pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Bilder sind breiter als "Maximalbreite" !?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KeinenPlan

  • ***
  • 158
  • +0/-0
Bilder sind breiter als "Maximalbreite" !?
« am: 20 September 2006, 13:51:56 »
Hallo,
im mxboard fügen bei mir einige User Bilder ein, dieser sind leider immer etwas breiter als vorgesehen. Damit das Layout der Seite nicht gesprengt wird dürfte ein Bild maximal 500 udn ein paar Pixel breit sein, die meisten fügen Bilder mit 600 oder 640 Pixel Breite ein, somit verzieht sich das ganze Theme.
Wie kann ich das unterbinden ? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder "reduziert" angezeigt werden ?

Gleiches Problem ist es mit der Signatur, da haben einige "meiner Helden" Signaturen, die sind zwar "nur" 150 Pixe hoch, dafür aber 600, 800 oder gar 1000 Pixel breit. Diese "Verziehen" das Layout des Forums enorm. Wie kann ich das im aktuellen mxboard unterbinden ?

Gebe ich in den Settings des mx boardes eine Maximalbreite an, gibt es das Problem, dass die Bilder zwar kleiner werden, aber nur in der Breite. Also die Proportionen bleiben nicht erhalten.