83, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (7, 1, 'TEXT', 99, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (8, 1, 'TEXT', 114, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (9, 1, 'TEXT', 335, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (10, 1, 'TEXT', 86, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (11, 1, 'TEXT', 62, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (12, 1, 'TEXT', 207, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (13, 1, 'TEXT', 26, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (14, 2, 'TEXT>', 126, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (15, 2, 'TEXT', 103, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (16, 2, 'TEXT', 49, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (17, 3, 'TEXT', 27, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (18, 1, 'TEXT', 22, '', 1, 1);
INSERT INTO `mx24992_seccont` VALUES (19, 4, 'TEXT', 27, '', 1, 1);

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `mx24992_sections`
--

CREATE TABLE `mx24992_sections` (
  `secid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `secname` varchar(40) NOT NULL default '',
  `image` varchar(50) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`secid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=9 ;

--
-- Daten für Tabelle `mx24992_sections`
--

INSERT INTO `mx24992_sections` VALUES (1, 'Stammtischberichte', '404.gif');
INSERT INTO `mx24992_sections` VALUES (2, 'Reiseberichte', '404.gif');
INSERT INTO `mx24992_sections` VALUES (3, 'Erlebnisberichte', '404.gif');
INSERT INTO `mx24992_sections` VALUES (4, 'inoffizielle Stammtischberichte', '404.gif');

Ich habe aus Platzgründen mal den Inhalt der Beiträge durch [TEXT] ergänzt.

Das eigentliche Problem war, das das Sections Plus Modul nicht funktioniert hatte. Es wäre mir natürlich lieber wenn ich das zum laufen bekommen würde...

Vielen Dank für die Hilfe

icke

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2006, 19:33:26 »
Hi :)

oki, du musst die beiden Felder `active` und `view` aus der Tabelle mx24992_seccont entfernen (phpMyAdmin).
Dann sollte das Modul wieder funktionieren.

Wegen dem sections-plus...
Das Modul war von riotheRat umgecodet. Für die 0.1.9 war ich am überlegen, das zu integrieren, aber da wäre zuviel zum anpassen gewesen, dass es richtig gewesen wäre...
Das habe ich dann verworfen.
schön´s Grüssle, Andi

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #5 am: 18 Dezember 2006, 02:24:27 »
hi Andi...

Danke, ich werde es morgen äää später mal testen und berichten.

Vielleicht opfert sich ja RiotheRat und macht die sections Plus für die 1.9er noch funktionsfähig.

icke

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit Sections Modul, hinzufügen neuer Artikel nicht möglich
« Antwort #6 am: 18 Dezember 2006, 23:25:56 »
Hallo Andi...

Vielen Dank es geht jetzt.

Noch ne Frage: Wird es denn die Sections Plus nochmal für die 1.9er geben?

icke