Löschen von Avataren (im Profil) nicht möglich

Begonnen von Ersin, 23 September 2006, 16:00:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin



Hi ihr Lieben!

Neulich habe ich von einem meiner User ne message erhalten.Es ging dabei um das Modul Avatar.Es sei nicht möglich irgendwelche Avatare hochzuladen und auch nicht zu löschen.Ich habe einen Blick in ihr Profil geworfen,auch ich konnte es nicht löschen.Dort stehen jeweils zwei Kreuze,anstatt des Avatars.Es geht dabei nur um die Avatare,denn beim hochladen von normalen Bildern gab es bei ihr keine Schwierigkeiten.Das Komische daran ist,dass sie bisher die Einzigste ist,der ihr so ein Problem unterlaufen ist.Bei all den anderen Usern klappt es einwandtfrei.Ich habe mich auch unter einem ganz normalen User eingeloggt,auch ich hatte keinerlei Probleme.Hmm...woran mag das liegen?Noch wichtiger,wie werde ich diese lästigen Kreuze los?Kann mir mal bitte jemand behilflich sein?Danke im Voraus!

P.s. Ach ja,oben habe ich das Bild dazu kopiert bzw. rausgeschnitten.Hab das in zwei auseinanderliegenden Pfeilen dargestellt,Picasso ist dagegen ein Witz   ;)

Ersin

Hab eben grad eine weitere message bekommen von einem User,auch er kann die Avatare nicht löschen.Na ist ja echt toll   :(

BowlingX

HI,
was kommt wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild gehst und auf "Bild anzeigen" gehst?
Hast du die automatische Bildverkleinerung aktiviert?
Einfachste lösung ist den Eintrag aus der Datenbank zu löschen.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ersin

Hmm..wo aktiviert man das denn?Hab auf "Bild anzeigen" geklickt,aber da tut sich absolut gar nichts.Hab mir die Adresse angeschaut unter Eigenschaften des Bildes,die lautet :"http://koyedersim.com/modules/Avatar/thumb.php?wat=displayThumb&pic=" also man sieht am Ende kein .jpg oder .jpeg.Wollte das auch mal erwähnen,falls das euch weiterhelfen sollte?Und wo genau löscht man das?Unter welcher Tabelle?Avatar oder?

Darty

Die Avatare werden in einen anderen Ordner geladen, member_avatar im image Ordner von Pragma unter Forum.

Im Contrloe Panel vom Forum kannst Du den Pfad dahin angeben!
Greetings from Darty

Ersin

Der Pfad ist bereits angegeben,aber trotzdem danke!Kann mir niemand helfen???

BowlingX

Hi,
dann ist da beim eintrag in die Datenbank oder beim hochladen irgendwas schief gegangen!
Die Tabellen kannst du in einer mySQL Administrationssoftware wie phpMyAdmin aktualisieren (den Eintrag des Users löschen).
Wenn das alles nicht hilft schick mir mal den link deiner seite mit einem account per PM.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ersin

Ok ich werd da mal einen Blick reinwerfen,aber wo genau löscht man die Einträge des Users?Wie lautet der Tabellenname?Mx-Users?Was bzw. wo genau muss ich was löschen?Wo findet man die Einträge?

BowlingX

Hi.
die Tabelle heißt $prefix_avatar. ($prefix steht für deine PragmaMX Installation).
Die Einträge findest du indem du die entsprechende Tabelle auswählst.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ersin

Hab dir ne pm geschickt.Würde mich freuen,wenn du mir dabei behilfich sein kannst.