SMF Arcade for PragmaMx Files installations problem

Begonnen von Oscar175, 09 Oktober 2006, 19:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hallo Leute, ich probiere seit längerem im SMF das SMF Arcade for PragmaMx Files Paket zu installieren.Ich drücke auf Modifikation anwenden, dann kommt FTP Informationen benötigt, die ich dann eingebe und auf Fortsetzen klicke.Jetzt kommt:

550 /srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/die-zwei-beiden/web/modules/Forum: No such file or directory

Ich habe alle Datein die im Forums verzeichnis sind auf 777.Der angegebene Pfad passt auch.Was mache ich falsch oder was ist falsch?Bitte um Antwort.
LG Benjamin

jubilee

Zitat/srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/die-zwei-beiden/web/modules/Forum
Das scheint ein absoluter Pfad ab root-Verzeichnis des Servers zu sein.
Bei den FTP-Daten soll aber ein Pfad zum Forum-Verzeichnis eingegeben werden, so wie er auch über ein FTP-Programm zu erreichen wäre.

MfG

Oscar175

Hallo bin ein bisschen weiter konnte auf jetzt installieren drücken und dann kommt:

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'modules/Forum/smf/Settings.php' (include_path='.:/srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/die-zwei-beiden/web/') in /srv/www/httpd/phost/d/de/pytalhost/die-zwei-beiden/web/modules/Forum/Packages/temp/arcade_install.php on line 16

jubilee

Hmmmm ...
das SMF und die Pragmamx-Bridge sind aber doch korrekt installiert, oder ?
Ansonsten gib mir bitte einmal Zugangsdaten (FTP+Admin) per PM, dann
schaue ich mir das selber mal an.

MfG

jubilee

Hallo !
Du hast das SMF als Standalone- Forum installiert.
Die Pragmamx-Bridge zwischen dem Forum und dem Pragmamx ist gar nicht installiert.
In diesem Fall funktioniert natürlich auch die Installation des Arcade-Mods nicht einwandfrei, weil dieses auf die Pragmamx-Bridge aufbaut.
Soll das Forum als Standalone-Forum laufen oder willst Du es in das Pragmamx integrieren. Das ist jetzt die Frage.
Ich werde Dir das Forum einmal korrekt sammt Bridge installieren.

MfG

jubilee

Hallo !
Ich brauchte auch nochmal die datenbankzugangsdaten, damit ich den alten Mist vom SMF erstmal deinstallieren kann.

Mfg

Oscar175

@jubilee
habe dir gestern die Zugangsdaten für die Datenbank geschickt.
LG Benjamin

jubilee

Die max_execution_time für PHP-Scripte ist in der php.ini auf 10 Sekunden eingestellt.
Das muss unbedingt höher gesetzt werden, sonst laufen umfangreiche Scripte ins leere.
Wahrscheinlich ist das aucg der Fehler weswegen die Installation vom SMF nicht richtig klappt.
Lass das bitte einmal vom Hoster (oder von Dir wenn Du selber root-Rechte hast) höher setzten
(auf 30 Sekunden mindestens).

MfG

Oscar175

OK werde den Hoster mal anschreiben.Funktionirt es denn sonst
Benjamin

Oscar175

Beim Hoster in der Wiki steht:

Ohne Probleme lauffähig
SMF
Beschreibung: Einfaches und schnelles Forensystem
Bewertung: keine

Also müsste es ja gehen.Der Hoster wird es wahrscheinlich nicht erhöhen weil sie keine server lastigen scripte unterstützen wollen.Ich werde aber mal auf eine Antwort von ihm warten.

LG Benjamin

Andi

Hi :)

10 Sekunden??????????
Das ist für etliche PHP-Anwendungen völlig unrealistisch.

Und wenn der Hoster meint, das SMF wäre ein "Einfaches und schnelles Forensystem", dann sollte er sich das System mal selbst installieren und näher anschauen. Vermutlich wird er dann das SMF auf seinen Servern verbieten....
schön´s Grüssle, Andi

Oscar175

Tja ich glaube so sind freehoster nunmal habe halt noch keinen anderen anbieter gefunden wo man viel für wenig bekommt(wenns das heutzutage überhaupt noch gibt)
LG Benjamin

Oscar175

Beim Hoster wurde geschrieben das 30 sec die Ladezeit ist stimmt das?

Zitat:
Zur Laufzeit:
Ich breche den Ladevorgang nach 10 Sekunden in der Regel immer ab. Wer möchte denn schon eine halbe Minute warten, bis dein Board die Seite geladen hat? Finde ich irgendwie sehr krass... .

LG Benjamin

Oscar175

jubilee

Sorry soviel Unsinn habe ich selten gelesen.
Wir schreiben schon seit über 4 Jahren PHP-Scripte und haben auf den meisten Servern keine Probleme.
Standardeinstellung bei PHP ist für die max_execution_time 30 Sekunden. Warum wohl ?
Und was die schlauen Herren dort im Forum so von sich geben, scheint ja auch für unheimlich umfangreiche Kenntnisse auf diesem Gebiet zu sprechen (hüstel).

Oscar175

@jubilee kann ich dir eine PM schicken das ich hier kein chaos auslöse?

jubilee

Jo, schick mal (nur wenn es kein chaos in meinem Posteingang auslöst)

MfG

schnikemike

@Ben
Git dein Hoster  nicht mehr frei?
Schreib doch  deinem Hoster  mal  und  geb den link zu diesem Forum dazu. 

Wenn er es nicht macht meld dich mal zwecks webspace.  Email tec.  hast ja.

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!