GANZ VIELE FRAGEN ....

Begonnen von , 12 März 2002, 18:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hi...
ich liste jetzt einfachmal n paar Fragen auf:
1. Wie mach ich mir ein eigenes DEsign mit Flash5 Banner ??
2. Wie kann ich das einstellen das dem User nach seiner Anmeldung das Password angezeigt wird??
3. Wie verknüpfe ich phpBB2.0 CVS mit PHP Nuke 5.5 zu einer Community das man sich nur bei einem Einlogen muss und trotzdem auf der nuke seite sowie auf der phpbb seite eingelogt / angemeldet ist ???

ICH SAG DANN SCHON MAL DANKE IM VORRAUS
grüße BadNeo

ICQ# 84061097


FrankySZ

Hi BadNeo,

zu 1. Meinst du jetzt als logo im Head einen f5-banner, die Werbebanner in flsh5 oder auf der gesamten site alle Blocktitel etc in flash?

zu 2. wenn du unser VKP5.5 verwenden wuerdest, koenntest du dir einfach unsere Your_Account_Plus Version downloaden. Eine Version mit den gleichen Features  fuer das Standartnuke5.5 ist ab Morgen in unserem Downloadbereich.

zu 3. Da muesste man dem phpBB sagen, dass er die usernamen aus der DB von Nuke zieht, allerdings arbeiten wir nicht mit phpBB und muessten uns das erstmal anschauen.....

btw es waere nett wen du dich auf unserer Site anmelden wuerdest, thx.
greets Franky

BadNeo

zu1... meinte eigentlich den im header aber bei der werbung is auch  nicht schlecht

zu2... ok werd ich machen

und das mit phpbb werd ich mal schaun wie ich das raus bekomme .....

FrankySZ

Hi BadNeo,

zu 1.im Header ist das recht einfach zu bewerkstelligen, in der Werbung klappt das leider nicht, weil die Bannermodule bisher kein flash unterstuetzen.

zu 2. damit sollte es klappen, allerdings ist unsere plusversion wie schon gesagt NUR fuer unser VKP.

zu 3. ok, vielleicht teilst du uns ja das Ergebnis mit...
greets Franky

BadNeo

und wie mach ich jetzt n eigenes design mit flash header ?

DarkBoy

Hi
es gibt eine etwas unproffesionellem aber schnelle Art dieses Problem zu lösen :) Auf meiner Hobbyseite:
http://gamesland.de  habe ich ähnliches früher mal gebastelt. Baue dir mit der HTMLtoNUKE  einen Header mit Flash und  nun kannste den als  include  in den Bereich deiner theme php einfügen und schon  hasste nen Header der in Flash läuft!
Das ist recht einfach und benötigt wenig umbauten in deiner theme.php  . Alle anderen Versuche bedürfen  etlicher Einträge in den dateien (siehe unseren Counter) . Das hängt ab wie weit du dich mit php auskennst

BadNeo

ok jetzt weiß ich wie das mit dem flash header geht  .............. und wie mach ich n eigenes design ??

DarkBoy

Hi
ein komplett eigenes Theme bauen ? oder das Design eines themes verändern ?

BadNeo

hm .....
is mir egal hauptsache ich hab n cooles design ...... so ähnlich wie das momentan auf meiner site ist.....

FrankySZ

Hi BadNeo,

das design sieht doch schon prima aus... Aendern kannst du alles in den zum thema gehoerenden Dateien, wenn du ein wenig htmlkenntnisse hast sollte das kein Problem darstellen andere Farben und Grafiken einzustellen bzw zu verwenden.
greets Franky

BadNeo

  OK
meld mich dann nochmal wenn ichs geschafft hab (oder auch nicht) :)