Birthday_2-Block ändern

Begonnen von GerhardSt, 29 Oktober 2006, 14:24:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GerhardSt

Hallo ich möchte gerne das im Birthday_2-Block, die Geburtstage der nächsten 3 Wochen angezeigt werden.
Weiß jemand was man dazu genau ändern muß?

Danke für eure Hilfe, Gerhard!

GerhardSt

Hallo, hat keiner eine Idea wie sich das ändern läßt oder ist das mit diesem Block unmöglich? :-\

Danke, Gerhard!

wiederalleine

Hallo Gerhard....

.. so viel ich weiß ist dass ein viel gehegter Wunsch, aber offensichtlich nicht so einfach. Ich suche selbst nach einem solchem Block oder Modul seit längerem, weiß aber, dass bei der nächsten Version des Kalenders die Geburtstage der User automatisch mit übernommen werden sollen. Dann kann man diese auch in der Monatsansicht mit einsehen. Am besten warten wir ab .....
Viele Grüße

Peter

GerhardSt

Danke Peter für deine Antwort!

jubilee

Hallo !
Ich könnte anbieten, alle Geburtstage im aktuellen Monat.
Wie wäre das denn ?
Ändere die SQL-Abfrage im block-Birthday_2.php Zeile 27:
alt
Zitat
$sql = "SELECT uname, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) - ( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users WHERE MONTH(user_bday)=MONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(user_bday)=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE) AND YEAR(user_bday)<YEAR(CURRENT_DATE) AND user_stat=1 ORDER BY user_age DESC;";

neu:
Zitat
$sql = "SELECT uname, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) - ( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users WHERE MONTH(user_bday)=MONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(user_bday)>=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE) AND YEAR(user_bday)<YEAR(CURRENT_DATE) AND user_stat=1 ORDER BY user_age DESC;";

Probiere mal aus. Sollte eigentlich funktionieren

MfG

jubilee

Hier ein block zum Ausprobieren.
Es müssen aber noch die Sprachvariablen angepasst werden.

[gelöscht durch Administrator]

GerhardSt

Hallo jubilee!
Danke, ich habe deinen Block gerade mal ausprobiert, funktioniert sehr gut!

Danke für deine Hilfe, Gerhard!