Theme mx-timegoesby, rechte Blöcke

Begonnen von lampenfetisch, 08 September 2006, 16:39:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lampenfetisch

Hi,
wir haben etliche Probleme mit oben genanntem Theme. Trotz stundenlanger Arbeit bekommen wir einiges nicht hin. Bei den rechten Blöcken werden keine Daten angezeigt, z.B. "Who is Online". Auch bei den persönlichen Nachrichten steht nichts, obwohl drei da sind.

Hier ist der Link: http://www.lampenfetisch.de/pragma

Haben den Online-Block für alle Besucher zugänglich gemacht, bei den persönlichen Nachrichten geht das ja nur, wenn man sich einloggt.

Über ein bisschen Hilfe würden wir uns freuen!
Gruß, lampenfetisch

:nuke:

Musicman75

die nachrichten werden dort nur angezeigt, wenn sie neu sind, gelesene nachrichten werden dort nicht angezeigt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

der_luecke

im Anhang bildchen
ich verstehe nicht, was gewollt wird, da ich alles auf der rechten Seite sehen kann. Bei bestimmten Modulen, sollte man aber unter Einstellungen rechte Blöcke immer anzeigen auswählen

[gelöscht durch Administrator]
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

lampenfetisch

:o Hi, Herr Admin,

wir geben es zu, wir schämen uns, jetzt erst gemerkt zu haben, dass die Zahlen der Blöcke in den anderen Browsern vorhanden sind.

Wir sind gezwungenermaßen Fans von e, da unsere User zum größten Teil mit dem IE arbeiten. Normalerweise ist es ja umgekehrt, es klappt beim Explorer, und bei den anderen Browsern treten Fehler auf. Und es hat ja auch alles so gut geklappt, das stundenlange Testen usw.

Als Anhang ein Screenshot vom IE.  Kann man da etwas tun? Wir hoffen es sehr, denn ansonsten gefällt uns das Theme sehr gut, und wir haben auch schon vieles für uns angepasst.

Liebe Grüße
lampenfetisch

[gelöscht durch Administrator]

der_luecke

Nun, normalerweise ist es umgekehrt, es läuft in jedem anderen Browser und ie zeigt wieder Unsinn. Der IE hält sich meistens nicht an die Regeln, die alle anderen beachten. Ich schätze es hat etwas mit der Schriftendarstellung zu tun. Der IE stellt die Schriften meistens in einer falschen (der eigenen geheimen MS-) Schriftgrösse dar.
Im style.css des themes das hier suchen:
.boxcontentright {
background-color: transparent;
color: #666666;
font-size: 12px;
line-height: 16px;
margin-left: 10;
}

jetzt das margin-left auf 5px verringern, dann sollten die Zahlen wieder zu sehen sein. Der IE geht mistig mit Schriften um, wie MS allgemein tut. Mich wundert wirklich, wie sich das Internet so durchsetzen konnte, kein Wysiwyg und kein anti-aliasing, und ständig Ärger mit Fonts. sorry mich nervt es nur.

EDIT: habe gerade nochmal bei euch geguckt, macht mal das kleine Katzenbild grösser, oder verändert die Zeilenhöhe, so stimmen die Linien nicht mehr
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

lampenfetisch

:) Lieber Admin,

vielen Dank für die viele Mühe, die du dir machst. 

wir haben alles getan, auch die Schrift verkleinert, hat alles nix geholfen. Man kann jetzt rechts so eine Andeutung von etwas sehen, das war's. Auch die Zeilenhöhe haben wir etwas runtergesetzt. Könnte man noch etwas machen? Sonst müssen wir vielleicht die Blöcke anders setzen.

Den Hinweis mit den Linien und dem Kätzchen haben wir leider nicht verstanden. Meinst du die grüne Linie hinter der Katze? Es handelt sich um ein Bild, das im Original genau dieselbe Größe hat. Das haben wir bearbeitet und die Katze samt grüner Linie draufgesetzt.

LG
Lampenfetisch