Ajax Tabs Content script

Begonnen von onkel, 23 Oktober 2006, 00:05:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

also sorry...ich habe es nun so oft probiert und es will einfach nicht klappen.

hat jemand schon was fertig,wo man sich die programmierung mal ansehen kann?

Musicman75

nicht so wirklich. ich hab mir nen modul gebastelt, welches mir die ganzen blöcke, welche ich auf der startseite habe dynamisch nachläd. allerdings hats mir das komischerweise wieser als home modul aus der db raus. keine ahnung warum.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

Warum Integrierst du das nicht in einen Block? Das geht genauso schick. Vorallem sollte es dann kein prob mit dem blank_home geben
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

smartmusic

hast du da vielleicht schon einen block das man sich die programmierung mal ansehen kann?

NeMeSiSX2LC

Ist bisher noch eine Spielerei meinerseits noch nix wirklich ernstes
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

vittatus

Hallo.

Hab da nen Problem was auch schonmal angesprochen wurde.
Und zwar wie funktioniert das genau wenn ich ein link habe, der in einem tab ist und ich möchste das der link auch in diesem tab geöffnet wird.

Also ich habe einfach mal nur den Link abgeändert und das funktioniert aber nicht.

<a href=\"modules.php?name=Blog&file=viewblog&blogid=$blogid\" rel=ajaxcontentarea onClick=\"function();\">


Was mach ich falsch ?

reddragon

Hat schon mal jemand hier weiter gebastelt?  :smile:

NeMeSiSX2LC

Zitat von: vittatus am 08 Februar 2007, 23:03:25
Hallo.

Hab da nen Problem was auch schonmal angesprochen wurde.
Und zwar wie funktioniert das genau wenn ich ein link habe, der in einem tab ist und ich möchste das der link auch in diesem tab geöffnet wird.

Also ich habe einfach mal nur den Link abgeändert und das funktioniert aber nicht.

<a href=\"modules.php?name=Blog&file=viewblog&blogid=$blogid\" rel=ajaxcontentarea onClick=\"function();\">


Was mach ich falsch ?

Im Regelfall macht das Includen des Headers bzw des Footers probs wenn es im Tab aufgehen soll. Das müsste dann raus ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

vittatus

Hey,

Hab ich komplett raus und geht trotzdem net :(

Der Link vielleicht falsch ?

Musicman75

Ich hab auch festgestellt, das Links, welche innerhalb des Tabs sind nicht im gleichen Container geöffnet weren können. Dieses Problem ist allerdings auch auf der Homepage des Scriptes angesprochen. Soll in einer der nächsten Versionen behoben werden, bzw um diese Funktion erweitert werden.
Deshalb hab ich auch aufgehört mit basteln.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon

hi  ;)

Bei http://www.freenet.de/freenet/  klappt das. Die haben auch vor 2 oder 3 Tagen hierrauf umgestellt.

Musicman75

gehen tut das schon. wenn du das javascript entsprechend änderst ist das kein problem.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon

moment, nun komme ich nicht mehr mit....

gerade sagteste, dass es nicht geht, nun, dass es doch geht, wenn man das java-script ändert....

wo ist da der unterschied?   :red:

Musicman75

War grad nochmal auf der Seite des Programmierers.
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/ajaxtabscontent/index.htm

Es gibt jetzt eine neue Version, welche das unterstützt.
Muss jetzt nochmmal schauen, wie man das am besten eingebaut bekommt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Future

hi,

hab da heute auch mal nen bisschen mit rumgespielt.

Hab mir mal nen "neues" Impressum gebaut.
http://pragmamx.global-studios.de/modules.php?name=blank_Home

Die Links die in den Tabs wieder geöffnet werden sollen, öffnen sich auch so.

Leider ist das echt schwierig, aufgrund des includen von header und footer, größere Dinge zu bauen.

Zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden. :nuke: :crash:

m-t

Zitat von: Future am 14 März 2007, 19:44:08
hab da heute auch mal nen bisschen mit rumgespielt.

sieht ja toll aus.....

zumindest solange bis man javascript deaktiviert :-(

Future

#56
Mag sein, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.  :red:

Hab von Java aber auch noch keine Ahnung. Bin derzeit am Suchen ob es eine funktion gibt die abfragt ob Java aktiviert ist, und wenn ja wie sie funktioniert

onkel

Moin  :puzzled: ,

hoffe das wir mal eine Anleitung bekommen, von dem ganzen..... war auch alles meine Idee  :BD:

Hat einer  mal etwas mit Blöcken gemacht  :red: ?

Ich will gerne News Block und Forum Block zusammenfassen.

Future

#58
Hi Onkel,

gebe keine Anleitung raus, weil es noch überhaupt nicht ausgereift ist und ich den kram selber erstmal richtig verstehen muss.

Kann dir das Modul gerne zuschicken. Solltest du aber nur auf ner Testinstallation einsetzen, da ich auch etwas an der modules.php ändern musste ( wegen der mxInfo())

Also, einfach deine Mail Adresse hier eintragen und ich schicks dir zu.

Das war aber jetzt echt nichts großes.


Bzw. ich kann das ja mal eben ganz kurz erklären....

Also in der modules.php habe ich bei der bei mxcredit das includen des headers sowie des footers rausgenommen. (Aber nur wenn mxcredit über Ajax aufgerufen wird)
Genau das gleiche habe ich mit dem legal modul gemacht.
Danach hab ich in der language Datei des legal modules die ganzen Umlaute richtig umgeschrieben und die Links richtig gesetzt ( waren 3 stück)
Desweiteren habe ich in der index.php als default einen include auf die Impressum.html gesetzt.

Joa das wars soweit.


Achso nochwas :D
ZitatHat einer  mal etwas mit Blöcken gemacht  rougi ?

Nö, da weiss ich derzeit noch überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

onkel

HI Future,

Das ist doch super  :thumbup: soweit war auch schon, ich bin bei den umlauten hängen geblieben  ;) aber jetzt bin ich dank dir weiter.

Lass dich beim basteln nicht stören, wenn du mal eine erfolgserlebniss  haben solltest, dann las uns davon wissen.

onkel