pragmaMX und SBS2003

Begonnen von HdH, 22 September 2006, 14:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HdH

Hallo,
Seit gestern habe ich hier im Intranet einen SBS2003 am laufen. PragmaMX dient als locale Firmenseite. Bisher lief das Ganze auf einen WinXP Rechner unter Janaserver. Keine Probleme. Habe nun Janaserver auf dem SBS installiert und die Installation von PragmaMX in das Webserververzeichnis kopiert. Soweit so gut, Webseite läuft wie vorher, nur es kann sich weder der Admin noch ein Benutzer mehr einloggen,

Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

bzw.

Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)

Deffinitiv sind Cookis in den Clientbrowsern zugelassen, andere Seiten funktionieren, auch in den Sicherheitseinstellungen wurden die Seiten freigegeben...

Das ganze mit IIS, gleiches Problem...
Cookis, Browsercache usw. alles schon komplett gelöscht, keine Änderung....

Firefox und Internetexplorer liefern das gleiche Ergebnis am Client und auf dem Server selbst...

Hat jemand eine Idee, was ich eventuell übersehen habe, bzw. dieses Problem auch schon gehabt und gelöst ?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Andi

Hi :)

schau doch mal in der config.php nach, was bei den folgenden Optionen eingestellt ist:
$mxConf['vkpSessLifetime']       = '10';
$mxConf['vkpInactiveMins']       = '6';
$mxConf['vkpIntranet']           = '1';
$mxConf['vkpSafeCookie1']        = '0';
$mxConf['vkpSafeCookie2']        = '0';

Falls da etwas nicht übereinstimmt, stelle das mal entsprechend ein..
schön´s Grüssle, Andi

HdH

Hallo Andy,

Supi  :) , funktioniert wieder. Weiß derTeufel wie sich diese Einstellungen geändert haben, ich war,s mit Sicherheit nicht, oder die waren schon immer so und das lief unter XP... aber warum unter SBS 2003 nicht ???

vielen Dank für die schnelle Hilfe,

MfG Peter
...hoffe das hilft!