theme bei niedriger Auflösung zu Groß!!!

Begonnen von lausbub, 08 September 2006, 00:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lausbub

Hi @ll

habe ein kleines Problem, das bei einer zu kleinen Auflöung zu groß wird

ich kann es irgendwie schlecht erklären,  wenn ihr mal auf www.computertreff.de schaut und einmal mit einer 1280*720 auflösung anschaut (so sollte es sein) und mit einer 1024*768 Auflösung anschaut, dann denke ich seht ihr was ich meine!!!

Ich würde irgendwie die darstellung wie man es in der 1280 auflösung sieht mit einer Auflösung von 1024
haben, kann man da irgendwie was machen?

Gruß
Thorsten  :'(
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Musicman75

du musst ein theme erstellen, bei welchem die tabellenbreiten in "%" angegeben sind und nicht statisch. dann verkleinert sich die tabelle automatisch mit der fenstergröße.

allerdings musst du dann darauf achten, das die grafiken auch so gewählt/erstellt werden, das diese auch in einem variablem theme entsprechend angezeigt werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lausbub

Poooaaahhh

ich krieg die kriese,

gibts da eventuell irgendwie was zum lesen?
irgendwie ne kleine Anleitung, so für Anfänger?

und ich hab mich schon über des theme gefreut  :'(

gruß
Thorsten
Pragma 1.12

shaky84

hi,

nettes theme,

ich bin zwar auch kein profi, doch was er meint ist eigentlich ganz einfach, wenn du in den ordner von dem Theme mal reingehst, dann hast du da paar php dateien,  index.php, oder index.html config.php, oder einstellungen, aufjedenfal wenn du das in Dreamwaver oder im editor mal anschaust, dann kannst du die Tabellen sehen, die fangen mit <td> bzw <tr> an und da hast du die breitenstehen.
wenn du da das auf 100% stellst, dann müste es eigentlich klappen.

nimm auf jedenfall mal ne sicherungskopie von der Datei, falls doch was schief läuft

lg

shaky

Musicman75

naja, ist doch eigentlich ganz einfach. du musst bei deinem logo in header einen teil anlegen, dem du eine feste breite gibst (die schrift) und für den rest die grafik so erstellen, das sie immer über die gesamte breite angezeigt wird und es aber keine schnittstellen gibt.

quasi eine grafik (zB 30x10 px) welche dann einfach immer wieder wiederholt wird. das spart unter anderem auch ladezeit. allerdings musst du schon mit deinem grafikprogramm umgehen können und sehen, wie du die grafik am besten erstellen musst.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lausbub

Euch beiden vielen dank

Ich werde mich nochmal drann machen,

und hoffen, das ich es hin bekomme,

Also auf ein neues

Danke

gruß

Thorsten
Pragma 1.12