Problem mit Font und Formatierung im Spaw?

Begonnen von xels, 29 Oktober 2006, 23:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xels

Hallo
Irgendwie hab ich ein Problem mit dem Editor oder mit dem Theme, weiß nicht so genau.

Wenn ich jetzt auf meiner Seite einen neuen Artikel verfasse, hat der zum ersten ein anderes Font als die vorigen, und zerstört zum zweiten die Ansicht der 2 Artikelspalten auf der Startseite. Die Spalte wo der neue Artikel erscheint ist auf einmal viel schmäler als vorher und als die rechte Spalte, und den Font kann ich auch nicht ändern.
Wenn ich den Artikel wieder lösche, ist alles wieder normal. So wie jetzt im Moment (http://www.mbc-enzesfeld.at)

Hat vielleicht jemand einen Tip zu dem Thema? Wäre sehr dankbar (wieder einmal :))

xels

Hat hier denn keiner einen kleinen Tip dazu?

jogi24

hi

welche theme verwendest du ?

es ist möglich, das diese theme die darstellung von 2 content-spalten nicht unterstützt.

teste doch mal mit der default-theme von pragmaMx

xels

Hallo

Ich verwende das phpnuke theme "blueweb_v3"
Das sollte das eigentlich schon unterstützen. Angepasst habe ich lediglich die Farben.

jogi24

Zitat von: xels am 31 Oktober 2006, 10:41:54
Hallo

Ich verwende das phpnuke theme "blueweb_v3"
Das sollte das eigentlich schon unterstützen. Angepasst habe ich lediglich die Farben.

da würde ich mir nicht so sicher sein, denn nicht jede nuke-theme rennt sauber im pragmaMx.
schalte doch einfach mal auf die default von pragmaMx um, um das prob einzugrenzen.

xels

Hallo

Geht leider auch nicht. Hab auf das Standard MX-Theme umgeschaltet und einen Artikel probeweise erstellt (bloß ein paar Worte). Doch auch hier wird die linke Spalte sofort um einiges schmäler als die rechte.

jogi24

hi

auf meiner test-umgebung funzt das ganz sauber, habe damit keine probs.

hast du in den einstellungen 2 spalten eingestellt ??

diese must du wenn du die blueweb_v3 verwendest raus nehmen.

wenn das jedoch in der default auch passiert, ist da ein fehler in deinen news.
irgendwas knallt da rein.

was ich auf deiner seite auch gesehen habe, das ein zu grosser abstand vom linken block zum content ist.

schick mir mal deine theme ich schau mir das denn mal an  ;) ;)

aber bitte komplett, sonst kann ich nicht testen.

xels

Mach ich dann heute Abend.
Danke einstweilen, ich melde mich wenn das File unterwegs ist.

xels

Hallo

Ich hab des File jetzt beisammen. Bräuchte bloß noch eine Mail Adresse wo ich das hinschicken kann.

danke

jogi24

hi

klicke in meinem post auf den briefumschlag  ;) ;)

xels

Bei dir ist kein Briefumschlag, da steht nur "PM" und lt. Profil ist deine Mail Adresse verborgen.

jogi24

Zitat von: xels am 31 Oktober 2006, 19:40:58
Bei dir ist kein Briefumschlag, da steht nur "PM" und lt. Profil ist deine Mail Adresse verborgen.

na dann nimm diese  ;D ;D

jogi24@arcor.de

xels

#12
Ist unterwegs...


::)
hmm, jetzt ist das Briefsymbol da, aber dein Avatar weg...

jogi24


xels

Sorry, ich bin ein Idot. :(
Ich hab dir das Theme vom anderen Webspace geschickt.

Du hast nochmal ein Mail mit dem "gelben" Theme

Danke