pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

rainbow_Menü_block_Pfeile

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
rainbow_Menü_block_Pfeile
« am: 12 September 2006, 01:32:21 »
Servus zusammen,

Sommerpause vorbei und Basteltätigkeit wieder angekurbelt. Und voi la wieder eine Frage ;)

Such nun schon seit ner Woche, und find immer neue Sachen die ich natürlich umgesetzt habe, nur das was ich "wirklich" brauche.....

Bei den Menüs auf der linken Seite habt Ihr doch im rainbow_thmes die Pfeile vor den Links.
"Nichtaktiv" = grau und aktiv = .... na ein anderer Button halt ^^

Feine Sache, nur bekomme ich es ums verrecken nicht in meinen eigenen erstellten html Seiten hin.
Erstellt habe ich diese über den Inhaltsmanager.

Würde mich über Tipps bzw. eine helfend führende Hand freuen, die mir sagt, wie ich es hinbekomme, das der Pfeil (bei mir ne Kugel) von rot auf grün springt, wenn die angewählte Seite angeklickert ist.
Bin immer noch nicht der Crack, bischen "angeleitet" brauch ichs glaub ich schon büdde büdde.

Der Link zu der Seite: www.konfetti-badmuskau.de

Liebe Grüße, Abahachi  8)

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: rainbow_Menü_block_Pfeile
« Antwort #1 am: 14 September 2006, 16:52:11 »
mal "vorsichtig hochschieb"  ::)

Ist das oben genannte nicht möglich (glaub ich nicht ;) )

Oder ist es zuviel Arbeit?

Würd mich auch freuen zu wissen, ob es einer weis und nur noch keine Zeit hatte es zu erklären ;)

Dann wart ich brav..... :angel:

Liebe Grüße, Abahachi  8)

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: rainbow_Menü_block_Pfeile
« Antwort #2 am: 14 September 2006, 17:36:21 »
Moin,

ob der grüne oder rote Punkt angezeigt wird richtet sich nach dem Modul in diesem Block. Soll heißen wenn du eine Contentseite aufrufst müsste bei dir im Menü eigentlich der Punkt bei Inhalt grün werden. (Tut er auch)

Um das jetzt auch pro einzelne Inhaltsseite zu realisieren, müsste die Abfrage im Block dahingehend geändert werden:

Wenn Modul >> Content dann soll er sich nach der pid (Page ID ) richten. Müsste man halt anpassen. Schau dir mal an wie das mit den Farben im Rainbow Theme gelöst ist ist eigentlich das selbe Prinzip ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken