nur 15%!?

Begonnen von Carlos Brasil, 27 September 2006, 22:05:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carlos Brasil

Oft lese ich einen tollen Beitrag im Forum. In dem Beitrag wird über die Änderung an einem Modul, über eine Änderung am Theme oder einem mir unbekannten Modul gesprochen. Ich bekomme Lust mir das anzuschauen und Klicke auf den Namen des Verfassers um in dessen Profil zu kommen. Dort, also im Profil, kommt dann die Ernüchterung, es wurde keine URL angegeben.

Ab und zu ist es auch ganz gut ein wenig über die eigene Mauer zu schauen um neue Ideen zu bekommen oder um zu sehen was mit PragmaMX möglich ist. Das Forum hier hat aktuell 3268 Mitglieder, also genug Seiten um sich anregungen zu holen.  Aber, kaum einer hat eine URL im Profil angegeben.

Um ganz genau zu sein, von 3268 (100%) haben 2769 (85%) keine URL und 499 (15%) der Mitglieder im eine URL angegeben. Wobei ich davon nur ein paar angeklickt habe und es dann frustriert aufgab. Dazu kommt noch, dass ein Teil der URLs nicht (mehr) existieren.

Warum?

Ich finde, dass es doch für jeden interessant wäre, sich neue Anregungen zu holen, sich unbekannte Module anschauen zu können. Oder denke nur ich so?

Vielleicht wäre ja hier im Forum eine Rubrik ganz toll, in der man im Betreff seine URL angibt und von anderen Mitgliedern dann Tips bekommt, was diese gut finden / nicht so gut finden / oder was geändert werden sollte. Also keine Beurteilung von Ihalten sondern von Benutzbarkeit, ungünstige gewählten Farben, Navigation usw. usf. Denn oft sieht ein Fremder Dinge / Fehler, die einem selbst nicht auffallen.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

jubilee

Schau doch einmal die Referenzseiten durch.
Ich denke ort gibt es schon einiges zu schauen.

MfG

Andi

Wobei uns das auch den Support oft erleichtern würde, wenn alle User ihre Webseite im Profil eingetragen hätten ;)
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Zitat von: Andi am 30 September 2006, 09:47:51
Wobei uns das auch den Support oft erleichtern würde, wenn alle User ihre Webseite im Profil eingetragen hätten ;)
Hallo Andi, vielleicht wollen nicht alle, das ihre Webseite hier im Forum öffentlich ist.
Aber man könnte ja, ein Feld einfügen das nur für Admin´s sichtbar ist, wie bei der E-Mail Adresse. :D
Vielleicht auch mit einen Hinweis im Profil das dieser Eintrag nur für Admin´s ist damit sie einen Fehler schneller finden können! ;)

NeMeSiSX2LC

Oder haben mehrere und können sich nicht entscheiden :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1