E-Mail Adresse ändern unterbinden .....

Begonnen von onkel, 25 September 2006, 16:00:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkel

Hallo  :D ,

Ich habe bei mir das Problem das User die E-Mail Adresse ändern und dort eine Fake Adresse eintragen.
Ich möchte dies jetzt gerne unterbinden und das ändern der E-Mail Adresse unterbinden.

Ich habe dazu ein Thema gefunden, aber dieses ist geschlossen :(  wir könnte ich so was am besten realisieren?

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=10094

mfg
Onkel

Andi

Moin :)

ja, solche Kasperl haben wir hier auch auf der Seite....

Das wird mit pragmaMx 2.0 auch unbedingt kommen. Ob wir das noch in der 0.1er Reihe verwirklichen ist fraglich. Um das richtig zu machen ist da schon etwas mehr Aufwand nötig.
In dem Moment, wenn der User seine eMail-Adresse ändert, müsste an die neue eMailadresse eine mail geschickt werden mit einem Bestätigungslink. Erst wenn der erfolgreich bestätigt wurde, dürfte die mailadresse geändert werden....
Alles andere ist Flickwerk, welches wir als Coder nicht in unser System integrieren werden...

Die im anderen Thread angezeigte Schnellösung mit dem readonly ist unrealistisch, weil dieses Attribut nur von den neueren Browsern richtig interpretiert wird. Und selbst da, kann es mit firefox-Erweierungen ausgehebelt werden. Ist also kein Schutz...

Eine Möglichkeit wäre, dass man im YA-Modul das eMailfeld einfach nicht mehr anzeigen lässt und zusätzlich das speichern in der Datenbank entfernt....
schön´s Grüssle, Andi

onkel

ZitatMoin Smiley

ja, solche Kasperl haben wir hier auch auf der Seite....

Das wird mit pragmaMx 2.0 auch unbedingt kommen. Ob wir das noch in der 0.1er Reihe verwirklichen ist fraglich. Um das richtig zu machen ist da schon etwas mehr Aufwand nötig.
In dem Moment, wenn der User seine eMail-Adresse ändert, müsste an die neue eMailadresse eine mail geschickt werden mit einem Bestätigungslink. Erst wenn der erfolgreich bestätigt wurde, dürfte die mailadresse geändert werden...

Hi Andi,

genauso habe ich mir das vorgestellt, aber wie du schon sagst, ist das viel Aufwand.
Ich möchte es so ändern wie beim Usernamen (sehe Bild)  das wäre jetzt eine vorübergehende Lösung.

mfg

[gelöscht durch Administrator]