Parameter um "nur" Alben/Kategorien anzuzeigen?

Begonnen von Toasti, 14 November 2006, 15:30:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toasti

Welcher Aufruf müsste eigentlich gemacht werden um wirklich nur die Kategorien/Alben anzeigen zu lassen?

Wenn ich jetzt die Kupfermine aufmache, kommen da ja zuerst mal ein paar neue Dateien und darunter die Alben. Drücke ich auf Alben-Liste ist diese Ansicht die gleiche... was ich sehr unlogisch finde.

Ich will nix am jetzigen Aussehen ändern (also nichts im Admin-Menü ändern) sondern wirklich den Link abändern, so das er wieder Logisch wird.

Hat da jemand eine Idee?

Sitki

Hi  :),

aus der Anfrage geht aus meiner Sicht das Problem bzw. die Frage nicht eindeutig hervor.

Nun, lediglich auf Verdacht bzw. Annahme, folgender Tip. Im Bereich Einstellungen gibt es u. a. die Möglichkeit, unter "Ansicht Albenliste" den "Inhalt der Hauptseite" zu editieren. Die hier zur Verfügung stehenden Funktionen können nach Anwahl des Fragezeichensymbols abgeleitet werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Toasti

Zitat von: ToastiIch will nix am jetzigen Aussehen ändern (also nichts im Admin-Menü ändern)

Ich suche den Parameter, den ich in der Adresszeile des Browsers eingeben muß, um wirklich nur die Kategorien und Alben angezeigt zu bekommen.

Ums deutlicher zu machen:
Parameter: http;//www.xyz.de/modules.php?name=Gallery
Ruft die Galerie auf. Zeigt mir oben die neuesten Dateien, darunter die Kategorien. Könnte ich im Admin-Menü ändern, will ich aber nicht.

Parameter: http;//www.xyz.de/modules.php?name=Gallery&cat=0
Ist der Aufruf für Alben-Liste in Coppermine. Nur das hier eben auch wieder die neuesten Dateien oben angezeigt werden.

Parameter: http;//www.xyz.de/modules.php?name=Gallery&cat= ?????????
Würde mir nur die Alben und Kategorien zeigen. Genau wie es logisch wäre, oder nicht ?

Schreib ich meine Fragen echt so beschissen unklar? Ich werde dran arbeiten...

MarcoA

hi Toasti  ;)

also, mir selbst ist im moment kein weg bekannt, dies auf die schnelle anders zu umgehen, als über die einstellungen der coppermine... (ich konnte allerdings im moment auch nicht groß herum probieren)
der aufruf über "modules.php?name=Gallery&cat=xxxx" ruft meines wissens immer eine kategorieseite auf. diese wird auch immer mit den standarteinstellungen der sogenannten "Hauptseite" geladen...

um diese zu ändern, gehst du auf: "Galerie-Einstellungen", "Ansicht Albenliste", unter "Inhalt der Hauptseite" dort findest du ein eingabefeld, welches beispielsweise diesen eintrag enthält: "breadcrumb/catlist/alblist/random,2/lastup,2"

die einträge in diesem feld, welche dich stören, sind:
"random,2" (zeigt die "Zufalls-Bilder" - 2zeilig) und "lastup,2" (zeigt die "neueste Dateien" - 2zeilig)
--> also lösche dort in dieser zeile "/random,2/lastup,2", speichere deine einstellungen und schon werden deine kategorieseiten ohne diese beiden felder angezeigt - selbst bei einem diretem aufruf über beispielsweise: "modules.php?name=Gallery&cat=xxxx" (die kategorie mit der nummer "xxxx" muß natürlich vorhanden sein ;) )

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

MfG
MarcoA

Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Toasti

Wenn ich jetzt fies wäre, müßte ich fragen was genau Du an dem Zitat nicht verstanden hast  ;)

Nee nee, die Frage für mich ist eben rein aus der Unlogik zu dem Begriff "Alben-Liste", die ja scheinbar nur die Hauptseite aufruft. Da ich die Hauptseite nun aber nicht ändern möchte, suche ich eben nach einem Parameter der auch für 60jährige noch logisch erscheint.

Nun ja, danke trotzdem.

MarcoA

hi Toasti...

naja, deine frage habe ich schon verstanden...
allerdings, wenn deine albumansichtsseite ("Galerie-Einstellungen", "Ansicht Albenliste", "Inhalt der Hauptseite") nun mal so konfiguriert ist, dass sie immer diese zwei zeilen ("Zufalls-Bilder" und "neueste Dateien") mit anzeigt, dann wirst du nicht da herum kommen, dies auch dort zu ändern, wenn diese zeilen auf deiner albumseite nicht angezeigt werden sollen...

eigentlich sagt es ja schon der name ("Inhalt der Hauptseite") in den einstellungen der "Ansicht Albenliste": so wie es dort eingestellt ist, wird nun mal jede dieser listen angezeigt - egal, wie sie aufgerufen wird...

der aufruf über "modules.php?name=Gallery&cat=xxxx" ruft nur eine übersichtsseite (mit den oben gemachten einstellungen) eines albums/kategorie auf, welche intern die nummer "xxxx" besitzt...

MfG MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!