Bilder im Beitrag einfügen

Begonnen von lausbub, 18 September 2006, 23:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

Hi @ll

Zur Zeit gibt es ja die nur die möglichkeit, Bilder in einem Beitrag durch [img ]pfad zum Bild[/img ] einzufügen.

Das heist ja, die Bilder müssen bereits auf einem Webspace liegen.

Gibt es da eine möglichkeit, Bilder direkt in einen Beitrag per Upload einzufügen?

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Energy-drink

ja das geht natürlich.. ist vielleicht ein wenig versteckt aber es geht.

klickt man wenn du auf einen Beitrag antwortest unten auf

Erweiterte Optionen...

dort kannst du dann dateianhänge einfügen und auch bilder.

[gelöscht durch Administrator]
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

lausbub

Hi, ja das klappt super  :)

Nur wie mach ich es in einem Beitrag in dem zwischen den Absätzen die Bilder angezeigt werden sollen?

Da ja die wie oben angehängten Bilder unterhalb des Textes angezeigt werden?


Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Energy-drink

naja haben wir heute schon Weihnachten  ;)

da wirst du keinen Erfolg haben das du die Bilder zwischen deinen Text bekommst...

Die Uploadfunktion ist auf sowas nicht ausgerichtet...

müsstest mal auf die SMF Homepage schauen ob es so einen Mod überhaupt gibt.....vielleicht könnten man das ja dann bei gelegenheit anpassen wenn es nicht aufwendig ist.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Darty

Hm, ich wüßte nicht sowas überhaupt schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Ich kenne das z.B. nur so, dass man sich die Bilder auf einen Imagehoster läd und dann per verlinkt.

Ist nicht wirklich befriedigend für Dein Anliegen, zumal auch der User damit zurecht kommen muß.
Ich kenne aber zumindest einige Foren, wo das in den Boardregeln sogar festgelegt ist.

Vorteil den ich hierbei allerdings sehe, ist die Tatsache, dass man große Bilder hochladen kann und als Thumbnail in den Beitrag einfügen kann.
Für den Serverbetreiber ensteht so auch nicht so viel Traffic, was bei sehr großen Seiten ja entscheidend sein kann.

Mit der Tabellenfunktion der bbcodes kannst Du aber schonmal arbeiten und Bilder relativ frei positioniern, fraglich ist, ob dieser Umstand vom User angenommen wird.

Hier mal ein Link:
ImageShack.us® - Image Hosting


@Energy-drink
Gib mal bitte bescheid, wenn Du sowas finden solltest, interessiert mich auch ein wenig.

Greetings from Darty

lausbub

Hi

Danke für eure Antwort, hab in meiner Bildergalerie ein extra Album für Forumbilder angelegt,
jedoch ist es halt etwas umständlich  :'( und die User denken halt öfters mal nich daran vorher die Bilder in die Galerie einzufügen und sich den link zum bild zu speichern.

hmmm nach so einer Erweiterung werd ich mal bei SMF schauen. fände es für die User auf jedenfall leichter und auch übersichtlicher.

Herzlichen Gruß

und besten Dank

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12