frage zu Candy News (News-Ticker)

Begonnen von zero3, 08 November 2006, 00:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zero3

Hallo,

kann man CandyNews irgendwie ans Template intergrieren? Also genau wie z.b. {loginform} oder {searchform} sobald man dies ja am template in der gewünschten stelle eingibt, ist es ja dort aktiviert.

ist das auch möglich mit candy news (newsticker).

Bitte um hilfe...

jubilee

Zitatist das auch möglich mit candy news (newsticker).

Ja, das ist durchaus möglich.
Es muss die functions.php vom entsprechenden Theme angepasst werden und dort
eine neue Funktion für den Newsticker eingebaut werden. Dann kann dieser auch mit einem Platzhalter für die theme.html verknüpft werden.
Irgendwann habe ich das schon einmal eingerichtet. Ich schau mal, ob ich das noch irgendwo wiederfinde.
Wenn ich mich nicht bis zum WE zu diesem Thema wieder melde, eine kurze Erinnerung schreiben (hab im Moment viel um die Ohren... nicht das ich es vergesse).

MfG

zero3

alles klar, dann bedanke ich mich trotzdem schonmal allein für das nachschauen.. =) bis dann

jubilee

#3
Soderle !
Ich habe hier eine modifizierte functions.php (Anhang an Antwort #5)
Diese braucht nur  gegen die functions.php beim entspr. (mx-Themeengine kompatibelen) Theme
ausgewechselt werden.
Sodann sthet der Platzhalter {SHOWCANDYNEWS} zur Verfügung. Dieser zeigt dann
den Newsticker an.
Der Ticker kann (je nachdem wo er gezeigt werden soll) umfangreich konfiguriert werden. Entsprechendes ist in der functions.php dokumentiert .

Falls Du schon Modifkationen in der functions.php hast, bitte Dein original sichern, damit Du die Änderungen übernehmen kannst


jogi24

Zitat von: jubilee am 09 November 2006, 20:41:11
Soderle !
Ich habe hier eine modifizierte functions.php
Diese braucht nur  gegen die functions.php beim entspr. (mx-Themeengine kompatibelen) Theme
ausgewechselt werden.
Sodann sthet der Platzhalter {SHOWCANDYNEWS} zur Verfügung. Dieser zeigt dann
den Newsticker an.
Der Ticker kann (je nachdem wo er gezeigt werden soll) umfangreich konfiguriert werden. Entsprechendes ist in der functions.php dokumentiert .

Falls Du schon Modifkationen in der functions.php hast, bitte Dein original sichern, damit Du die Änderungen übernehmen kannst



hi

@ jubilee

ich habe probs mit deiner functions.php

ersetze ich die functions.php in meiner und auch anderen themen, erscheint nur eine weisse seite ohne inhalt.

was ich gesehen habe, das deine modifikation am ende an manchen stellen mit einer { geöffnet wird, jedoch nicht mehr geschlossen.
kanst du da bitte nochmal einen blick drauf werden  ;) ;)

jubilee

Hmmm ...
bei mir läuft die.
ich hänge die nochmal alz .zip an.
Vielleicht ist beim Upload ertwas schiefgegangen...



[gelöscht durch Administrator]

jogi24

hi

@ jubilee

:notmee: :respekt: :genie:

da fehlt ja so manches !!

aber nun rennt sie  ;D

Andi

Moin :)

nur mal so als Hinweis...

Die functions.php ist die php-Datei, die das Theme individualisiert. Dort sind themespezifische Funktionen und Einstellungen drin. Man kann nicht einfach diese Dateien unter den Themes tauschen und erwarten dass die dort auch funktioniert...

Man nimmt ja auch nicht die functions.php vom Gästebuch-Modul packt die in das Weblinksmodul und das Teil rennt....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

ZitatMan kann nicht einfach diese Dateien unter den Themes tauschen und erwarten dass die dort auch funktioniert

Genau. Deswegen auch mein Hinweis:

ZitatFalls Du schon Modifkationen in der functions.php hast, bitte Dein original sichern, damit Du die Änderungen übernehmen kannst

Man kann ja auch die angehängte functions.php nehmen und meine dokumentierten Änderungen in jede andere functions.php übertragen.

MfG

jogi24

Zitat von: Andi am 11 November 2006, 12:19:45
Moin :)

nur mal so als Hinweis...

Die functions.php ist die php-Datei, die das Theme individualisiert. Dort sind themespezifische Funktionen und Einstellungen drin. Man kann nicht einfach diese Dateien unter den Themes tauschen und erwarten dass die dort auch funktioniert...

Man nimmt ja auch nicht die functions.php vom Gästebuch-Modul packt die in das Weblinksmodul und das Teil rennt....

hi

@ Andi

na logisch kann ich das, um sie zu testen.
aber wenn sie nicht komplett ist, und einige sachen fehlen, giebt es fehler.

die neue zip-datei ist ja jetzt komplett.
und somit rennt sie ja auch sauber.


Andi

glaub mir, es geht nicht ;)
Es geht wahrscheinlich bei den meisten bisher im Umlauf befindlichen Themes, aber das ist Zufall und nicht die Regel.
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi

@ Andi

du hast recht, und   :bindoof:

damit ist es bei mir vom tisch !