Passwort geht nicht für neue User

Begonnen von Pegasus, 10 November 2006, 10:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pegasus

Hallo allesamt,
ich hab da ein Problem mit der Registrierung von neuen Benutzern.
Habe in der Einstellung, bei den Sicherungsobtionen "eigenes Passwort,Aktivierungslink,Adminfreischaltung" eingestellt.
Soweit geht das ja auch. Der neue Benutzer erhält eine Mail wo er dan auf den Link klicken muß um sich mit seinem Usernamen und das eigene Passwort Einzulogen. Doch wenn man das Passwort eingibt und auf senden Klickt, heißt es immer"Fehler! Passwort ist falsch!"
Hab hier schon gesucht und NICHTS passentes dazu gefunden.
Die Module Your Account und User_Registration sind für alle auf frei gestellt.
Wenn ich aber in den Einstellungen, bei den Sicherungsoptionen "eigenes Passwort sofort freischalten" einstelle, geht das ohne Fehlermeldung Problemlos.
Was BITTE muß ich Einstellen, damit es NICHT immer heißt bei der Registrierung neuer Benutzer, dass das Passwort falsch ist.
Würde das ganze nämlich gerne bei den Einstellungen auf "eigenes Passwort,Aktivierungslink,Adminfreischaltung" umstellen. Aber da geht es nicht mit dem Passwort?
Könntet ihr mir da weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG
Pegasus

jubilee

ZitatSoweit geht das ja auch. Der neue Benutzer erhält eine Mail wo er dan auf den Link klicken muß um sich mit seinem Usernamen und das eigene Passwort Einzulogen

Das ist die Mail die er bekommt, nachdem Du den Account im Admin-Menü freigeschaltet/aktiviert hast ?!

Geb mir mal einen Admin-Account und den Link zum Portal via PM

MfG

jubilee

Hallo!
Etwas verspätet , aber hier die Lösung.
Der Aktivierungslink kommt umgebrochen in mehreren Zeilen beim User an.
Aktiv ist bei dem Link jedoch nur die erste Zeile. der rest wird beim Anklicken ignoriert. Deswegen klappt der Aktivierungslink nicht. Der Rest arbeitet einwandfrei.
Um den Usern jetzt das Nutzen des Aktivierungslinks zu ermöglichen, diese Änderung durchführen:

Zitat
·  Links in automatisch generierten Mails werden abgeschnitten. Was tun?
Das ist eine ,,Auto-Wrap"-Funktion in der Mailklasse, die das verursacht.

Es gibt 2. Möglichkeiten, dieses zu ändern.

1.
Entweder in den betroffenen Modulen nach dem Funktionsaufruf

mxMail($egal, $egal, $egal, $egal, "egal")

suchen und diesen dann ergänzen :

mxMail($egal, $egal, $egal, $egal, "egal", "", "", 120) 

Es können im Funktionsaufruf von 5 bis 8 Parameter angegeben werden.
Wenn weniger als 8 angegeben sind, müssen diese durch doppelte Anführungszeichen ergänzt werden. Der Wert für das Wrapping ist der 8 Parameter.

oder

2.
In der includes/mx_api.php in Zeile ~1214

mxmail($to, $subject, $message, $mxsender = "", $type = "", $seclogid = "", $sendername = "", $wrap = 75)

ändern in

mxmail($to, $subject, $message, $mxsender = "", $type = "", $seclogid = "", $sendername = "", $wrap = 120)

Dann gilt ein Standardwert von 120 Zeichen bis zum Autowrap.

BTW: Habe bei Dir schon wieder auf Aktivierungslink mit eigenem Passwort und Adminfreischaltung gestellt. Du musst nur noch die Änderung einbringen.
MfG

Pegasus

Hi jubilee,
ja hatte ich bemerkt das du da warst!
Vielen Dank für deine hilfe!  :thumbup:
Soll ich dich freischalten? :BD:

GLG
Pegasus

Pegasus

Hi jubilee,
ich habe dich jetzt einmal Freigeschaltet.
Eine Mail ist unterwegs.
Mein Problem ist jetzt, dass die User nach Freischaltung des Admins eine Mail bekommen und da Daten drin stehen, die ich gerne ändern möchte, aber NICHT weiß wo? Hatte diese Daten NICHT da angegeben sondern meine Freundin die mir das ganze Eingerichtet hatte.
Bei den Modulen unter User_Registration steht das NICHT.

GLG
Pegasus

jubilee

ZitatMein Problem ist jetzt, dass die User nach Freischaltung des Admins eine Mail bekommen und da Daten drin stehen, die ich gerne ändern möchte, aber NICHT weiß wo? Hatte diese Daten NICHT da angegeben sondern meine Freundin die mir das ganze Eingerichtet hatte.
Wenn die Mailtexte nicht in der language-Datei von Your_Account Modul drinnestehen, kann ich Dir so auch nicht sagen wo das geändert werden muss. Da müsstest Du schon denjenigen Ansprechen, der das eingerichtet hat.

MfG