Standart Bild

Begonnen von Andre_, 19 September 2006, 15:19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre_

Hallo mal eine Frage habe das Avartmodul und  wollt ein eigenes Bild als Standart Bild einbringen also

User die kein Bild hochgeladen haben  erscheint das Bild automatisch

ist dies möglich ?

jubilee

ZitatHallo mal eine Frage habe das Avartmodul und  wollt ein eigenes Bild als Standart Bild einbringen also

User die kein Bild hochgeladen haben  erscheint das Bild automatisch

ist dies möglich ?

Ja, ist durchaus möglich.
Da die Abfrage nach einem evt. vorhandenen Avatar über die Funktion mxIsAvatarUploaded() aus der
mx_api.php realisiert wird, müsste diese Funktion entsprechend abgeändert werden.

MfG

Andre_

also ichb habe nun mir ein Bild gebastelt was bei Bilderlosen Profilen angezeigt werden soll wenn die User kein Bild haben.

Nun meine frage verrät mir einer was ich wie abändern muss und vor allen wo :-) Wäre mega  lieb

jubilee

ZitatNun meine frage verrät mir einer was ich wie abändern muss und vor allen wo :-) Wäre mega  lieb
Wo steht schon in meinem vorigen post (Antwort #1) :
ZitatDa die Abfrage nach einem evt. vorhandenen Avatar über die Funktion mxIsAvatarUploaded() aus der mx_api.php realisiert wird, müsste diese Funktion entsprechend abgeändert werden.

Das wie muss ich mir ansehen, wie das am Besten zu realisieren ist.
Aber nicht mehr diese Woche ...

MfG

BowlingX

Hi,
die Abfrage müsste an der jeweiligen Stelle geändert werden, allerdings NICHT in der mxIsAvatarUploded Funktion weil die entweder false oder das bild bzw. den Bildnamen zurückgibt.
Hast du bereits Änderungen in deinem YA Modul drinn?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jubilee

#5
Zitatallerdings NICHT in der mxIsAvatarUploded Funktion weil die entweder false oder das bild bzw. den Bildnamen zurückgibt
Doch genau DA würde ich es ändern.
Die Funktion soll ja IN JEDEM FALL ein Bild zurückgeben.
Entweder das Richtige, oder das Ersatzbild.
False als Rückgabewert sollte dann gar nicht mehr auftauchen.
So gesehen wäre das der Richtige Ort um es zu ändern. In diesem Falle bräuchten die Abfragen in den Modulen nicht verändert zu werden.


MfG

BowlingX

Hi,
normalerweise würd ich dir Recht geben :D, aber ich weiß nicht ob die Funktion überall so richtig angewandt wird und nicht z.B mit if(mxIsAvatarUploaded()) gearbeitet wird...ich würde sagen wir probieren es mal aus!
Ich stelle den Code später hierein, bin bis Mittwoch krank geschrieben :(
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

Hi,
ging doch etwas schneller :D, gehe in die mx_api.php (im includes Ordner) in die Zeile 1039 und tausche die Zeile mit dieser hier aus (ohne das <?php, ?>):

<?php
return (empty($row['werist'])) ? mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR "/" 'noPic.png''Es wurde kein Bild hochgeladen') : mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR "/" $row['werist'], $avatar_user_name);
?>



In deinem Member_Avatar Ordner muss zusätzlich noch ein Bild "noPic.png" (oder eins deiner Wahl, bitte entsprechend Abändern) hinein!

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber klappen wenn die Funktion überall richtig angewendet wird.

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andre_

#8
Parse error: syntax error, unexpected '*' in /home/www/web24/html/cms1/includes/mx_api.php on line 1040

nun bekomm ich diese meldung :-(

bis davor gings noch hat wer die orginaldatei ?

Andre_

konnte druch ein Backup  wieder die alte datei einbinden.

ich weis klingt doof aber könnt mir einer das einbinden die funktion lieb frag

BowlingX

Hi,
bitte poste doch mal den abschnitt so wie DU ihn verändert hast!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andre_

// ################################################
/** << laut meiner datei soll es hier ein gebunden werden der satz
* Prüft ob der User Fotos bzw. Avatare hochgeladen hat.
* Aufrufbeispiele:
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar); -> false oder den aktuellen Avatar des Users als String
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar, true); -> false oder den aktuellen Avatar des Users als mxCreateImage.
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar,false,true); -> false oder $row als Array mit Zugriff auf alle Spalten (z.B $foo['werist'])
*/
function mxIsAvatarUploaded($avatar_user_name, $imagereturn = false, $new = false)
{
    // Wenn das Modul installiert ist:
    if (@is_file('modules/Avatar/index.php')) {
        global $prefix;
        $ergebnis = sql_query("SELECT * FROM " . $prefix . "_avatar WHERE `aid`='" . mxAddSlashesForSQL($avatar_user_name) . "'");
        $row = sql_fetch_assoc($ergebnis);
        if ($new)

BowlingX

Hi,
sorry, da fehlt die hälfte :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andre_

kann ja wohl kaum ganzen text hier rein setzen


// ################################################
/** <<<<<<<<< das ist bei mir Zeile 1039 die ich ändern sollte.

* Prüft ob der User Fotos bzw. Avatare hochgeladen hat.
* Aufrufbeispiele:
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar); -> false oder den aktuellen Avatar des Users als String
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar, true); -> false oder den aktuellen Avatar des Users als mxCreateImage.
* $foo = mxIsAvatarUploaded($bar,false,true); -> false oder $row als Array mit Zugriff auf alle Spalten (z.B $foo['werist'])
*/
function mxIsAvatarUploaded($avatar_user_name, $imagereturn = false, $new = false)
{
    // Wenn das Modul installiert ist:
    if (@is_file('modules/Avatar/index.php')) {
        global $prefix;
        $ergebnis = sql_query("SELECT * FROM " . $prefix . "_avatar WHERE `aid`='" . mxAddSlashesForSQL($avatar_user_name) . "'");
        $row = sql_fetch_assoc($ergebnis);
        if ($new)

BowlingX

Hi,
sorry, ich meinte die ganze funktion also von { nach }, so wie du sie umgestaltet hast...(mit der neuen Zeile) :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!