Der beste Shop im Internet!

Begonnen von Ria, 25 Oktober 2006, 16:10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,  :)

der "beste Shop im Internet " O-Ton, war doch mal zu vkp's Zeiten fertiggestellt aber "Geheim" und nicht zu haben.

Der gammelt doch sicher inzwischen auf irgendeinem Datenträger herum und wartet darauf mx-Modul zu werden?

Zumindest sei die Frage gestattet, ob man dies Teil nun doch nicht mal der Öffentlichkeit zur wie auch immer gearteten Weiterverarbeitung hinreichen könnte.

Nicht nur mich dürfte dies interessieren auch die Coder und Bastlerecke würde sich sicher freuen.

Also, wie sieht es heute damit aus, staubwischen opportun? ::)

Gruss Ria

henne

Hallo Ria,

du hast in letzter Zeit eine Art/Ton an dir, die/der mir gar nicht gefällt. Das wollt ich nur mal gesagt haben, bevor ich auf die Frage eingehe.

Zum Shop, stimmt es gab mal irgendwann ne angepasste OS-Commerce Version zu VKP Zeiten. Aber ehrlich, die sollen wir jetzt vorkramen... ? Ich denke da ist so viel Anpassungsarbeit notwendig, dass man auch gleich einen x beliebigen Shop portieren könnte. Wenn sich das jemand antuen möchte, können wir gerne mal schauen ob diese Version noch irgendwo rumfleucht.

Großes Aber noch:

Ich bin der Meinung, dass ein Shop immer standalone laufen sollte. Nicht jeder Portaluser will auch automatisch was im Shop kaufen und diesen Account nutzen oder umgekehrt.Weiterhin gehts da um bares und Rechnungsrelevante Dinge. Das einzige was Sinn in meinen Augen macht ist die designtechnische Integration.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

Hallo  @ henne,

Zitat"du hast in letzter Zeit eine Art/Ton an dir, die/der mir gar nicht gefällt. Das wollt ich nur mal gesagt haben, bevor ich auf die Frage eingehe."

Ich bin zwar Ausländerin, glaube aber oder bilde mir zumindest ein, daß leicht erheiternde Anmerkungen doch unmöglich so ankommen können?

Was gefällt Dir denn nicht?  Der Ausdruck "Gammelt" oder "Staubwischen"?

Ich lebe seit einigen Jahren im Rheinland, die "Eingeborenen" sind hier ziemlich locker!

Vielleicht liegt es ja daran, aber es interessiert mich schon auch was Du damit meinst, gerne auch Andere, die dies lesen...

Zitat"die sollen wir jetzt vorkramen... ?"

"Sollen"
habe ich doch gar nicht geschrieben,

sondern das Ganze ist doch nur eine Frage und es hätte ja sein können das Jemand, der damals schon dabei war, sich damit etwas weiter beschäftigt haben könnte, privat sozusagen...

Gruss Ria

NeMeSiSX2LC

He Rheinland.... Ist doch locker also bei mir kam es normal an... ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

vkp Zeiten?

Die hat es auf pragmaMx.org nie gegeben.
Sorry, aber bitte gewöhnt euch endlich dran, dass das pragmaMx Team erst seit Anfang letzten Jahres besteht. Hier ist nicht maax-design

Meines Wissens, gab es hier auf pragmamx nur einmal das Angebot von riotherat, einen Shop zu basteln. Aber das war allein sein (kommerzielles) Projekt, nicht das des pragmaMx Teams.
Und Rio gehört inzwischen nicht mehr zum Team.

Und dann meine Gedanken zum Shop:
Wer einen Shop benötigt, der hat eindeutig kommerzielle Interessen. Derjenige sollte sich dann überlegen eine kommerzielle Software zu kaufen, oder sich diese Software nach seinen Wünschen anfertigen lassen.
Leute wir machen schon so viel für nichts und nochmal garnichts >> KOSTENLOS, für Umme....
Sollen wir jetzt auch noch eine Software coden, die nur ein ganz geringer Teil unserer User hier benötigt und mit der dieser ganz geringe Teil der User evtl. nen Haufen Geld verdienen will?

@ Ria
Allein schon das gewählte Forum "Internes / Lob- u. Meckerecke" erweckt für mich den Eindruck einer eindeutigen Forderung das Team.
schön´s Grüssle, Andi

spike

also ich bekunde weiterhin interesse an einem shop (hab ja auch n thread eröffnet) aber wie andi auch richtig sagt, natürlich geht man mit nem shop einen kommerziellen weg. ich bin auch gerne bereit für soetwas zu bezahlen. nur selbst dann ists halt irgendwie nicht einfach ein geeignetes script zu inden.

Andi

HI :)

das Team hat keine Kapazitäten frei, einen Shop zu coden!

Wenn wir, oder einer von uns, den Job übernehmen würde, ob bezahlt oder für umsonst ist egal, dann fehlt dessen Zeiteinsatz bei der Entwicklung von pragmaMx. Die Community und das Team würden alle darunter leiden.
Punkt, nein.
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Muss auch mal meinen Senf dazugeben  :D

1 - Wieso einen Shop ins Pragma integrieren? Ich denke mal, das es sowieso nur ein Bruchteil der angemeldeten User wären, die etwas bestellen würden. Ein angepasstes Layout würde doch vollkommen reichen.

2 - Für kleinere bis mittelgroße Shops kann ich nur das hier empfehlen: www.davinci-shop.de - Klasse administration und Kunden/Produktverwaltung und außerdem bezahlbar. Bevor ich diese Software eingesetzt habe, habe ich ca nen halbes Jahr lang alle möglichen OpenSource und kommerziellen Programme getestet und das war eindeutig das beste, das es auf dem Markt gab (denke mal das ist heute auch noch so) was Preis/Leistung angeht.

3 - Wieso das Rad neu Erfinden? Mit Shopsoftware kann man sich doch inzwischen zu genüge eindecken. Ich für meinen Teil würde nicht im Traum daran denken selbst einen Shop zu programmieren (außer ich habe DIE Idee und kann nen haufen Geld damit verdienen).
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

Da würde ich mir lieber OSC so installieren... Kunden Daten haben nix imn einem CMS Verloren. wer kaufen will miuss als Kunde rein... Wem das nicht past soll wo anderst kaufen ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

spike

@andi
sorry wollte nicht den eindruck erwecken, das ich das vom team erwarte falls es so rübergekommen ist. weiss ja das ihr hart an der neuen version vom pragma arbeitet. ich meinte es eher allgemein

Andi

Hi :)

@ spike
keine Sorge, schon klar ;)
War mehr nochmal als Klarstellung auf die allgemeine Fragestellung 'Shop' gedacht.

@ nemesis & musicman

100% Zustimmung  :thumbup: :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

henne

ZitatIch bin zwar Ausländerin, glaube aber oder bilde mir zumindest ein, daß leicht erheiternde Anmerkungen doch unmöglich so ankommen können?

Der ganze Beitrag, eigentlich schon der Titel ist so ironisch geschrieben das es schon was Verar.....endes hat. Wenn ich der einzige bin der das so liest, dann sorry. Vielleicht versteh ich ja einfach deine Art zu schreiben nicht, denn ich hab in letzter Zeit von dir öfter Beiträge gelesen die diesen Unterton hatten.

Zitatsondern das Ganze ist doch nur eine Frage und es hätte ja sein können das Jemand, der damals schon dabei war, sich damit etwas weiter beschäftigt haben könnte, privat sozusagen...

Ich hab dir doch auch ganz normal geantwortet.Und am Ende des Thread ist ja eigentlich nichts anderes rausgekommen als das, was ich am Anfang schon geschrieben hab.

ZitatIch bin der Meinung, dass ein Shop immer standalone laufen sollte. Nicht jeder Portaluser will auch automatisch was im Shop kaufen und diesen Account nutzen oder umgekehrt.Weiterhin gehts da um bares und Rechnungsrelevante Dinge. Das einzige was Sinn in meinen Augen macht ist die designtechnische Integration.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

Hallo,

ZITAT vom: 25/9/2002 um 15:24, 

Zitat"*schmunzel*

Der Shop ist nicht nur recht gut, er ist das beste was es als Open Source Lösung im Netz gibt."

(Warum sollte ich dies denn nicht ernst genommen haben?)

Gruss Ria

Andi

@ Ria
Eigentlich ist das Thema für mich bereits abgeschlossen. Aber der Thread, den du da zitierst, der würde mich doch interessieren, ich finde den aber nicht. Haste mal nen Link dazu?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo Andi,

Hast recht, den Link gibt es nur noch auf meiner Festplatte. ;D

Der ist ansonsten auch nicht sehr ergiebig, weil es ging in dem thread zu 99% um die Beteiligung wieviel % vom Kaufpreis als Bearbeitungsgebühr und wo die Grenze des "erträglichen" sei.

Gruss Ria
PS. ich will das jetzt auch nicht mehr vertiefen 8) die "alten" Kracks sollten eigentlich noch wissen was von mir gemeint war und ich dachte halt es liegt wo rum, weil man sowas ja an sich nicht weg wirft, das war alles :D

Werde nur noch Fragen zu mx direkt stellen, schön lieb sein  ::) und nicht mehr vom Pfade der Tugend abweichen!
(das war Satire)

Andi

ZitatHast recht, den Link gibt es nur noch auf meiner Festplatte.

Schön du zitierst etwas, was es nicht mehr gibt...

Aber ich habe das jetzt auch in einer alten Datensicherung gefunden.
Irgendwie fühle ich mich jetzt erst recht verar...t.

In dem Thread geht es um den oscommerce shop und nicht um irgendein phpNuke Modul. Der Shop war für die pay-Module von maax-Design und anderen Codern gedacht, eine Standallone Version und nie als Adaption vorgesehen.

Wenn du den ganzen Thread gesichert hast, dann lies ihn nochmal komplett durch und zitiere hier nicht nur die Ausschnitte, die du benötigst.

Hier mal die Erklärung von Micro:
Zitat von: Micro am 16 September 2002, 22:18:03
nur zur Info!

Es wird hoffentlich übermorgen eine offizielle Einweihung des Shops erfolgen können. Eigentlich sollte es schon gestern fertig sein, nur haben sich in letzter Minute noch Probleme eingeschlichen, die so auf die schnelle nicht zu lösen sind.

Ich arbeite deshalb schon seit Tagen mit Hochdruck an der ganzen Sache.

zweitens

Es gibt keine Implemetation dieses Shops in das Nuke System oder eines der heutigen oder zukünftigen VKP's. Auch wird nicht darüber nachgedacht dieses zu tun. Es ist und bleibt ein ich sich eigenständiges System!

drittens

Dieser Shop soll in Zukunft unsere Pay Module bzw. Erweiterungen beherbergen.
Und ebenso soll er EUCH als Möglichkeit geboten werden, eigene Dinge aus Eurer "Produktion" oder Webseite zu verkaufen. Sei es Plakate, Tassen oder weis der Geier was.

Und da die Fragen nach dem wie sicher auch gleich kommen werden, beantworte ich das ganze schon mal hier. Wobei das nochmals an anderer Stelle nach Eröffnung des Shops bekannt gegeben wird.

Hinweise

Dieser Shop wird Euch kostenlos zur Verfügung gestellt. Es werden keine Gebühren oder Kosten entstehen, die einen Eintrag in den Shop beinhalten werden. Das einzige das wir auf Euren Preis aufschlagen werden, sind ca. 15 – 25 Prozent Eures Verkaufspreises. (Je nach Art und Umfang).
Dafür übernehmen wir den Einzug der Finanzen, und geben Euch dann per Mail Bescheid, wann Ihr den Artikel an wen zu versenden habt. Mit anderen Worten, ihr bekommt den Betrag von uns in jedem Fall gutgeschrieben, während wir die finanziellen Risiken für Euch tragen werden.

Da dies aber noch nicht rechtlich abgesichert ist, wird dieser Punkt auf jeden Fall noch ca. einen Monat auf sich warten lassen.

Mirko

Und hier der komplette Post, den Du zitierst:
Zitat von: Micro am 25 September 2002, 16:24:08
*schmunzel*

Der Shop ist nicht nur recht gut, er ist das beste was es als Open Source Lösung im Netz gibt.

Aber, wer PHP Nuke nicht versteht der wird in dem Shop erst recht keinen Durchblick haben.

Nein, wir werden den ganz sicher nicht zum Download anbieten. Das kann man bei http://www.oscommerce.com selbst tun.

Das Ding hat Standardmäßig Deute Sprache dabei ...

Und hier mal noch eine Antwort von Darkboy auf die Frage, ob es das Ding als Nukemodul geben wird:
Zitat von: DarkBoy am 16 September 2002, 19:37:09
Hi
nur mal  eine Frage,  mir ist nicht bewusst das hier irgendjemand  von einer NUKE adaption gesprochen hat ? oder sollte mir etwas entfallen sein ?

Also, ganz einfache Lösung:
hier http://www.oscommerce.com/ das Ding besorgen und sich über den "besten Shop im Internet" freuen ;)

ps:
- anbei der komplette thread
- verschoben in Off-Topic

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi