mod_rewrite Problem bei eigenem Projekt

Begonnen von Musicman75, 02 Oktober 2006, 10:58:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

ich habe folgende Rule festgelegt:
RewriteRule ^(.*)-([0-9.]*)-(.*)(\.html?)$ wbc.php?sid=$3&tpl=$1\.html&rid=$2 [L]

der Orginallink sieht so aus:
wbc.php?sid=616bce7&tpl=pgruppen.html&rid=4

Wenn ich nun "produktliste-38-616bce7.html" aufrufe, wird der Link korrekt gewandelt und die richtige Seite angezeigt, allerdings werden die vorhandenen Links auf der Seite nicht umgewandelt.

Außerden habe ich auch schon probiert einen "/" als Trenner zu benutzen, was allerdings ohne Erfolg verlief.
Nun meine Fragen:
- Wo hab ich in der rewrite Rule einen Fehler drin?
- ist ein Aufruf nach folgendem Muster möglich? 4/616bce7/pgruppen.html (rid/sid/tpl)

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Zitatallerdings werden die vorhandenen Links auf der Seite nicht umgewandelt.
Wie meinste das jetzt.
Werden nicht umgewandelt in was?
Von der .php in die .html Schreibweise ?

MfG

Musicman75

genau, die links zum anklicken stehen da wie vorher, also in orginal form.
wenn ich allerdings den gewandelten link von hand eingebe funktioniert er.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Zitatgenau, die links zum anklicken stehen da wie vorher, also in orginal form.
jo, wenn Du den da nicht anders reinschreibst, wird der natürlich so stehen bleiben.
Das mod_rewrite verändert nicht die Links, die z.B. in einer Seite angegeben sind. Es sorgt nur dafür, das die Links in kurzschreibweise (html-Schreibweise) richtig umgesetzt werden.
Die angzeigten Links musst Du schon irgenwie so ändern, das diese korrekt (also in html-Schreibweise) angezeigt werden.
Schau Dir dazu mal die mod-Rewrite Erweiterung an, da wirst Du sehen, das dieses aus zwei Teilen besteht.
Eines das die Links in der Kurzschreibweise anzeigt und die htaccess die diese Links korrekt umsetzt.

MfG