Daten von aussen hinzufügen?

Begonnen von Marodeur, 16 Oktober 2006, 18:37:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Hallo,

ich mal wieder :-)

Bisher muss man ja zb neue Downloads, Bilder, Artikel, usw. von Hand über die Webseite hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit das automatisch zu machen?
Ich sag in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal: auf der Shell vom Linuxrechner die entsprechende Webseite aufrufen und die Daten dran zu hängen? (wohl eher nicht?)

Oder wie aufwendig ist es die Daten direkt in die Datenbank zu schieben? Das sollte doch eher klappen. Logischerweise muss man sich vorher genau anschauen was man reinschieben muss?
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

jubilee

ZitatIch sag in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal: auf der Shell vom Linuxrechner die entsprechende Webseite aufrufen und die Daten dran zu hängen?
Wir hatten schon einmal vor, einen offline-Editor zu bauen, aber der ist bisher nur im
Anfangsstadium (eine einfachste Laborversion).
Evt. kann man nochmal über so etwas nachdenken, wenn die 0.2 fertig ist.
Dies jetzt noch für die 0.19 zu bauen, lohnt den großen Aufwand wohl nicht.

ZitatOder wie aufwendig ist es die Daten direkt in die Datenbank zu schieben? Das sollte doch eher klappen. Logischerweise muss man sich vorher genau anschauen was man reinschieben muss?
Auch hier ist mindestens eine "Brücke" notwendig, da ja die meisten Datenbanken keine Zugriffe über das Netzwerk erlauben.
MfG

Marodeur

ZitatOder wie aufwendig ist es die Daten direkt in die Datenbank zu schieben? Das sollte doch eher klappen. Logischerweise muss man sich vorher genau anschauen was man reinschieben muss?
Zitat
Auch hier ist mindestens eine "Brücke" notwendig, da ja die meisten Datenbanken keine Zugriffe über das Netzwerk erlauben.
MfG

ok, damit hätte ich keine Probleme, da der Cron auf der selben Maschine arbeitet und somit regelmässig die Daten in die Datenbank schieben könnte...
Werd ich erstmal damit "spielen"
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)