Gästebuch-Funktionen

Begonnen von Sitki, 16 Oktober 2006, 13:25:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitki

Hi  :),
zum Thema meiner Anfrage habe ich zwar im Forum diesen Thread gefunden, jedoch war dieser geschlossen.
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=12391.0

Eine Kommentierung von Gästebucheinträgen nur durch Admins ist zumindest in meiner Version nicht möglich. Welche Alternativmodule gibt es, die diese Funktion beinhalten und auch in das pragmaMx integriert werden können. Eventuell ist es auch möglich, alle biserigen Gästebucheinträge in das "andere" Modul mit zu übernehmen?

Des Weiteren werden bei mir die Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Gibt es hierfür Lösungsansätze?

gruß


viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jubilee

Wenn Du als Admin in das Gästebuch gehst, bekommst bei jedemEintrag
unten links 3 Symbole angezeigt:
Editieren/Kommentieren

Löschen:

Anzeige der IP/ des Hosts:



Sitki

Hi  :),
ja, mit Kommentieren habe ich eher an ein beispielsweise diekt unter dem Eintrag separates farblich getrenntes Eingabefeld (verbunden) und in welcher der Text kursiv dargestellt ist.

gruß
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

Hi  :),
bezüglich der Darstellungs-Problematik mit Sonderzeichen habe ich den nachfolgend aufgeführten Code von der Hauptlanguagedatei (turkish) in die Sprachdatei vom Gästebuch kopiert. Jetzt funktioniert es.

define("_CHARSET", "ISO-8859-9");
if (PHP_OS == "WINNT" || PHP_OS == "WIN32") {
    define("_SETLOCALE", "ge");
} else {
    define("_SETLOCALE", "de_DE.ISO-8859-9");
}
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

eine solche Kommentarfunktion ist im Gästebuch nicht vorhanden und von uns aus, auch nicht geplant.

Die Änderung an den Sprachdateien ist eigentlich völlig unlogisch und zudem auch falsch.

Die Konstanten _CHARSET und _SETLOCALE werden berits in der Hauptsprachdatei definiert und können dann nicht wieder geändert werden. Im eingeschalteten Debugmodus müsste jetzt eine Fehlermeldung im Gästebuch erscheinen.

Dann die Definition de_DE.ISO-8859-9 ist für türkische Sprachdateien mit Sicherheit falsch. Das hatten wir doch schonmal, als ich sagte, dass ich nichtmal weiss, was in den verschiednesten für das pragmaMx kursierenden türkischen Sprachdatein als Charset definiert ist....
Wenn das so in der Hauptsprachdatei drinsteht, dann ist die schon falsch.
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hi  :),
das es falsch und unlogisch ist weiß ich, trotzdem hat es bei mir, aus welchen Gründen auch immer, funktioniert. Die Definition de_DE.ISO-8859-9 war in der Hauptlanguagedatei von Anfang an. Ich habe es in diesem Fall nicht geändert. Sei es drum.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!