Module versenden keine eMail

Begonnen von Alphaman, 06 September 2006, 20:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphaman

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem und hab keine Ahnung woran es liegen koennte. Ich kann keine eMail an die domain vom Server senden (server hat bowhunter-heppenheim.de). Wenn ich mit einem emailprogramm an den Webmaster eine email sende dann geht das, aber wenn ich eine vom Server senden will vom Feedback, Bericht weitersagen oder newsletter dann werden die emails dort nicht hingeschickt. Wenn ich z.b. eine email bei Feedback an mich mitsenden lasse dann geht es und die mail kommt bei mir an. Nur die an den Feedbackempfaenger z.b. Webmaster bekommt es nicht.

Woran koennte dies liegen. Ich habe bei der email-server-einstellung php-mail eingestellt, was ja auch geht sonst wuerde ich ja meine eigene nicht bekommen.

Am server kann es auch direkt auch nicht direkt liegen denn mit einer anderem CMS ging es auch. Folgendes muss ich noch dazusagen. Ich bin bei einem Proviter wo ich mein DNS eintrag aendern kann. Der IP DNS eintrag von dem Server meines Freundes wo der Webserver drauf ist. Die DNS Mail ip ist noch bei dem Proviter. Sollte aber auch kein problem sein weil es ja ging mit einem anderem CMS system.

Bitte um hilfe.

Gruß,
Alphaman

jubilee

ZitatNur die an den Feedbackempfaenger z.b. Webmaster bekommt es nicht.
Der Server unterstützt kein Relaying. Daher ein ganz normales verhalten.
Du musst mit kompletten EMail zugangsdaten arbeiten.
Diese kannst Du im Admin-Menü eintragen. Dazu kannst Du Zugangsdaten zu jedem beliebigen
Mailaccount verwenden.
Zu der gesammten Problematik kannst Du auch einmal diesen Thread durchlesen:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15939.0.html

MfG