Admin Problem

Begonnen von , 12 März 2002, 17:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey, wenn ich einen zusätzlichen Admin eintrage und Ihm nur das Recht auf z.b. news gebe, (natürlich nur news, nicht superuser :-) )kann der jeweilige User auf den gesamten Adminbereich zugreifen. Ist das ein Bug ?

FrankySZ

Hi unbekannt,
wir werden das mal nachpruefen und dir dann hier Bescheid geben....

btw es waere nett, wenn du dich auf unserer Site anmelden wuerdest.
greets Franky

Kiowa

Yupp, sorry ...
War meine Nachricht :-)[Bearbeitet am: 13/3/2002 von Kiowa]

FrankySZ

Hi Kiowa,

wir haben das eben auf mehreren VKP5.5 Installationen abgecheckt, und die zusaetzlichen Admins, die nur fuer bestimmte Bereiche freigeschaltet sind koennen auch NUR auf die freigeschalteten Bereiche zugreifen.
greets Franky

drag77

Funktioniert alles aber vielleicht ist das ein Nebeneffekt der Cookies.

Problem(chen): ich entwickle und teste auf meinem PC. Damit ich einen Test als neuer Besucher der Seite machen kann muß ich sämtliche Cookies löschen sonst sehe ich ständig die ausgeblendeten Bereiche und die Berechtigungen gelten für den admin.
Frage:
Kann ich den Cookiebetrieb abschalten ?
Was passiert wenn ein Browser Cookiesperre hat ?

DarkBoy

Hi
zum ersten:
NEIN Cookiebetrieb abschalten geht nicht!!!

zum zweiten:
das würde den effekt haben das du dich weder als User noch als Admin einloggen könntest, Alle gesperrten Bereiche bleiben versssschlossen und nicht auf jeder Site läuft alles einwandfrei .

Nuke benötigt die Cookieunterstüzung. Und mal Frage, was entwickelst du denn ?

Deepsky

Der "Effect kommt alleine durch den Cooky. Wenn man einen neuen Admin für News usw. anlegt, aner selber Admin ist dann kann man auf alle Bereiche zugreifen. Also, alle Cookys löschen und neu einloggen.. klappert alles wunderbar. (Ich hatte auch dieses Problem mal :-)).
Gruß
Deepsky