Neue USer bekommen keine Mail mit Passwort?

Begonnen von Didi, 14 November 2006, 10:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi

Seit dem ich auf folgende Version umgestellt habe (    pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10 ) kriegen die User die sich neu angemeldet haben keine Mail mehr mit ihrem Passwort?!?
Ich habe schon alle Einstellungen (SMTP Einstellungen) versucht, also mit dem SMTP Pfad als auf mit der PHP Funktion, aber ohne Erfolg. Was könnte da noch falsch sein?
Gerne schick ich auch jemanden einen Admin Zugang, der sich das mal anschaut um mir zu helfen! Wäre nett wenn sich jemand kurz dazu bereit erklärt.
Danke und einen schönen Tag.
:)

jubilee

ZitatGerne schick ich auch jemanden einen Admin Zugang
Ja, bitte schick mal her.
Schaue ich aber erst heut Abend.

MfG

Oscar175

Hallo das ist bei mir genau so wenn sich jemand anmeldet bekommt er das Passwort nicht zugeschickt,obwohl ich das aktiviert habe.
LG Benjamin

jubilee

ZitatHallo das ist bei mir genau so wenn sich jemand anmeldet bekommt er das Passwort nicht zugeschickt,obwohl ich das aktiviert habe.

wird denn überhaupt vom System eine Mail verschickt ?
Welche version verwendest Du ?
Wie sind die Mailservereinstellungen im Admin-Menü?

MfG

Oscar175

Hallo ich verwende pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10.Eine Mail mit dem bestätigungslink wird rausgeschickt aber dann keine mit dem Passwort.
Die Maileinstellungen sind:
SMTP
localhost
Port25

jubilee

ZitatEine Mail mit dem bestätigungslink wird rausgeschickt aber dann keine mit dem Passwort.
Arbeitest Du mit der Admin-Freischaltung ?
Dann wird die Mail mit dem Passwort auch erst nach Freischaltung durch den Admin versendet.

MfG

Oscar175


Didi

Ich arbeite mit Admin Freischaltung. Habe schon alle möglichen Versionen bei den SMTP Einstellungen versucht!
Aber Du schaust ja noch bei mir rein Jubilee.
Danke und einen schönen Abend noch!

Kannst mir ja ein kurzes Feedback geben...... Danke! :thumbup:

jubilee

@Didi: Korrekte standard-Zugangsdaten eingetragen. Jetzt läuft der Mailversand.

@Oscar175: Bittte auch einmal Admin-Zugangsdaten (und wenn vorhanden auch Zugangsdaten zu einem Mailaccount) per PM an mich.

Mfg

Didi

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Schönen Tag noch!

:thumbup:

jubilee

@Oscar175:
Bei Dir dasselbe Problem wie bei diesem Thread:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=19134.msg131416#msg131416

Nur Du musst den Wert statt 120 mal auf 150 setzen. 120 ist bei Dir noch zu kurz.

MfG

Oscar175

@jubilee
ich habe mich zum test bei mir mal als User registriert und dann die Aktivierungsmail erhalten.Der Link war bei mir normal nicht zu kurz.Nach der Aktivierung wird aber nicht das Passwort zugeschickt, obwohl ich das eingestellt habe!!!
LG Benjamin

HdH

Was für Passwort? Das Passwort legt doch jeder User selbst bei der Registrierung an, oder was meinst Du?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Oscar175

Wie oben schon geschrieben.
1. Der User meldet sich an.(wählt das Passwort selber)
2. Er bekommt eine Bestätigungsmal wo er auf den Link drückt
3. Es wird ihm sein Passwort nicht zugeschickt.
Also ich habe eingestellt das bei der Registrierung das Passwort zugeschickt werden soll, aber es wird nicht zu geschickt.
LG

jubilee

Zitat3. Es wird ihm sein Passwort nicht zugeschickt.
Bei "eigenes Passwort, Aktivierungslink, Adminfreischaltung"  wird bis zur Version 0.18 das Passwort auch nicht versendet. Ich bin damals davon ausgegangen, wenn der User schon selber das Passwort festlegt, bräuchte man ihm das nicht noch wieder zuschicken.  Ich musste mich aber von einigen Nutzern belehren lassen, das es doch wohl Leute gibt die so ein schlechtes Gedächtnis haben und sich ihr selbstkreirtes Passwort eben nicht merken können. So habe ich diese Option ab der Version 0.19 ins System eingebaut.


MfG

Oscar175

Achso dachte es wird einem zugeschickt.Wenn es in der 0.19 drin ist hat sich mein Problem ja erledigt.
LG Benjamin