pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

mx Board Themen löschen / deaktivieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
mx Board Themen löschen / deaktivieren
« am: 18 September 2006, 11:24:43 »
Hi Leuts,

ich möchte bei meinem Board nur ein Theme rennen lassen und die anderen einfach deaktivieren.

Bei den Einstellungen habe ich nur das gewünschte Theme aktiviert und die anderen wollte ich löchen. Die eigenen erstellten waren nun weg, aber die von Euch vorgegebenen (gelb, rot ect.) wollen partu nicht verschwinden!

Ich habe Sie sogar aus dem Ordner geworfen (vom Server also) und die Schweinehunde ;) sind immer noch da.

Ich bin verwirrt und hoffe Ihr könnt mir helfen. Muss ja nicht löschen sein, aber ich möchte, das kein User ein anderes Theme wählen kann.... Egoist ich *g (Ich bin Perfektionist und das Theme muss zum sichtbaren Rest einfach passen...[Button, Überschriften ect.])

LG Abahachi

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #1 am: 24 September 2006, 14:57:12 »
Bei den Einstellungen habe ich nur das gewünschte Theme aktiviert und die anderen wollte ich löchen. Die eigenen erstellten waren nun weg, aber die von Euch vo

Ich habe Sie sogar aus dem Ordner geworfen (vom Server also) und die Schweinehunde ;) sind immer noch da.

Ich bin verwirrt und hoffe Ihr könnt mir helfen. Muss ja nicht löschen sein, aber ich möchte, das kein User ein anderes Theme wählen kann.... Egoist ich *g (Ich bin Perfektionist und das Theme muss zum sichtbaren Rest einfach passen...[Button, Überschriften ect.])

LG Abahachi


die themen werden in der datenbank vom mx board gespeichert ( hier zu finden: {user_prefix}_eboard_themes im ersten Feld unter Name). wenn die einträge gelöscht werden sind sie für immer wech...

da ich auch nicht viel PLAN habe lass es dir mal lieber bestätigen!


grüsse

black...

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #2 am: 24 September 2006, 15:14:56 »
KANN EVT. PROBLEME BEREITEN, WENN EIN USER SCHON EIN ANDERS THEME GEWÄHLT HAT UND ES DANN DUNKEL WIRD!?

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #3 am: 24 September 2006, 18:30:55 »
Jo, hab ich gefunden, könnt ich auch löschen, doch ehrlich gesagt würd ich lieber die Finger von der DB nehmen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info und die "mögliche" Möglichkeit.

Mir wärs allerdings lieber, ich könnte das irgendwie anders lösen.

Wenn mir allerdings einer der Macher bestätigt, das Deine Methode völlig ungefährlich ist.... dann mach ich´s ;)

LG Abahachi 8)

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #4 am: 24 September 2006, 19:36:25 »
ich würde auch mal schauen ob du das neueste board nutzt. normalerweise lässt sich ein theme löschen.. wenn es nicht mehr auf dem server ist! im controlpanel unter themes :D ;)


grüssle

black...


Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #5 am: 25 September 2006, 07:19:25 »
Das war es!!!

Ich fasse zusammen:

Die von Pragma mitgelieferten Themes lassen sich wie folgt löschen:

1: auf dem Server unter: modules/eBoard/templates die Ordner "mxboard_html_layout_gelb" (rot, blau ect.) löschen

2. zurück auf Eure HP unter eBoard ins Control Panel und dort die Themes löschen

3. freuen ;)

Warum das nur so geht, entzieht sich meiener Kenntnis, aber es funzt!

@ black and white, vielen Dank für Deine "Richtungsvorgabe" ;)

LG Abahachi 8)

Offline lampenfetisch

  • *
  • 16
  • +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: mx Board Themen löschen / deaktivieren
« Antwort #6 am: 30 September 2006, 23:13:52 »
 ??? Hi, warum hast du es so kompliziert gemacht? Du kannst das doch einfach bei deinen Admin-Funktionen deaktivieren, dass User Themes nicht wechseln können!
LG
lampe