Ajax Tabs Content script

Begonnen von onkel, 23 Oktober 2006, 00:05:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeMeSiSX2LC

Hat schon wer versucht das über einen Block zu Regeln? Sprich das die Title links stehen und der Content in der Mitte sich ändert?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Future

Jo, funktioniert auch schon halbwegs. Fehlt nur noch eine kleinigkeit. Wenn alles klappt gibt es daz u am WE mehr.

NeMeSiSX2LC

Das wäre ja mal eine feine Sache!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Future

So bei mir klappts jetzt.
Sobald der Code etwas schöner ist, sowie ich die Sicherheitsrisiken abgeklärt habe, gibt es hier ne was zum Download

Future

#64
So hier mal mein erstes ergebniss.
Ich weiss jetzt leider nicht, wie es mit dem thema sicherheit aussieht. Denke aber mal, das jetzt keine lücken drinne sind. ;)

Habe mal den News block sowie den SMF Center block fertig gestellt.

Wichtig!: Der block funktioniert wirklich nur, wenn das SMF installiert ist. Ansonsten geht er nicht und wirft nen fehler aus!

Ich hab auch noch keine Überprüfung eingebaut, ob java überhaupt aktiviert ist und ob das Forum aktiviert ist.

Wenn ich dem dingen ne version geben müsste, dann wäre es irgendwas im alpha bereich ;)

Bitte postet dann doch eure eindrücke.

Beste Grüße

Kai


EDIT: Wer keine Lust hat sich das selber zu installieren, kann hier guggen :)
http://pragmamx.global-studios.de/

breakdancer

#65
Future, Du bist ein Held !

Läuft und sieht gut aus. Vielen Dank.

Da ich es nicht kann: Wie included man denn für die SMF Übersicht noch die Farbgebung des SMF ? Hab da eine sehr spezielle Farbanpassung vorgenommen und im Block isses halt weiss :-)

Kannstes Dir live anschauen. www.kirmes-und-volksfest.de - Hab auch die alten Blöcke erstnochmal dringelassen. Ausserdem passt bei Rainbow der Rahmen noch nicht ganz in den Center, da schneidets rechts was ab. Aber das trau ich mir zu zu ändern... Und ausserdem isses ja auch erst die allerallererste Alpha. Dafür aber richtig gut.

Einfach eine geile Sache.

Gruss

Markus

EDIT: Ah okay, habs gefunden. Die Farben sind natürlich mit den Global-Variablen gefüllt... :-) Das muss man dann händisch abändern auf absolute Werte und dann passts natürlich auch. Supi.

Future

ZitatAh okay, habs gefunden. Die Farben sind natürlich mit den Global-Variablen gefüllt... :-) Das muss man dann händisch abändern auf absolute Werte und dann passts natürlich auch. Supi.

Jup genau so isses   :thumbup:

Vielen Dank für das Lob. Falls du die Farben der Tabs noch ändern willst, musst du mal in den ordner mxroot/includes/ajax_tabs/images die beiden shade bilder ändern, oder halt die css datei im ordner mxroot/includes/ajax_tabs.

Wenn noch jemand ideen oder verbesserungs vorschläge hat, immer her damit ;)

breakdancer

#67
..zwar nicht sonst noch wer... nochmal icke *g*

Kannst Du bitte mal schauen, dass Du büdde die "New" Anzeigen in den Artikeln/ News noch irgendwie darein integrierst ? Die fehlen nämlich noch... Im SMF sindse da. Und ich bin leider von Beruf "Dau" und bin zwar dankbarer Verwerter aber selbst schaff ich das net... Würde Dich gerne bei dem geilen Projekt unterstützen...

Das mit den Farben der Tabs habsch schon gefunden gehabt, aber danke für den Hinweis.

LG

Markus

Future

hmm... das sollte eigentlich funktionieren.
Ich schau da aber nochmal nach. THX für den Tipp

Future

#69
 :)

So Fehler gefunden. Probiere bitte mal folgende Datei aus.

Falls es noch mehr Probleme gibt, bitte einen neuen Thread aufmachen.

@Admins: Sorry, hätte ich eigentlich schon gleich mit dem ersten Download für den block tun müssen. :red:

breakdancer

Sitzt, passt, wackelt und bisschen Luft hat es auch.

Danke für Deine Mühe. Du hast Dir viel Arbeit damit gemacht, aber ich finde, es hat sich wirklich gelohnt.

Das Teil ist bei mir online gesetzt und hat die anderen Blöcke ersetzt. Da ich täglich Sicherungen fahre mache ich mir wegen gewissen Bedenken keine Gedanken....

Lieben Gruss

Markus

Jay-E

Hey Futur....

gibt es diesen schönen block auch fürs eboard???
Könntest du da auch was schönes zaubern??

wäre dir echt sehr dankbar!!

onkel

Thanks Future   :thumbup:

Ich habe das bei mir eingebaut, das läuft super .... ich habe darin meine angepassten blöcke eingefügt  ;) und auch das läuft.

@ Jay-E

schau dir das mal an, ich denke es wird nicht schwer sein damit den ebord block zu verwirklichen.



Jay-E

joa habs net angeschaut dachte ist was größeres aber ich lads mal runter und schaus mir mal an.....

Future

So hier nochmal fürs eBoard.

Ab jetzt bitte EINEN NEUEN THREAD ERÖFFNEN

BTW: Bis ich die dinger in die Downloads stelle, warte ich noch ca. 1 Woche um zu gucken ob noch Fehler kommen.

jubilee

Eine Anmerkung von mir dazu.
Das ist KEIN Ajax, denn hier fehlt das dynamische Nachladen des Contents.
der Content wird für alle Tabs beim Aufruf generiert. Angezeigt wird immer der Content des gewählten Tabs.
Eine Lastverminderung ist hier gegenüber den Einzelblöcken nur marginal.
Königsklasse wäre das Nachladen der verschiedenen Inhalte per XMLHttpRequest o.ä.
Erst dann wäre es richtiges Ajax

Future

Hi Jubilee,

vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
Kennen mich dem ganzen Java und AJAX krams  nicht wirklich aus.  :red:

Werd die nächsten Tage nochmal nachschauen, ob ich das mit AJAX auch hinbekomme ?!?
Hatte leider mit dem AJAX Script ein paar probleme gehabt und habe dann das jetzige Script gefunden.


jubilee

ZitatKennen mich dem ganzen Java und AJAX krams  nicht wirklich aus.

Grundsätzlich ist es ganz einfach.
Du triggerst mit Javascript ein PHP-File auf dem Server, welches (nur!) den Content liefert (also keine Header usw.). Dann fängst Du mit Javascript diese Daten ab (mit XMLHttpRequest z.B.)
Diese fügst du dann in die Seite ein. So wird der Content aktualisiert OHNE die gesammte Seite neu zu laden.
Einfaches Beispiel ist im captcha-Modul wo das Aktualisieren des Captcha-Image auch über Ajax realisiert ist

onkel

Moin  :puzzled:

Ich habe eine kleine Unschönheit gefunden, der Forum Block ist abgeschnitten.

Probleme macht das der IE :(

siehe Bild im Anhang 

breakdancer

Hi Onkel,

das Problem habe ich gestern auch festgestellt. Habe dann versucht, wie es ausschaut, mit einer Spalte weniger im Forenblock, da ist es aber dasselbe. Hab dann ein bisschen mit den Rahmenanzeigen gespielt, aber ohne Ergebnis...

Da es aber nur ein ganz leichter optischer Nachteil ist, habe ich die Suche gestern Abend abgebrochen und mich auch nicht gemeldet...

Wenn Firefox ein Problem gehabt hätte, hätte es mich nicht gewundert. Um so interessanter, dass dieser nun den Rahmen zeigt und der IE nicht... Dafür lädt Firefox die Farben anscheinend wieder nicht richtig. Ich würde einen Lotto-6er dafür ausgeben, Firefox zu verbieten *g*. Nein, im Ernst, es ist ein super Browser, aber auf meiner Seite werde ich den Hinweis auf die Optimierung für den IE wieder einstellen müssen. Thema ist ja bekannt...

Lieben Gruss

Markus