Your_Account_Erweiterung?

Begonnen von meebou, 11 September 2006, 11:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

meebou

Also...

Da ich hier nirgendswo das finde was ich brauche, erstelle ich einfach einen neuen Thread.

1. Wo genau lad ich denn die Your_Account_Erweiterung runter? bei PragmaMX im Downloadbereich, find
ich nur nen repair-fix, nen bilder-fix, und sql-table-bums-dings. aber konkret nicht die YAERW.

2. Nun denn, ich hab dann nach studnenlangen Suchen irgendwas gefudnen, wo ich mir nicht sicher bin ob es das was es sein soll^^

Jedenfalls hab ich dann die ordner USERINFO und YOUR_ACCOUNT ausgetauscht und halt die SQL-Tabellen erstellt.

nun 2 Probleme wo ich konkret eine Hilfe brauche, ohne einen Forumsverweis auf einen Thread der das auch nicht klar definiert löst.

und zwar

======> 1. Wenn ich auf User-Gästebuch klicke, kommt ein PHP Fehler in Zeile 140.
======> 2. Avatar/Userbild wird nicht mehr in der UserInfo angezeigt.


Wie löse ich diese kleinen Problemchen? =)

gruß

meebou  8)  :thumbup:  :D

jubilee

Zitatbei PragmaMX im Downloadbereich, find
ich nur nen repair-fix, nen bilder-fix, und sql-table-bums-dings. aber konkret nicht die YAERW
Die eigentliche Your_Account Erweiterung ist in den neueren versionen des PragmaMx bereits integriert.
Diese wird duch umbennenen der Datei includes/mx_userfunctions_options.sample.php
nach includes/mx_userfunctions_options.php realisiert.
Du musst diese Datei jedoch noch an Deine Bedürfnisse anpassen und die benötigten Funktionen und das Design anpassen.
ZitatJedenfalls hab ich dann die ordner USERINFO und YOUR_ACCOUNT ausgetauscht und halt die SQL-Tabellen erstellt.
Das würde ich wieder rückgängig machen, weil dies in den aktuellen Versionen nicht mehr nötig ist bzw. sogar zu Fehlern führen kann.

Zitat
nun 2 Probleme wo ich konkret eine Hilfe brauche, ohne einen Forumsverweis auf einen Thread der das auch nicht klar definiert löst.
Wenn ich auf User-Gästebuch klicke, kommt ein PHP Fehler in Zeile 140.
Wenn Du so sehr darauf Wert legst, keine Standardantwort zu bekommen, solltest Du ersteinmal mit gutem Beispiel vorangehen und uns etwas über das System verraten, welches Du verwendest. Ohne die Angabe der Version und der Fehlermeldung können wir dazu erstmal gar nichts sagen. Weiterhin solltest Du die Änderungen am Your_Account und Userinfo erstmal rückgängig machen und schauen ob der Fehler dann überhaupt noch auftritt.

Zitat2. Avatar/Userbild wird nicht mehr in der UserInfo angezeigt.
Auch hier erstmal die Modifikationen rückgängig machen und nochmal schauen.

MfG



meebou

Zitat von: jubilee am 12 September 2006, 10:15:21
Zitatbei PragmaMX im Downloadbereich, find
ich nur nen repair-fix, nen bilder-fix, und sql-table-bums-dings. aber konkret nicht die YAERW
Die eigentliche Your_Account Erweiterung ist in den neueren versionen des PragmaMx bereits integriert.
Diese wird duch umbennenen der Datei includes/mx_userfunctions_options.sample.php
nach includes/mx_userfunctions_options.php realisiert.
Du musst diese Datei jedoch noch an Deine Bedürfnisse anpassen und die benötigten Funktionen und das Design anpassen.

Hi, danke für die Antwort :-)

Nun ...

- Wie passe ich den Inhalt der includes/mx_userfunctions_options.php an, ohne professionelle Kentnisse in PHP zu haben? Ich hab jetzt überall _YA_STATUS oder _YA_KINDER etc... im Profil stehen, aber das will ich selbstverständlich umbenennen. Wo genau in der PHP Datei mach ich das?

- Ich sehe immernoch kein Avatar/Userbild, obwohl ich Original USERINFO / YOUR_ACCOUNT zurückkopiert habe.

Gruß

Meebou

lausbub

Hi das gleiche Prob hab ich zur Zeit auch,

Ich denke mal, daß das Sprachfile /modules/Your_Account/language  noch angepasst werden muß oder liege ich da falsch?  :D

Ich bin noch nich ganz dahinter gestiegen und möchte euch um eine kleine Hilfe bitten, wie man das durcheinander benennen kann?


Gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

jubilee

ZitatIch sehe immernoch kein Avatar/Userbild, obwohl ich Original USERINFO / YOUR_ACCOUNT zurückkopiert habe.

Du hast aber schon die mx_userfunctions_options.sample.php umbenannt, oder ?

ZitatIch hab jetzt überall _YA_STATUS oder _YA_KINDER etc... im Profil stehen

Benenne die Sprachdateien
Zitat
modules/Your_Account/language/option-french.sample.php
modules/Your_Account/language/option-german.sample.php
modules/Your_Account/language/option-german_du.sample.php
modules/Your_Account/language/option-english.sample.php
modules/Your_Account/language/option-turkish.sample.php


auch um so das diese

Zitat
modules/Your_Account/language/option-french.php
modules/Your_Account/language/option-german.php
modules/Your_Account/language/option-german_du.php
modules/Your_Account/language/option-english.php
modules/Your_Account/language/option-turkish.php

heissen.
Dann sind zumindest die Sprachkonstanten gesetzt.

ZitatWie passe ich den Inhalt der includes/mx_userfunctions_options.php an, ohne professionelle Kentnisse in PHP zu haben?
Nun, ein gewissen Grundwissen ist schon erforderlich. Das ist genauso als wenn Du eine HTML-Seite anpassen möchtest. Auch dort kommt Du ohne HTML-Kenntnisse nicht weiter.
Evt. hat einer der User oder Helfer etwas Zeit um hier helfend zur Seite zu stehen.
MfG


meebou

supi !! klappt jetzt wunderbar, NUR...

- Avater/Userbild immernoch nicht vorhanden

UND

- Wenn ich mir ein fremdes Profil betrachte, also nicht mein eigenes ist die Navigationsleiste bei ihm fort. Also diese Funktionen wie User-Gästebuch od. Private Nachricht senden.

Ansonsten bin ich schon halbwegs zufrieden  :)

jubilee

Zitat- Avater/Userbild immernoch nicht vorhanden
Ja, deswegen hatte ich ja gefragt, ob Du die mx_userfunctions_options.sample.php schon umbenannt hast,
weil die Funktionen für die Anzeige des Avatars und des Fotoalbums in dieser Datei noch nicht enthalten ist.
Diese Funktionen müssen dort noch eingebracht werden.

MfG

meebou

sorry, ja selbstverständlich hab ich es eingetragen, dann bräucht ich die Funktion und wo genau ich sie in die Datei einfüge  :)

...UND .... das ich die Navigation in fremden NP's sehe  :)

lausbub

 :)


Hi jubilee,
ist ja klar habs mir schwerer gemacht wie nötig, ist doch auch logisch, das ihr an das spachfile auch denkt  :D

Auf das umbenenen bin ich nicht gekommen, hab direkt im sprachfile

modules/Your_Account/language/option-german_du.sample.php
modules/Your_Account/language/option-english.sample.php


Gesucht  :o  war aber ja alles drinnen gestanden aber auf das umbenenen neee echt bin ich nich drauf gekommen.

Wär das überhaupt nötig es umzubenenen, da die erweiterung vom mx_userfunctions_options.sample.php

erst selbst mit dem umbenenen in mx_userfunctions_options.php aktive wird???

Nur eine Frage am rande?

Lööööööl



Auf jedenfall danke dir jubilee
für die schnelle Antwort  :thumbup:


Gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

jubilee

Zitatsorry, ja selbstverständlich hab ich es eingetragen, dann bräucht ich die Funktion und wo genau ich sie in die Datei einfüge 

...UND .... das ich die Navigation in fremden NP's sehe 
Wird zur 0.19'er Version in der mx_userfunctions_options.php enthalten sein.

MfG

meebou

geile antwort  ;D und wann kommt die 0.19er raus, weil meine seite sollte schnellstmöglich fertig sein :-)

jogi24

hi

zur zeit befindet sich die erste 0.19 beta-version bei den beta-testern.
kann sich also noch etwas hinziehen. ;) ;)

meebou

zeit ist relativ. was heisst denn "etwas ziehen", so 24 stunden oder paar tage oder sogar viele wochen?  :-\ :-\ :-\

jogi24

hi
die beta-tester haben die 0.19 beta-version erst seit 2 tagen zum testen, darum steht noch alles in den sternen  ;)
auch ist diese version noch nicht komplett, es wird sich also mit sicherheit noch einiges ändern.

darum immer in geduld üben und abwarten  ;)

es wird mit sicherheit noch kein fester termin zur erscheinung festgelegt. ;) ;)

meebou

also hab ich im prinzip ne lange zeit "nichts" davon  ???

jubilee

Zitatalso hab ich im prinzip ne lange zeit "nichts" davon
Frage oder Feststellung ?

Ausnahmsweise wäre ich bereit, die neue mx_userfunctions_options.sample.php herauszugeben.
Allerdings ohne jedwede Garantie auf Funktion und Fehlerfreiheit.
Deswegen testen wir die Software ja, um evt. fehler zu finden.

Also, Du gibtst mir Emailadresse, ich sende Dir die Datei.

MfG

meebou


meebou

also ich frag mal ganz blöd jetzt  ;D ich soll sicher die "neue" datei mit der alten datei austauschen? das hab ich gemacht und ich sehe auf keinster weise einen unterschied.

die navbar in fremden nickpages fehlt immernoch und ich sehe keine userpics/avatare  :-\

jubilee

Das ist m.M.nach die neueste Version.
Muss ich dann selber erstmal im Testsystem ausprobieren.

MfG

meebou