nun gehts wirklich nicht mehr =( Help !

Begonnen von DAB-FX, 18 Oktober 2006, 21:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAB-FX

Hi

nun haben wir  es fast geschaft das design an vpk anzupassen abder der IE mal wieder....... ca 1px breite linie, sie trennt das radio vom login...ich bekomms nicht weg =(

hat einer ein tip ? oder sogar die lösung =) ^^

http://pragmaxx.dab-fx.de/html/

mfg & THX
DAB

DAB-FX



hab es rot eingerahmt.

wenn man im IE alles makiert, bekomme ich so eine weisse fläche...die eindeutig zu breit ist.. =)
nur ich finde es nicht wo.

gibts nimmand der helfen könnte ?

mfg & THX
DAB

henne

Leute, gewöhnt euch ab, Beiträge nach nicht mal 24 Stunden zu puschen. Wir sind hier kein Akkordbetrieb und wie ihr wisst arbeiten wir an der 0.1.9 und der Version 0.2. Zudem haben wir alle auch noch andere Verpflichtungen.

Geduld ist eine Tugend !
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DAB-FX

mja ok =) but...liebe henne =) kannst du mir nicht weider helfen ?

reddragon

HI!

So, ich habe nun deinen Code mal bei mir sortiert.

Schön wäre für andere, die sich damit beschäftigen, dass die entweder das theme bekommen (hochladen) oder dass du unwichtigen Code rausschmeißt! Was interessiert mich dein Kalender, oder was wo bei dir im Forum geschrieben wurde?!  Alleine der Block mit dem Kalender macht ungefähr 100 Zeile Code aus!  Ich habe nun fast 2,5 Stunden gebraucht umd den code zu sortieren. 1 Block links, einer in der Mitte, und einer rechts würde reichen.. ;)

Feststellung:
Wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe, geht im Code öfter was auf als zu.

Folgendes was ich auf Anhieb am ende gesehen habe:
<!--Show Content ENDE-->
          <tr><td id="footer">

         </td></tr>
       </table>
   </td><td height="2"></tr>
</table>
</body>
</html>


In der 4.letzten Zeile geht einmal ein "<td height="2">" auf, dieser muss auch irgendwo wieder zu gehen. Als Beispiel "</td>"


Das ist nicht der Fehler, aber drei mal links abgebogen ergibt auch wieder rechts abgebogen... ;)

reddragon

So, Fehler gefunden:

und Zwar wird irgenwo im "Center" eine bzw. mehrere Tabellen mit 530 Pixeln definiert. bei 529 ist das weg.

Ich frage mich nur, warum du alles in festen Pixeln definiert, denn im Downloads-Bereich hält der sich im IE auch nicht an den Vorgaben von 530 Pixeln


am besten wird ein, du postest das Theme....







Eine andere Sache ist:

zwischen den Notizen " <!-- Staff-Navi ENDE-->  "  und "  <!-- END right_noblocks -->   "   schein meiner Meinung nach ein "</div>" zu fehlen...

reddragon

und nochmal  (zum letzten mal)

du hast mehrere Tabellen ineinander mit dem Gleichen Wert versehen "530" versehen, das geht nicht

schau dir mal folgendes Beispiel an:
<table  bgcolor="FF0000" width="30" border="0">
  <tr>
    <td>
        <table bgcolor="00FF00" width="130" >
          <tr>
            <td>
              dsfsdfs
            </td>
          </tr>
        </table>
      dsfsdfs
    </td>
  </tr>
</table>


die Äußere Tabelle soll nur 30 breit sein, die Innere 130, das geht nciht, das ist klar. Aber die Innere Streckt die Äußere soweit, bis es passt, und dann kommt noch ein Rand drumzu, obwohl der border 0 sein soll. Das gleiche hast du, wenn beide Tabellen die gleiche Größe haben, die äußere bildet immernoch einen Rand  ;)

DAB-FX

ohhhaaaa, erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast  ::) ::)

werd es mir morgen nochmal anschauen =) find ich cool von dir  !!!




DAB-FX

sodele ^^ ich danke dir reddragon
fals ich was für dich mal tun kann ^^ sag an =) nun leuft es im IE  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

reddragon

Och, da gäbe es eine Menge....  Hier oder hier...  Irgendwo habe ich noch mehr Topics offen (weiß aber nicht mehr wo...), aber ich denke da verlange ich verhältnismäßig zu viel..

Trotzdem Danke fürs Angebot :)