Themeabhängigkeit der Blöcke ...

Begonnen von Selkie, 05 November 2006, 16:07:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selkie

Hi zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Blöcke in Abhängigkeit des verwendeten Themes dazustellen! :D

Hat da jemand Ggf. eine Idee, wie ich das pragmatisch und vernünftig lösen kann? :-X Leider scheint es zu diesem Fall nichts hier im Forum zu stehen!  :(

Gruß Stephan

Selkie

Vieleicht ist mein Beitrag ja übersehen worden.

Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte, dass es ohne erhebliche Eingriffe in der Programmstruktur nicht möglich ist, wäre mir auch geholfen!

Habt dank!

der_luecke

Hi,

vielleicht genauer beschreiben, denn Blöcke sind immer abhängig vom theme. Welche Blöcke? Was sollen diese Blöcke machen ? Je präziser die Frage, desto schneller kommen antworten.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Selkie

Zitat von: olaf_luecke am 12 November 2006, 13:31:13vielleicht genauer beschreiben, denn Blöcke sind immer abhängig vom theme. Welche Blöcke? Was sollen diese Blöcke machen ? Je präziser die Frage, desto schneller kommen antworten.
Hallo,

ich versuche es mal.
In der DB "$prefix_Blocks" werden die im einzeln definierten Blöcke hinterlegt. Unter anderem wird dort festgelegt, wo diese Blöcke, in Abhängigkeit des Verwendeten Themes der Seite, angezeigt werden sollen.

Wenn ich jetzt z.B. zwei identische Themes habe, welche sich von Ihrem Namen unterscheiden - z.B mx_default und mx_gruenistdiewiese - sollen trotzdem nur bestimmte "Blöcke" aus der $prefix_Blocks in den einen Theme
und andere Blöcke in dem anderen angezeigt werden.

Hoffe das ist etwas verständlicher. Ansonsten weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll.

Gruß Stephan