CPGWatermark V0.1 Beta zum Testen

Begonnen von Marodeur, 25 September 2006, 10:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marodeur

Hallo,

ich hab mal ne Testversion online gestellt. Die derzeitige Arbeitsweise entspricht in etwa CPGMark.

BITTE NUR AUF EINEM TESTSERVER INSTALLIEREN!

Da es andere Tables als CPGMark benutzt kann man es auch parallel testen :-)

Bis es hier freigeschaltet wird, kann man es bei mir holen:
http://marodeur.dyndns.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=5&ttitle=CPGWatermark+V0.1+Beta

Fehlermeldungen zu mir.. Mich interessiert vor allem, wie es auf Windowsrechner arbeitet.

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Marodeur

Ich glaub euch das nicht, das ihr alle das Plugin ohne Probleme benutzen könnt..

raus mit der Wahrheit! Wo zerlegt sich das Teil? *g*

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

spike

ich trau mich net es auszuprobieren, da ich grad keine testdomain habe. wäre aber brennend interessiert, da das andere watermark plugin leide rnur dann seinen dienst tut, wenns will :(

jogi24

hi

@ Marodeur

es schreibt bei mir überhaupt keine watermark pics in die bilder.
weder auf vorhandene noch auf neue

mit text hab ich es noch nicht getestet. ;) ;)

Marodeur

Zitatich trau mich net es auszuprobieren, da ich grad keine testdomain habe. wäre aber brennend interessiert, da das andere watermark plugin leide rnur dann seinen dienst tut, wenns will Sad

Darum sollen auch andere es testen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die "Fehler" vom CPGMark rausbekommen habe. Hauptsächliches Problem war meiner Meinung nach die Abfrage, ob zb eine Datei existiert.. und albums/bild.jpg ist in meinen Augen nicht gleich /web/www/albums/bild.jpg

Wer aber php_admin_value open_basedir "/web/www/" in seiner Apacheneinstellung hat, wird weiterhin ärger haben. Ich prüf den kompletten Pfad und da mosert mir dann PHP rum. Ich hab noch keine sinnvolle Lösung gefunden.


Zitates schreibt bei mir überhaupt keine watermark pics in die bilder.
weder auf vorhandene noch auf neue

Na, mal wieder die Einstellungen nicht kontrolliert / gelesen.. :-)

Die Einstellung "Bild+Wasserzeichen übers Originalbild speichern? Auf "Ja" stellen!" muss aktiviert werden, sonst schreibt er keine geänderten Bilder.
Vorher mal eben in der Datenbank alles in der Tabelle "mx....._cpg...._watermark_marked" rauslöschen, die dort eingetragenen Bilder werden sonst nie wieder bearbeitet.

Zitatmit text hab ich es noch nicht getestet.

Selbes Problem :-)

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

jogi24


Zitat
Die Einstellung "Bild+Wasserzeichen übers Originalbild speichern? Auf "Ja" stellen!" muss aktiviert werden, sonst schreibt er keine geänderten Bilder.
Vorher mal eben in der Datenbank alles in der Tabelle "mx....._cpg...._watermark_marked" rauslöschen, die dort eingetragenen Bilder werden sonst nie wieder bearbeitet.

Zitatmit text hab ich es noch nicht getestet.

Selbes Problem :-)



ich glaube schon das ich lesen kann  ;) und der deutschen sprache bin ich auch mächtig  ::)

nur macht das teil nicht das was es machen soll, es zickt genau so rum wie das alte teil.

zum glück brauche ich es nicht.  ;D ;D
da es andere möglichkeiten giebt ein watermark zu setzen  ;) ;)

Marodeur

Zitat
nur macht das teil nicht das was es machen soll, es zickt genau so rum wie das alte teil.

mist.. muss dann doch mal ein debugger schreiben..

Gehts garnicht oder nur teilweise nicht?

Kannst du mir mal den Pfad nennen, wo bei dir albums liegt?
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

tuningcar

Also ich nutze jetzt deinen watermark nachdem nach einer Neueinspielung der Galerie der org. watermark nicht mehr gelaufen ist.

Aber deine Version läuft bei mir einwandfrei und ist auch schon auf den server aktiv  :thumbup:

Ohne jedes Problem  :)

Super , Danke nochmal  :luxhello:

Marodeur

Na das ist doch mal was. Wenigstens einer der den selben Servertyp benutzt.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Atze

Ok, wenn hier das Feedback rein muß, sag ich auch was dazu.
Also das Wasserzeichen einbau hat bei mir schon geklappt. Würde es auch empfehlen, wenn man noch keine Wasserzeichen auf den Bildern hat. Macht das Plugin eigentlich sehr gut.

- Was schlecht ist, ist die Beschreibung der Menüschalter, hier kommt man durcheinander. Ist nicht immer klar verständlich für DAU´s!
- Weiterhin ist ungünstig, das man entweder alle oder keins mit einem Wasserzeichen belegen kann und hier nicht klar sagen kann, nur die neuen Bilder ab Plugin installation!
- Nicht schlecht wäre evtl. noch die Möglichkeit den Abstand zum Rand zu definieren. Hier könnte man dann xy Pixel von unten weg und xy Pixel von rechts weg. Dann ist das Wasserzeichen nicht so gequetscht.

Gruß

Fahr mal das Becks hoch!

Marodeur

Zitat von: Atze am 23 Oktober 2006, 12:44:17
Ok, wenn hier das Feedback rein muß, sag ich auch was dazu.
Also das Wasserzeichen einbau hat bei mir schon geklappt. Würde es auch empfehlen, wenn man noch keine Wasserzeichen auf den Bildern hat. Macht das Plugin eigentlich sehr gut.

Wenn du wüßtest .-) Bei ca. 20% funktioniert es tadellos, Beim Rest garnicht, teilweise oder mal ja, mal nein. Leider hat bis heute noch keiner die defekte Stelle entdeckt.


Zitat- Was schlecht ist, ist die Beschreibung der Menüschalter, hier kommt man durcheinander. Ist nicht immer klar verständlich für DAU´s!

Macht Vorschläge, wie man es besser benennen kann. Ich hab selber gegrübelt und nix gescheites bisher gefunden. Eigentlich sollen am Ende noch diese Fragezeichen mit einer kleinen Hilfe/Erklärung zum Punkt. Dafür muss man aber die Hilfefunktion von Coppermine benutzen. Hab ich mich noch nicht so weit beschäftigt.

Zitat- Weiterhin ist ungünstig, das man entweder alle oder keins mit einem Wasserzeichen belegen kann und hier nicht klar sagen kann, nur die neuen Bilder ab Plugin installation!

Wir fangen klein an :-) Es sollen noch viele Funktionen dazu kommen. Leider hat mein Programmiertag oft weniger als eine Stunde :-(
So soll zb. die Möglichkeit bestehen bestimmte Bilder oder ganze Kategorien vom Wasserzeichen auszunehmen.
Vielleicht auch noch je Kategorie ein eigenes Wasserzeichen.

Mir schwirren da noch Tonnen an sinnigen und unsinnigen Sachen im Kopf rum, aber leider ist der Tag zu kurz.

Zitat- Nicht schlecht wäre evtl. noch die Möglichkeit den Abstand zum Rand zu definieren. Hier könnte man dann xy Pixel von unten weg und xy Pixel von rechts weg. Dann ist das Wasserzeichen nicht so gequetscht.

Stimmt, das ist eine gute Idee *notier*
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

wredina

hmmm, bei mir geht dieses Plugin nicht, kein Text, kein Bild. (aktiviert habe ich es)
Die einstelungen hierfür kann jeder User (außer Gast) vornehmen.
der Link dazu ist auch bei allen Usern im Menü sichtbar.

Marodeur

Zitat von: wredina am 17 November 2006, 21:06:41
hmmm, bei mir geht dieses Plugin nicht, kein Text, kein Bild. (aktiviert habe ich es)
Die einstelungen hierfür kann jeder User (außer Gast) vornehmen.
der Link dazu ist auch bei allen Usern im Menü sichtbar.

Hast du es in der Admin-Konfiguration eingeschaltet? Also diese 2 Wellen hinter dem i.

Dann nach dem Verzeichnis und den 2 Namen muss Ja, Nein, Ja aktiviert sein. Die nächsten 3 muss jeder für sich entscheiden (sollte erstmal Nein sein).

Nach den beiden Bildern dann entsprechend ob Bild oder Text angezeigt werden soll.

Gehts nun?
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

wredina

Zitat von: Marodeur
Hast du es in der Admin-Konfiguration eingeschaltet? Also diese 2 Wellen hinter dem i.

Wenn du meinst ob ich es aktiviert habe, dann ja. Alle Datenbanktabellen wurden erfolgreich angelegt.

Zitat von: Marodeur
Dann nach dem Verzeichnis und den 2 Namen muss Ja, Nein, Ja aktiviert sein. Die nächsten 3 muss jeder für sich entscheiden (sollte erstmal Nein sein).

verstehe grad nicht nach welchem Verzeichnis

Zitat von: Marodeur
Nach den beiden Bildern dann entsprechend ob Bild oder Text angezeigt werden soll.


hier der screenie der Config

Marodeur

Zitat von: wredina am 17 November 2006, 22:40:40
Zitat von: Marodeur
Hast du es in der Admin-Konfiguration eingeschaltet? Also diese 2 Wellen hinter dem i.

Wenn du meinst ob ich es aktiviert habe, dann ja. Alle Datenbanktabellen wurden erfolgreich angelegt.

Nein. Du musst auch die Admin-Konfiguration benutzen. Das 2. i bei den Icons.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

wredina

ach da verbirgt sich es  :)

jetzt klappt es auch, danke für die Hilfe.


Wo kann man den Link für das benutzerdefinierte Wasserzeichen entfernen?

Marodeur

Zitat von: wredina am 17 November 2006, 23:54:21
ach da verbirgt sich es  :)

jetzt klappt es auch, danke für die Hilfe.


Wo kann man den Link für das benutzerdefinierte Wasserzeichen entfernen?


In der Admin-Konfiguration:

"Dürfen Benutzer ein eigenes Wasserzeichen benutzen?" auf Nein.

Solltest du die Einstellung nicht haben, dann hast du evtl. noch das falsche Plugin. Denn eigentlich sollte das 2. i zwei Wellen sein.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

wredina

Zitat von: Marodeur am 18 November 2006, 10:21:21
In der Admin-Konfiguration:

"Dürfen Benutzer ein eigenes Wasserzeichen benutzen?" auf Nein.

Solltest du die Einstellung nicht haben, dann hast du evtl. noch das falsche Plugin. Denn eigentlich sollte das 2. i zwei Wellen sein.


Das ist es ja, es ist auf nein eingestellt, aber den Link zur Konfiguration können ganz normale User weiterhin sehen.

Das Plugin hatte ich von der oben genannten Adresse runtergeladen. 2 Wellen waren nie zu sehen.

AFP

#18
Also bei mir bewirkt das Plugin nichts. Auch nicht wenn ich auf das "i " klicke, welches ja zur Config des Plugins führen soll. Es kommt direkt wieder die Startseite des Coppermine, also wo man die Alben sehen kann.
" modules.php?name=Gallery&plug_file=CPGMark/cpgmark_config " ist das einzigste, was in der Adressliste des Browsers angezeigt wird. 

Klicke auf  " Wasserzeichen ", welches in der Menüleiste steht, dann passiert nichts anderes als vorher, ausser das nun "  modules.php?name=Gallery&plug_file=CPGMark/cpgmark_admin " in der Adressliste steht.
 Hmm....

Ach soo, ich benutze CPG 1.4.10 von hier gedownloaded sowie das Plugin auch

gandolfi

Guten Tag, Ich bin ein französischer pragmamxbenutzer. Ich habe installiere CPGMARK_0.1, aber nach der Schrift der sql-Datenbank habe ich einen kritischen Fehler ,,Fehler bei der Ausführung des Gesuchs". Wie das zu lösen ?