zwei logos beim aktualisieren wechseln

Begonnen von cihan, 01 Oktober 2006, 20:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

hallo  :)
hätte da mal eine frage... ich habe zwei logos, beide sollen zum einsatz kommen... am besten ist es, wenn die sich beim aktualisieren immer austauschen  :) nur das problem ist die realisisierung ... wüsste jemand, wie ich das hinkriegen könnte?

schonmal danke im voraus!

Carlos Brasil

Über Cookies!? meine spontane Idee.
Ist der Cookie nicht gesetzt wird Logo 1 angezeigt und der Cookie wird gesetzt.
Ist der Cookie gesetzt wird Logo 2 angezeigt und der Cookie wieder gelöscht bzw dessen Wert geändert.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

FrankySZ


hi Cihan,

verwende doch die Headerbannerfunktion .... stellst beide Logos als banner uerber den BannerAdmin zur Verfuegung - aktivierst die Headerbanner - baust in die theme.html das {BANNER1} an die richtige Stelle (in diesem Fall anstelle des logoaufrufes) und schon wechselt dein logo voellig sporadisch bei jeder aktualisierung deiner site ...  ;)



greets Franky

cihan

erstmal vielen dank, Carlos Brasil und FrankySZ  :) ich habe den Bannerfunktion nie benutzt, jetzt habe ich es aktiviert, aber wo kann ich das administrieren? in welchem ordner sollen die Logos hin? habbe den platzhalter gesetz, tut sich noch nichts  :)

schonmal danke im voraus.

cihan

sorry, noch eine dumme frage: wo finde ich den "Banneradmin"? ich schaue und schaue, entweder bin ich blind oder das steht einfach nirgends.

jogi24


cihan

Zitat von: jogi24 am 02 Oktober 2006, 17:03:55
hi

;) ;)

im AdminMenü unter Banner  ::)
hallo jogi, das habe ich mir auch gedacht, nur da ist nichts von Banner...

jogi24

hi

na logo

dort drinn:

kunden anlegen
und dann banner-url eintragen

cihan

hallo  :)
wo soll ich das denn eintragen, wenn im adminmenü nirgends bannereinstellungen gibt? siehe auf dem bild.

also unter einstellungen des portals ist banner aktiviert.



[gelöscht durch Administrator]

jogi24

#9
hi

was ist das denn für eine pragmaMx ??

dann must du die teile nachlegen !!

einfach eine neue pragma saugen und schauen was da fehlt, oder ist das was zusammengesammeltes ???

oder nimm das hier und schieb es auf den server

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=491

cihan

hallo jogi :)
da läuft die aktuellste pragmamx oder sieht die anders aus ??? werde dann mal den Banner neu hochladen. danke noch.

cihan

habe nun das ganze neu hochgeladen, banner-modul ist aktiv, bannereinstellungen im portal ist auch aktiviert, das ergebnis ist aber noch immer das gleiche... sehe also noch immer nichts.

FrankySZ


hi @ll,

sieht auf deinem Bild so aus als hattest du nen werbeblocker laufen ... dann erscheint das icon zur Bannerverwaltung nicht im menue ...


wenn du dann die bannervewaltung hast - dort nen neuen Kunden erstellen wenn noetig - banner einbinden- sollte dann in der Liste unter "Alle Banner als Liste anzeigen" auftauchen

danach bitte in die functions.php deines themes schauen und nach Banner1 suchen lassen ...

die Zeilen fuer die benoetigten banner sind eventuell auskommentiert ... dort die rauten entfernen,
sollte dann ungefaehr so aussehen :

/// Banner anzeigen
$part[] = array("{BANNER1}",   mx_themebanner(1)         ); #HeaderBanner
$part[] = array("{BANNER2}",   mx_themebanner(2)         ); #FooterBanner



dann natuerlich irgendwo in der theme.html {BANNER1} eintragen ...

so sollte alles funktionieren...

greets Franky

cihan

danke für die antwort  :) mir ist nicht bewusst, dass ich mal nen werbeblocker installiert habe... sowohl ff als auch ie sind auf standardeinstellungen... habe pop-up-blocks deaktiviert, sonst wüsste ich nicht weiter... windows firewall ist auch deaktiviert... woran könnte das noch liegen?

schonmal danke  :)

boesermann

Dürfte wohl tatsächlichan einem Werbeblocker liegen, ich hatte mich auch schon mal gewundert, dass da nichts zu sehen war (3. Position im Admin-Menü ist weiß).

Falls du deinen Blocker nicht findest, versuchs einfach mal damit, dass du die Bannerverwaltung direkt mit ..../admin.php?op=banneradmin aufrufst.
[ ] ja   [ ] nein   [ ] vielleicht   [ ] bloß nicht   [ ] wenn du meinst...

cihan

danke boesermann  :) so funktioniert es auch :thumbup:

Ria

Hallo,

mal eine Zwischenfrage. Vorausgesetzt das Bild (Bannerbild) hat keine sogenannte Standardbannergröße, dann müßte der Werbeblocker das Bild doch gar nicht als Banner identifizieren können oder?

Gruss Ria

cihan

hmm, habe nun alles so gemacht, wie hier beschrieben... wenn ich nun den platzhalter in den header setze, bekomme ich nur den pfad zu den beiden logos... beide pfade werden abwechseln gezeigt, auch wenn jetzt nicht 1:1...  was muss ich noch machen, damit die logos selber angezeigt werden?

schonmal danke für eure hilfe  :)

cihan

#18
ok danke euch, jetzt wird es angezeigt... musste den pfad zu den logos mit www angeben, sonst ging es nicht.

nachtrag:

habe doch noch eine frage... die logos werden dann als links angezeigt :-\ das soll es aber nicht... nur die logos sollen gezeigt werden.

wo kann ich das umändern? schonmal danke im voraus.

cihan

hallo  :)
nun funktioniert alles bestens. danke an alle, die mitgeholfen haben :thumbup:

es gibt nur eine sache, was mich bisschen stört, was wahrscheinlich am cache liegt und das ist folgendes: die logos tauschen sich erst nach paar aktualisierungen, es wär aber schön, wenn das bei jeder aktualisiserung geschehen würde  :) gibt es da eine möglichkeit, das so hinzukriegen?

ansonsten auch vielen dank  :)